Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Bildungssystem in Deutschland

Patrichkij Guest

Standard

Was könnten den Lösungen des Problems sein.
    Als erstes sollte man versuchen, deutsche Produkte ausserhalb Deutschlands noch attraktiver zu machen.
    Wir haben spitzen Produkte in Gebieten der Medizin ( Medikamente ), der Automobilindustry ( BMW, Opel ), doch das darf nicht Alles sein.
    Innerhalb Deutschlands sollte auch mehr auf deutsche Produkte gesetzt werden, das mit der Maut war ein Anfang, der leider schief gelaufen ist.
    Die Sache mit dem Transrapid in China ist auch schiefgelaufen, obwohl der Kanzler ihn doch soschön an die Chinesen verhöckert hat :D

Standard

Oh, da werde ich jetzt aber lieber mal betont schwammig bleiben.
    Wir bräuchten einen Mentalitätswechsel und müsten uns mehr um unsere Zukunft und weniger um unsere Gegenwart kümmern.

Gruß Vallery

3. Standard

also ich find auch,dass der unterricht und das abi bei allen gleich sein sollte.

dann muss man noch ein großes problem abschaffen und zwar das abschreiben.in meiner klasse machen 5 die ha und der rest schreibt ab.
    dadurch wird man natürlich schlechter und meistens passt der lehrer sich dann an,sodass man trotzdem noch ne 3 oder 4 kriegt.

dann sollte es auch eine strengere einteilung geben,also es sollte z.b. nicht jeder depp auf ein gymnasium kommen können und leute die in der gesamt gut sind sollten dann zum gymnasium rüber geschick twerden.

dann sollte man die schwerpunkte in den fächern auch auf das wirklich wichtige legen.
    english:sprechen und vorallem verstehen können und nicht einfach nur im buch lesen.
    deutsch:merh rechtschreibung und grammatik anstatt gedichte und so.(also lyrik sollt eimmernoch vorkommen aber grammatik und rechtschreibung sollte mehr werden)

4. Standard

Ich kenn da auch einen,der war jetzt erst auf der Realschule,und nweil er dann so gute Noten geschrieben hat,er hat sich auch echt angesrenkt,is er dann aufs Gymmi gekommen.Aber ich kenn ihn ja gut,und der is eigentlich nich so der klügste und hat keine Ahnung von Logik.Und wenn ich mir mal so anschau was alles so auf dem Gymmi rzumläuft,auch in meiner Klasse,die fliegen doch früher oder später sowieso alle.Und mein Deutsch Lehrer hat mit uns jetzt schon den vierten Wttbewerb am laufen.Der macht mit uns kein bissl Grammatik.Heute mussten wir ein Gedicht auswendig lernen.
    Und was die guten Auto-Marken von Deutschland angeht,die sagen doch alle nur noch "made by BMW" anstatt "made in Germany"
    Und dann haben wir so was von vielen Ausländer in Deutschland,ich hab nix gegen die,aber jetzt wollen auch noch alle ´"Deutschen" auswandern,und die Ausländer kommen.Wie soll das denn enden...

Und es ist nun mal auch so,dass einem manche Lehrer den Stoff beibringen können(und ich weis was davon) und andere überhaupt nicht.Da sollte der Untterricht doch mal öfter überprüft werden.Und zwar ohne das der Lehrer was weis!

gruß Kevin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12