Hi Leute
Nachdem ich nach 1jähriger Abstinenz von EQ mal wieder reinschauen wollte, bekam ich jedesmal, nachdem ich den Charakter einloggen wollte sofort die Meldung: "You have been disconnected".
Nach längerem hin und her, hab ich festgestellt, dass anscheinend meine Hardware Firewall schuld ist, da EQ laut offizieller Stellungnahme keine Hardware-Firewalls unterstützt. Jetzt hatte ich leider das Problem, dass ich bei meiner Telekomik Anlage (Eumex 704 PC DSL) die Firewall nicht abstellen kann. Selbst freischalten aller Ports zwischen 1 und 65000 für UDP-Datenverkehr hat nichts geholfen. Ich werde bevor ich spielen kann disconnected. Nur wenn ich direkt per Netzwerkkarte ins Internet gehe, ohne den Router zu benutzen kann ich zocken. Nur leider brauch ich den Router, sonst steigt mir meine Freundin aufs Dach, da sie dann nicht mehr ins Internet kann.
Daher meine Frage, weiss jemand, ob denn diesmal SOE offiziell Router unterstützt?? Oder haben irgendwelchen Betatester selbst schon Erfahrungen mit Routern und EQ2 gemacht??
Danke schonmal im voraus
Lesezeichen