Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sociolotron- Das etwas andere MMORPG

  1. Standard Sociolotron- Das etwas andere MMORPG

    Sociolotron
    Vergewaltigung als MMORPG



    Sex in Videospielen gibt es fast so lange, wie es Videospiele selber gibt. Seien es Satirespiele wie Biing oder auch Leisure Suit Larry oder richtige "Hardcore-Games".
    Und immer wieder kommen dabei schmutzige Fantasien auf.

    Doch ein Spiel geht noch weiter: Sociolotron.

    In dem Spiel habt ihr die komplette Freiheit bei euren Taten. Zwar habt ihr in dem Spiel auch die Möglichkeit umher zu ziehen und ein Monster nach dem anderen ihren riesigen Hintern zu versohlen, doch die Entwickler von Sociolotron haben den Fokus ihres Spiels anders gelegt.
    Hierbei liegt, laut den Entwicklern, der Fokus eher auf den sozialen Kontakten. Mit anderen Spielern Chatten, mit ihnen gemeinsam Aufgaben lösen oder mit ihnen Sex haben.
    Richtig, das Spiel lässt euch selbst im Bereich des Sexs absolute Freiheit. Ob ihr nun eher auf normalen Sex oder Bondage steht - kein Problem, lebt eure Fantasien aus.
    Doch passt auf, dass sie nicht Überhand nehmen.

    Daneben könnt ihr aber auch im beruflichen Leben einigen Erfolg haben.
    Ihr habt entweder die Möglichkeit eure gute Seite zu zeigen und eine Karriere im Justizsystem zu starten, als Produzent von wichtigen Dingen, wie Kleidung oder Werkzeug berühmt zu werden oder die anderen Spieler durch gute Taten zu überzeugen, so dass sie euch zum Premierminister wählen, ob dies durch Drohbriefe, Morde oder Einschüchterungen passiert ist, da kräht später eh kein Hahn mehr.
    Eben ganz so, wie im richtigen Leben.

    Ihr habt aber auch die Möglichkeit eure dunkle Seite auszuleben und einen Beruf im kriminellen Millieu einzuschlagen. Werdet Drogendealer, erpresst Schutzgeld oder kontrolliert mit Hilfe eurer Gang die Prostitution, den Drogenverkauf und raubt unerwünschte Gäste einfach aus.

    Doch was auch immer ihr macht, ohne soziale Kontakte und Interaktionen mit anderen Charakteren kommt ihr in dem Spiel nicht sonderlich weit.

    So weit klingt das Spiel ziemlich interessant, doch eine, makabere, Sache unterscheidet das Spiel von anderen MMORPGs bei weitem:
    In dem Spiel habt ihr die Möglichkeit andere Spieler/innen zu vergewaltigen!
    Ihr habt richtig gelesen. Da in der Welt nahezu alles möglich ist und auch auf den Sex ein gewisses Hauptaugenmerk gelegt wurde, habt ihr auch in dieser, abscheulichen, Aktion völlige Freiheit. Doch in dem Spiel gibt es auch ein, aus Spielern bestehendes, funktionierendes Justizsystem. So werden Vergewaltigungen, wie auch andere Straftaten, wie Raub oder Mord, schnell aufgeklärt und auch bestraft. Ihr könnt für Straftaten schnell mal ein bis zwei Wochen hinter virtuelle schwedische Gardinen gesteckt werden.

    Doch da der Titel auch sehr, sehr viele andere Features beinhaltet, sollte man das Spiel nicht nur aufgrund dieser Möglichkeit direkt in die Ecke werfen oder in der Luft zerreissen.

    Zur Zeit befindet sich das Spiel im Betatest, der Release ist für Ende 2004 geplant. Preislich bewegt sich das Spiel bei ca. 8 bis 9 US-Dollar im Monat. Nach dem closed Betatest soll dazu ebenfalls ein öffentlicher Betatest stattfinden, für den sich jeder anmelden kann.


    Aber bei den ansonsten so prüden Amerikanern ein solches Spiel - DAS ist wirklich wahre Innovation. Wir dürfen gespannt sein, wie lange diese Innovation bei den Amerikanischen Mitbürgern auf dem Markt ist.


    by Tobias Klostermann | 29.07.2004 | 21:20 Uhr

    Link:

    http://www.justgamers.de/?page=news&...=19249#default

    Hompage: http://www.sociolotron.com/webpage/index2.htm

    Lass ich jetzt mal so kommentarlos stehen.

  2. Standard

    und da macht sie die Menschheit Gedanken ob CounterStrike die Gewaltbereitschaft der Jugend erhöht...

