Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Chat, SoW, Pre-Order, Mobs sperren

  1. Standard Chat, SoW, Pre-Order, Mobs sperren

    Hallo,

    ich habe noch einige Fragen. Falls sie schon diskutiert wurden bitte ich um Entschuldigung.

    1) Funktioniert der Chat so wie in EQ1 (/tell.., /...shout, /...auction..., Gruppen und Guildenchat.... etc.)?

    2) Wird es Sprüche ähnlich wie SoW geben? Und wer kann sie casten?

    3) Welche Vorteile habe ich von der Pre-Order CD? Bei Amazon habe ich nichts von JBoots gelesen. Also erwerbe ich, abgesehen von einer Stoffkarte, einen 20 Euro-Gutschein für EQ2, für den ich jetzt schon 20 Euro bezahle??

    4) Mobs können gesperrt werden. Das finde ich ganz ok. Aber wie lange bleibt der mob gesperrt? Wenn ein Spieler/eine Gruppe einen mob sperrt, ihn dann aber 20 Minuten lang nicht angreift (weil sie eventuell noch auf Verstärkung warten, oder sogar einfach afk sind) und andere Spieler diesen mob dann nicht killen können fänd ich es, naja, nicht ganz durchdacht.

    Grüße

    Nazbaldim

  2. Standard Re: Chat, SoW, Pre-Order, Mobs sperren

    Zitat Zitat von Nazbaldim
    Hallo,


    3) Welche Vorteile habe ich von der Pre-Order CD? Bei Amazon habe ich nichts von JBoots gelesen. Also erwerbe ich, abgesehen von einer Stoffkarte, einen 20 Euro-Gutschein für EQ2, für den ich jetzt schon 20 Euro bezahle??

    4) Mobs können gesperrt werden. Das finde ich ganz ok. Aber wie lange bleibt der mob gesperrt? Wenn ein Spieler/eine Gruppe einen mob sperrt, ihn dann aber 20 Minuten lang nicht angreift (weil sie eventuell noch auf Verstärkung warten, oder sogar einfach afk sind) und andere Spieler diesen mob dann nicht killen können fänd ich es, naja, nicht ganz durchdacht.

    Grüße

    Nazbaldim
    Also zu 3.: Man kann mit der Amazon-Preorder-Cd die jboots für einen Charakter aktivieren. Weiterhin bekommt man alle Ingame-Items, die auch die Collectors-US-Version beinhaltet, sowie die Stoffkarte. Es fehlen die zusätzlichen Hardware-Gimmicks. Dafü ist der Preis erheblich günstiger (Collectors Edition 89,99$).

    Zu 4.: Es ist wohl so, das Monster erst gelockt sind, wenn sie angegriffen werden. Das heißt, solange es nicht angegriffen wurde ist es für jedermann verfügbar. Die wichtigen Quest-Mobs werden durch das Instancing sowieso für jede Gruppe bzw. Einzelcharakter verfügbar sein.

  3. #3

    Standard Re: Chat, SoW, Pre-Order, Mobs sperren

    Zitat Zitat von Nazbaldim
    Hallo,

    ich habe noch einige Fragen. Falls sie schon diskutiert wurden bitte ich um Entschuldigung.

    1) Funktioniert der Chat so wie in EQ1 (/tell.., /...shout, /...auction..., Gruppen und Guildenchat.... etc.)?

    2) Wird es Sprüche ähnlich wie SoW geben? Und wer kann sie casten?

    3) Welche Vorteile habe ich von der Pre-Order CD? Bei Amazon habe ich nichts von JBoots gelesen. Also erwerbe ich, abgesehen von einer Stoffkarte, einen 20 Euro-Gutschein für EQ2, für den ich jetzt schon 20 Euro bezahle??

    4) Mobs können gesperrt werden. Das finde ich ganz ok. Aber wie lange bleibt der mob gesperrt? Wenn ein Spieler/eine Gruppe einen mob sperrt, ihn dann aber 20 Minuten lang nicht angreift (weil sie eventuell noch auf Verstärkung warten, oder sogar einfach afk sind) und andere Spieler diesen mob dann nicht killen können fänd ich es, naja, nicht ganz durchdacht.

    Grüße

    Nazbaldim
    1.) ja
    2.) ja heisst Pathfinding, kommt durch den Scout. ist permanent, ausser im Kapm,l da verschwindet der Effekt nach dem Kampf, kommt dieser automatisch wieder.
    4.) wenn du einen mob angreifst, ist der Mob gelockt, ist er tot, ist er halt tot :D wenn du hilfe brauchst, musst du nach Hilfe rufen, dann wird der kampf entsperrt und Wachen oder andere Spieler können helfen.

  4. #4

    Standard

    Heisst das, solange der mob gesperrt ist, greifen auch Wachen nicht an? Dann pullen ja alle nur noch gelbe mobs zum Stadttor und kucken was passiert - wenn's schief geht /yell und gut, oder wie?
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

  5. Standard

    Zitat Zitat von Clywd3
    Heisst das, solange der mob gesperrt ist, greifen auch Wachen nicht an? Dann pullen ja alle nur noch gelbe mobs zum Stadttor und kucken was passiert - wenn's schief geht /yell und gut, oder wie?
    Und gut? Gibt aber keine xp mehr sobald man um hilfe ruft ;) Und loot auch net.

  6. Standard

    das nicht, aber es könnte natürlich jemand auf die idee kommen, eigentlich zu starke monster erstmal in die nähe der wachen zu rufen, dann versuchen das ding zu killen und wenns nich klappt, schnell um hilfe rufen, um dem tod zu entgehen.

    wobei ich meine gelesen zu haben, dass einem mobs nicht sehr weit folgen

  7. #7

    Standard

    Das wäre aber dann ein Exploit wie in vielen anderen Spielen auch und hätte sicher schnell unangenehme Konsequenzen. Sowas wird bei Onlinegames ja immer mit Argusaugen überwacht. Ok meistens jedenfalls.

  8. Standard

    Wieso sollte das ein Exploit sein, wenn man einen gelben Mob pullt, den nicht schafft, die Wache den dann erledigt und man ohne Exp. und Loot erst mal 1 Minute warten kann, bis sich die HP die dann evtl. nur noch bei 10% sind, erholt haben.
    Das kann man stundenlang machen, ohne sich auch nur ein Stück im Level zu bewegen, also ist es bestimmt kein Exploit. ;)

  9. Standard

    Zitat Zitat von thordin
    wobei ich meine gelesen zu haben, dass einem mobs nicht sehr weit folgen
    Ha, hast du ne Ahnung ;)
    Manchmal verfolgen se dich ueber die komplette karte bis zum Zonenwechsel oder bis die WAchen es totschlagen.

    Monster sind gelockt bis man um hilfe ruft, das monster toetet, oder vor dem Tod des Monsters nen Zonenwechsel macht. Anschließend sind sie dann wieder frei.

  10. Standard

    Wenn du vor einem Mob wegrennst zur Wache, wird dir die Wache helfen auch ohne das du den kampf frei gibst.

    Bisher aber nur mit Agro Mobs getetet - könnte sein das es bei nicht Agr Mobs anders ist.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Ähnliche Themen

  1. Gesetz zu Web Sperren passiert den Bundesrat
    Von Gryphus im Forum Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 18:38
  2. graue mobs und quests
    Von Stokes im Forum Quests
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 10:11
  3. Unverwundbare MOBS
    Von asshep im Forum Everquest 2
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 11:52
  4. Mobs und die Stärken
    Von Mysterio im Forum Botschaften
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 00:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •