Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rolle der Magier in EQ2?

1. Standard Rolle der Magier in EQ2?

Hallo,

bin ein absoluter Neuling in den Welten von EQ2, hab aber schon ausgiebig RPG Erfahrung als langjähriger Zocker von UO.

In UO war ich immer als Scholar unterwegs und wollte mich in einer ähnlichen Rolle in EQ2 versuchen. Jedoch habe ich in mehreren Formuposts gelesen, dass das Spielprinzip eher für Parties ausgelegt ist. Meine Frage ist nun, ob man als lonley-mage überhaupt ne Chance hat sich in höhere Level vorzukämpfen? Oder muss ich mich zwangsläufig einer Gruppe anschließen, weil die Magier in EQ2 eher als "Ergänzungscharakter" zu anderen betrachtet werden?

Danke für jede Antwort
    Grüße

2. Standard

Erstmal Willkommen hier!

Und nun zu deiner Frage: soweit ich weiß werden in EQ2 alle Charaklassen als "Ergänzung" zu anderen angesehen; soll heißen, man kann zwar alleine arbeiten, aber es gibt eine Menge Quests, gerade in höheren Leveln, die man ohne Gruppe nicht erledigen kann.

Und in einer ausgeglichenen Gruppe sollte zumindest ein Magier sein. Gerade Wizards sind erstklassige Damagedealer (soweit ich weiß?).

Von daher ist es egal ob du einen Magier oder einen Kämpfer spielen willst - auf höheren Stufen musst du ohnehin in eine Gruppe um die großen Quests zu erledigen.

Grüße,
    Merik Trevor
    Viraxo - eine Everquest II RP-Gilde

Alyina
    Innovation
    Halbelf Magierin
    Gelehrte

3. Standard

thx 4 info

D.h. also man ist zwangsläufig auf group-playing angewiesen. Meiner Meinung nicht so toll, weil das immens viel Zeitaufwand benötigt. Aber vielleicht täusche ich mich ja und Sony hat eine gute Umsetzung gefunden.

4. Standard

Na ja, vielleicht hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt. -.-