Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rolle der Magier in EQ2?

1. Standard Rolle der Magier in EQ2?

Hallo,

bin ein absoluter Neuling in den Welten von EQ2, hab aber schon ausgiebig RPG Erfahrung als langjähriger Zocker von UO.

In UO war ich immer als Scholar unterwegs und wollte mich in einer ähnlichen Rolle in EQ2 versuchen. Jedoch habe ich in mehreren Formuposts gelesen, dass das Spielprinzip eher für Parties ausgelegt ist. Meine Frage ist nun, ob man als lonley-mage überhaupt ne Chance hat sich in höhere Level vorzukämpfen? Oder muss ich mich zwangsläufig einer Gruppe anschließen, weil die Magier in EQ2 eher als "Ergänzungscharakter" zu anderen betrachtet werden?

Danke für jede Antwort
    Grüße

2. Standard

Erstmal Willkommen hier!

Und nun zu deiner Frage: soweit ich weiß werden in EQ2 alle Charaklassen als "Ergänzung" zu anderen angesehen; soll heißen, man kann zwar alleine arbeiten, aber es gibt eine Menge Quests, gerade in höheren Leveln, die man ohne Gruppe nicht erledigen kann.

Und in einer ausgeglichenen Gruppe sollte zumindest ein Magier sein. Gerade Wizards sind erstklassige Damagedealer (soweit ich weiß?).

Von daher ist es egal ob du einen Magier oder einen Kämpfer spielen willst - auf höheren Stufen musst du ohnehin in eine Gruppe um die großen Quests zu erledigen.

Grüße,
    Merik Trevor
    Viraxo - eine Everquest II RP-Gilde

Alyina
    Innovation
    Halbelf Magierin
    Gelehrte

3. Standard

thx 4 info

D.h. also man ist zwangsläufig auf group-playing angewiesen. Meiner Meinung nicht so toll, weil das immens viel Zeitaufwand benötigt. Aber vielleicht täusche ich mich ja und Sony hat eine gute Umsetzung gefunden.

4. Standard

Na ja, vielleicht hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt. -.-

Man muss nicht unbedingt in eine Gruppe, aber das Spiel ist halt darauf ausgelegt, d.h. die meisten Vorteile ergeben sich aus einem guten Gruppenzusammenspiel. Niemand wird dazu gezwungen in eine Gruppe zu gehen, aber es bringt Vorteile.

Als Beispiel: Die schwersten Quests geben für gewöhnlich die besten Items (und dieses Spiel ist ja wie EQ1 sehr Itemlastig), aber die schwersten Quests kann man auch nur in einer Gruppe erledigen.
    D.h.: die besten Items bekommt man nur, wenn man bereit ist in einer Gruppe zu spielen.

Außerdem macht Gruppenspiel einfach viel mehr Spaß, finde ich.

Grüße,
    Merik Trevor
    Viraxo - eine Everquest II RP-Gilde

Alyina
    Innovation
    Halbelf Magierin
    Gelehrte

Standard

so siehts aus. und im übrigen MMORPGs, v.a. EQ2 alleine zu spielen ist schon langweilig, gerade der Zusammenhalt in einer Gruppe, die ERgänzungen zueinander, die gegenseitigen Hilfen das macht viel aus in diesem Spiel. Also ich könnte beim soloing fast einschlafen, wenn es die Quest nicht geben würde. In einer Gruppe ist das Game aber unschlagbar

Zum Topic, zur Rolle des Magier, er macht viel Schaden, hat die besten Fähigkeiten Mobs zu kontrollieren und und aus dem Kampfgeschehen herauszuhalten (Crowd Control) und erhöht den Energiepool des Teams.

6. Standard

Zitat Zitat von gracjanski
    Zum Topic, zur Rolle des Magier, er macht viel Schaden, hat die besten Fähigkeiten Mobs zu kontrollieren und und aus dem Kampfgeschehen herauszuhalten (Crowd Control) und erhöht den Energiepool des Teams.
    vergeßt neben dem damage auch nicht die anderen möglichkeiten der mage-klasse... ich denke da u.a. an die summoned focus items, summontes essen und trinken vom magician in EQ1... und der conjurer wird ja hoffentlich wieder sowas werden...

Standard

essen und trinken beschwören mach der Priester und zwar schon bei lvl 5 oder 4

9. Standard

IMHO ist die Rolle des Mages je nach Auslegung entweder Dam-dealer der grp zu sein oder CC'ler. Was der Summoner in der grp machen soll ist mir nicht ganz klar, meiner Meinung nach ist er so ein Zwischending.
    Aber die Wahl der Magierklassen ist halt Geschmackssache. Ich nuke gern aus der 2. Reihe
    Solo ist es eh egal, ich bin nur sehr erstaunt, daß in EQ2 im Vergleich zu anderen Games (DAoC z.B.) eigentlich alle Klassen auch recht gut solo zurechtkommen. Man kann also durchaus auch mal allein losziehen, wenn es einen danach gelüstet. Da kommen eigentlich alle gut zurecht.

10. Standard

Meine Erfahrung aus der Beta, in welcher ich zu Ende hin Lvl 22 Warlock war:

Es gab keine Quest, die ich nicht auch solo geschafft hab. Dazu muß ich aber sagen, daß ich lange warten mußte, bis die Quest unter meinem Level war (graue/grüne Mobs), Exp gab es aber dennoch zumindets für das Beenden der Quests, und die Rewards bekam ich dann auch (und die Items aus den Rewards waren selbst dann noch gelb/orange für mich und noch lange Zeit nutzbar).

Nur manchmal bringt es wirklich nichts, denn die meisten Reward-Items sind dann unter deinem Level. Zudem gibts einige Mobs, die killst selbst net alleine, wenn die grau/grün für dich sind.

Aber ich hab den großen Vorteil, immer meine Freundin dabei zu haben (Fury im gleichen Level). Sie healt und rezzt, ich mache den Damage. So ergänzen wir uns prima und hangeln uns durch alle Abenteuerzonen. Wir leveln zwar nicht so schnell wie der Rest, aber wir sind perfekt aufeinander abgestimmt und getimed - so schaffen wir Gegner, wo manch 3'er-Gruppe in nem Level höher verreckt.

Nur selten brauchen wir die Hilfe von einer großen Gruppe (z.B. wenn wir scharf auf nen richtig geiles Reward sind und net warten können).

Zu Zweit/zu Dritt machts mir (uns) am meisten spaß.
    Leonard Despana aka Leopatra Despana
    Leader und Webmaster der Lions Sacres