    Also ich hab mir mal die Seite von denen angesehen und das ganze sieht irgendwie nach nem Fan-Projekt aus und nicht nem wirklichen mmorpg, die Grafik ist recht simpel aber nicht unschön gehalten und zeigt das spiel wohl aus der Vogelperspektive ähnlich wie Diablo und D4O bzw Ragnarok.

    was man aus dem Artikel und einem kurzen Blick auf die Seite sieht lässt mich schaudern.

    Alkoholabhängige, Sexsüchtige und Drogenjunkies werden da zu Helden gemacht die man in seiner Freizeit spielen kann... Ich war schon nicht wirklich überzeugt von Spielen in denen man Autos klaut aber das war in meinen Augen noch harmlos.

    Nicht nur das es Gewalt und Verbrechen hier als "Spielspass" gibt, auch Selbstjustiz (Spieler bilden ein eigenes Gesetz das Verbrecher bestraft...) Realismus is ja ne schöne Sache aber in meinen Augen sind auch Air-Soft-Spieler keine Live-Rollenspieler... ist halt Ansichtssache...

    Und dann kommt das auch noch aus Amerika ? In meinen Augen schreit das Spiel förmlich nach Indizierung und ich bezweifle ernsthaft, dass, sollte das Spiel sich in Amerika durchsetzen können, es hier in Deutschland einen Absatzmarkt findet. Die die es spielen wollen, werden eh die amerikanischen Server nutzen.
    Ich für meinen Teil bin schockiert und haltet mich für Prüde aber ich würde den Abschaum von einem Programmierer erschießen der das 1 und 0 zusammengesetzt hat das Vergewaltigung digital möglich macht.


    *ich geh mich lieber erstmal abreagieren*

  3. Standard

    also ich finde die homepage von denen richtig antörnend und so wie die page aussieht, so sieht auch das game aus, das ist eine vergewaltigung, aber eine für den namen MMORPG...
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  4. #4

    Standard

    Ich kann mich nur Anschließen.

    Vergewaltigung ist etwas schreckliches und sollte nicht in einem Spiel oder sonstwo glorifiziert werden!


    *edit* *kopfschüttel* ich hab mir die page mal angesehn....sagt mal, wollen die ne Art interaktiven ****o machen oder was ?!! :D2

  5. Standard

    Sagen wirs mal so, das mit der Vergewaltigung geht tatsächlich zuweit..das andere..hm da frag ich mich immer was schlimmer is: Sex oder Mord? Und Mord kommt in fast jedem MMORPG vor... ok in jedem mit PVP...

  6. #6

    Standard

    Sex find ich ja total in Ordnung :D
    Ich würde es unter Umständen sogar begrenzt bei MMORPGs unterstützen, wenn es soetwas gäbe.
    Aber wenn ja, dann nur auf eine ästhetische Art und Weise und nicht so nen Sadomaso/Lack u. Leder-Kack(*edit* hui, das reimt sich sogar*g*), was ich da auf der Seite seh.

  7. Standard

    Zitat Zitat von sofken
    Sex find ich ja total in Ordnung :D
    Ich würde es unter Umständen sogar begrenzt bei MMORPGs unterstützen, wenn es soetwas gäbe.
    Aber wenn ja, dann nur auf eine ästhetische Art und Weise und nicht so nen Sadomaso/Lack u. Leder-Kack(*edit* hui, das reimt sich sogar*g*), was ich da auf der Seite seh.
    Klar ist das in Ordnung, nur frage ich mich wie z.B. Oger ästhetisch Sex machen... :D
    Wenn dann richtig so lange es beiden gefällt und nicht dem einen nur die Zeit raubt.
    Zum Spiel, sowas finde ich Schrott. Nicht nur das alles auf Sex ausgelegt scheint, es scheint es ziemlich sexistisch zu sein was ich so auf den Screenshots gesehen habe.

  8. #8

    Standard

    Hey Sofken

    Du darfst rein offiziell von diesen Themen eigentlich noch gar nichts wissen, wenn ich mir dein Alter so ansehe
    Du müsstest verblüfft die Augen weit aufschlagen und fragen: Sex?? Wat´n das? :D
    Alarion Riverwind

  9. #9

    Standard

    Ich weiß zwar, dass z.B. in EQ1 viel gecybert wird, aber DAS ist ja wohl doch etwas zuviel des Guten. Also wer auch immer sowas nötig hat, ich bleib bei manchen Dingen lieber in der wirklichen Welt ;)

Ähnliche Themen

  1. DEPRI-MMORPG und andere Flashanis
    Von Vindorus im Forum Fun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 20:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •