Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hi und eine kleine frage

1. Standard Hi und eine kleine frage

So hi erstmal alle.
    Hätte da mal eine kleine frage zu den stats. Habs schon mal mit suchen versucht aber bis ich das alles durch habe ist EQ3 draußen.
    Meine frage wäre, ob es verschiedene schadensarten gibt wie im DAoC.
    Also schnitt,stich und schlag und ob sich die stats auf den schaden auswirken. Beispiel DAoC. Schnitt schaden =Str , Stich schaden =Dex(agi) und Schlag war glaub ich Str+Dex.
    Oder wird der schaden in EQ immer aus str berechnet und dex ist nur für passive Eigentschaften (Block/Evade).

Mfg Tred

Standard

Hi!
    Ja, es wird verschiedene Waffengattungen geben.

Bei der Schadensberechnung bin ich mir nicht sicher, glaube aber, dass zu mindest beim Fighter nut die STÄRKE wichtig ist.

3. Standard

Meines wissen nach, sind die Waffen nicht direkt von den Stats abhängig wie bei DaoC. Sonder die Stats wirken sich auf die Klasse aus die du spielst. Wenn du einen Kämpfer nimmst, ist beispielsweise STR wichtig, wobei dabei dann egal ist, welche Waffe du trägst.

Das Spiel soll halt Einsteigerfreundlich sein ;)

4. Standard

einsteigerfreundlichkeit ist so eine sache... ich hab lange sw:kotor gespielt, bis mir mal aufgefallen ist, dass str auch die wahrscheinlichkeit eines treffers beeinflusst und nicht dex.

wie es in eq2 ist weiss ich nicht, aber str = schaden und dex = evade + hit erscheint zumindest mir als logisch und deshalb einsteigerfreundlich

Standard

gute und interessante Frage aber ich glaube, das weiss keiner so richtig.

Also Stich, hieb und so weiter glaube ich ist nicht drin. Beim Zaubern gibts es ja die Unterscheidung Kälte, Hitze, göttlich, magischer, entaler Schaden und Krankheit, wegen Resistenzen

6. Standard

Na den werde ich wohl für meinen Assassin noch mal nachdenken welche Rasse ich nehme. Weil eigentlich wär ja nur agi wichtig aber wenn nahkampf dann wär Str wichtig also meine Rassen wahl (Ratonga) wohl nicht so die wahl der stunde. Hat ja nur eine str von 10.

Mfg Tred

7. Standard

Das ist halt traurig, dass wir keine genauen Infos über die Skillung bekommen. :(

8. Standard

@ tredrin, ich wèrde beim ratonga bleiben, zwar macht er nicht soviel scahden aber dafür beherrscht er seine scoutfähigkeiten besser könnte ich mir vorstellen.
    Egal was für eine rasse du als scout machst; du wirst immer weniger schaden machen als ein fighter.
    Hat wer meine Truhe gesehn???

Lauf weg um auch am nächsten Tag noch weglaufen zu können

Rasse: Halbelf
    Klasse: Wizard
    Level: 43

9. Standard

Zitat Zitat von Rincewind
    @ tredrin, ich wèrde beim ratonga bleiben, zwar macht er nicht soviel scahden aber dafür beherrscht er seine scoutfähigkeiten besser könnte ich mir vorstellen.
    Egal was für eine rasse du als scout machst; du wirst immer weniger schaden machen als ein fighter.
    Wenn das stimmt, würde mich das wundern.
    Der Scout (wenn als Rogue/Predator) hat weniger Leben, schwächere Rüstung und soll dann auch noch weniger Schaden machen als ein Fighter? Kann das jemand bestätigen?
    Ich kenne Schurken eher so: viel Schaden in kurzer Zeit durch Meuchelfähigkeiten, Gift und in EQ2 ja auch Fallen.

//edit: ja gerade nochmal nachgelesen, scheint so das Fighter mehr Schaden machen. Ich hoffe das bezieht sich auf normale Angriffe und nicht wenn der Scout wirklich seine Fähigkeiten einsetzt. Ich denke da an Mord als Assassin oder als Rogue die Verwirrungstechniken.

10. Standard

der scout macht seinen schaden über geschwindigkeit mit weniger schaden pro schlag. hat aber weniger leben bzw. schlechtere rüstung als ein fighter.

"wenn du nicht schnell genug bist, wirst du einen nahkampf nicht lange überleben" ;)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte