Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Everquest 2 und Hardware Router

  1. #1

    Standard Everquest 2 und Hardware Router

    Hi Leute

    Nachdem ich nach 1jähriger Abstinenz von EQ mal wieder reinschauen wollte, bekam ich jedesmal, nachdem ich den Charakter einloggen wollte sofort die Meldung: "You have been disconnected".
    Nach längerem hin und her, hab ich festgestellt, dass anscheinend meine Hardware Firewall schuld ist, da EQ laut offizieller Stellungnahme keine Hardware-Firewalls unterstützt. Jetzt hatte ich leider das Problem, dass ich bei meiner Telekomik Anlage (Eumex 704 PC DSL) die Firewall nicht abstellen kann. Selbst freischalten aller Ports zwischen 1 und 65000 für UDP-Datenverkehr hat nichts geholfen. Ich werde bevor ich spielen kann disconnected. Nur wenn ich direkt per Netzwerkkarte ins Internet gehe, ohne den Router zu benutzen kann ich zocken. Nur leider brauch ich den Router, sonst steigt mir meine Freundin aufs Dach, da sie dann nicht mehr ins Internet kann.

    Daher meine Frage, weiss jemand, ob denn diesmal SOE offiziell Router unterstützt?? Oder haben irgendwelchen Betatester selbst schon Erfahrungen mit Routern und EQ2 gemacht??

    Danke schonmal im voraus
    Alarion Riverwind

  2. #2

    Standard

    Auf der Sony Seite sollte die Information zu finden sein, welche Ports freizuschalten sind. UDP alleine reicht oft nicht. Sony muss kein Router/Firewall unterstützen, das tun die wenigsten Games. Du musst ihn richtig konfigurieren.

    Musst eben mal im Forum auf der Sony Seite nachsehen, da findest du die Infos sicher.

  3. Standard

    Soweit ich weiss verwendet EQLive in der Tat nur UDP Ports. Schau mal nach, ob Du vielleicht anonyme ICMP Requests filterst.

    Unterstuetzt Dein Router uPnP?
    Offizieller Board-Gnom

  4. Standard

    Hi

    Also ich verwende ebenfalls einen Hardware Router. Jedoch habe ich keinerlei Probleme EQ2 zu zokken..

    Alle Ports werden per NAT an das LAN geroutet.

  5. #5

    Standard

    Also, ich musste bei meinem Router nie irgendwas konfigurieren, alle Spiele auch MMORPGS laufen einwandfrei. Nur EQ macht eben seit ich es mal wieder ausprobieren wollte zicken, das lief vorher ja auch einwandfrei.
    Ich hatte mal eine Seite gefunden wo stand, dass EQ per UDP Daten überträgt und man alle Ports grösser 1024 (eigentlich ne Frechheit) freigeben sollte. Hab ich ausprobiert aber nichts genutzt. Wie gesagt, hab sogar schonmal von Port 1 bis Port 65000 alles auf einmal freigegeben und lief immer noch nicht. Hab mir sogar extra ein Portüberwachungsprogramm runtergeladen, dass mir anzeigt, welche Dienste gerade welche Ports benutzen. Aber hat auch nix geholfen.
    Rein theoretisch ist die Firewall doch "inaktiv", wenn ich alle Ports die es gibt freischalte, oder?? Kenn mich da leider (noch) nicht so gut aus Oo

    @Cuilean Was sind anonyme ICMP Requests und was ist uPnP? Und vor allem, wie schalt ich das frei? =D

    Hab hier mal 2 Screenshots gemacht von den zwei Seiten wo ich was einstellen kann. Dazu muss ich sagen, dass mein Computer im internen Netzwerk der 192.168.69.251.
    Vielleicht kann mir hier ja jemand sage, ob ich was falsch eingestellt habe?

    http://img40.exs.cx/img40/6194/Router1.jpg

    http://img40.exs.cx/img40/7229/Router2.jpg
    Alarion Riverwind

  6. Standard

    Mit Linux als Router hat EQ1 immer prima geklappt und auch EQ2 geht (angeblich) ohne Probleme. Frag mich aber bitte nicht nach den genauen Einstellungen der IP-Chains/Tables...
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

  7. Standard

    Alarion, das sieht schon gut aus. Allerdings kannst du da kein Forwarden nehmen auf mehrere bestimmte IP's.
    Dein Router lenkt alles was auf port 1023 nur an eine bestimmte IP weiter, du hast da 3 verschiedene das bringt ihn wohl ins Schleudern.
    Hast du mal versucht dein ganzes LAN einzutragen wie "192.168.69.0/24" ?
    Das sollte eingehende Pakete über diesen Port in dein Lan leiten und der Rechner der sich angesprochen fühlt nimmt sie an.

  8. #8

    Standard

    Hi disi

    Erstmal danke für deine Mühe mir zu helfen. Also so wie es im Moment ist, dürfte ihn gar nichts verwirren, da keines der Kästchen "aktiv" aktiviert ist ;)
    Auf 192.168.69.252 hängt der Laptop meiner Freundin, bei dem ich es auch mal ausprobiert habe. Den 253er hab ich glaub ich einfach mal so eingetragen, falls mein ein dritter PC hinzukommen sollte. Aber wie gesagt, sind ja nicht aktiviert, also dürte es ihn auch nicht stören.

    Wenn ich 192.168.69.0/24 eingebe und das ganze speichern will, bleibt nur noch 192.168.69.0 stehen, ist das in Ordnung so?
    Alarion Riverwind

  9. Standard

    Jupp, 0 am Ende sollte das ganze LAN sein, also 192.168.69.1-254, /24 ist die Standard-Subnetmask für private Netzwerke.
    Dann brauchst du keine einzelnen PC's mehr für den Port freigeben.
    Ist 1023 denn der richtige Port? Hast du vielleicht noch XP-Firewall oder so etwas laufen?
    Es ist ja so, dass du die Verbindung aufbaust und der Server lediglich über einen nicht reservierten Port antwortet (bei EQ1 glaube >1023). Diesen Verbindungsaufbau sollte dein Router nachvollziehen können und das Paket vom Server zulassen.
    Desktop-Firewalls verbieten oft den Aufbau von Verbindungen wegen Viren usw. vom Client aus.
    Bei mir z.B. musste ich garnichts freigeben um EQ1 spielen zu können.

  10. #10

    Standard

    Ich musste ganz am Anfang auch nichts freigeben, um mit dem Router EQ zu spielen. Hab 2 Jahre damit gespielt. Jetzt 1 Jahr später gehts auf einmal nicht mehr. Meine XP-Firewall ist deaktiviert, daran liegts auch nicht.
    Und was meinst du mit: "Ist 1023 denn der richtige Port?" Ich hab doch nicht nur einen freigegeben oder? Hab doch 1023 bis 8000 freigegeben, oder hab ich da was falsch verstanden?? Und laut Everquest Info Seite muss ich Ports größer 1023 freigeben. Hab ja übrigens auch schon mit folgenden Einstellungen probiert: Startport 1 und Endport 60000. Dann sind doch praktisch alle Ports offen. Komisch, dass es dann aber immer noch nicht ging .....
    Alarion Riverwind

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EQ2 über Router
    Von ecl_55 im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 17:12
  2. Everquest mit Router D-Link 604
    Von Rhaewen im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 19:35
  3. Weiteres Problem: Router!
    Von Vindorus im Forum Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 15:15
  4. Everquest2 mit Dl-604 Router?
    Von Dr4gOn im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 18:26
  5. Wer hat einen Router?
    Von DachbodenJimmy im Forum Technik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 00:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •