Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Verkündung der Gewinner von Betaplätzen

Standard

Danke für den Acc Merik?? Du meinst wohl eher, danke, dass mir einer versprochen wurde, oder? :D
    Glaub ich irgendwie nicht, dass du so schnell nach dem Gewinnspiel schon einen von SOE bekommen hast.
    Also warte mal lieber noch mit dem Bedanken. Am Ende verschlampen die bei SOE noch irgendwas und du stehst dann ohne da
    Ich kenne z.B. jemanden *hust* der am Sonntag einen gewonnen hat und immer noch auf Mail von SOE wartet
    Alarion Riverwind

Standard

Ach dann kennst du auch einen?

Da sind wir wohl schon zu.........mehreren :D

3. Standard

Ich verneige mich vor deiner allesübertreffenden Weisheit, oh großer Alarion. :D :D2

Aber hast recht ... Ich kenne auch ... Solche Leute ... Na, ihr wisst schon. :D
    Viraxo - eine Everquest II RP-Gilde

Alyina
    Innovation
    Halbelf Magierin
    Gelehrte

Standard

Mooooment.
    Wozu braucht Everquestinfo, Ubi oder SOE meine Adresse und erst recht meine Telefonnummer?
    Dafür gibt's keinen Grund.

Und das so abzutun mit "wissen eh schon alle alles über mich" ist dem Datenschutz nicht gerade zuträglich. Heutzutage würde ich mit sowas eher vorsichtig denn sorglos umgehen.

Ahja, ich bekomme im Schnitt 0.333 Spammails pro Tag - und ich habe meine Adresse noch nie geändert (5, 6 Jahre oder so) und benutze nicht mal einen Spamfilter - wozu auch.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

5. Standard

Zitat Zitat von Clywd3
    Mooooment.
    Wozu braucht Everquestinfo, Ubi oder SOE meine Adresse und erst recht meine Telefonnummer?
    Dafür gibt's keinen Grund.

Und das so abzutun mit "wissen eh schon alle alles über mich" ist dem Datenschutz nicht gerade zuträglich. Heutzutage würde ich mit sowas eher vorsichtig denn sorglos umgehen.

Ahja, ich bekomme im Schnitt 0.333 Spammails pro Tag - und ich habe meine Adresse noch nie geändert (5, 6 Jahre oder so) und benutze nicht mal einen Spamfilter - wozu auch.
    Vertragsdaten? Adresse fuer das Schreiben vom Anwalt bei Vertragsbruch? Damit du dich drueber auslassen kannst? Was interessiert mich z.b. nicht vorhandener Datenschutz, wenn ich meine Email-Adresse mit eigener Domain benutze? ;) Was machen eigentlich Web.de und GMX mit deinen Adressdaten? Du brauchst bei SOE sowieso einen Station Account, vielleicht moechten sie nur gerne die Daten gegenpruefen, die du dort eh schon eingetragen hast? Der SOE moechte gerne deine Daten in eine interne Marketingauswertungsmaschine uebernehmen? Veilleicht wollen sie dich anrufen, statt dir eine EMail mit den Beta Infos schicken? Wieso erzaehl ich dir das ueberhaupt, obwohl deine Meinung sowieso unabaenderlich pessimistisch ist?

:geist:
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Standard

Informieren statt naives blubbern:
    Ärgern Sie sich, dass Ihr Briefkasten wegen Werbematerial überquillt und dass sich darin Ihre Privatpost verliert? Beschleicht Sie ein ungutes Gefühl, wenn Sie ein persönlich adressiertes Werbeschreiben von einer Ihnen nicht bekannten Firma erhalten? Fragen Sie sich: Wenn die Firmen schon Ihre Adresse haben, was wissen diese sonst noch über Sie? Empfinden Sie dies als Belästigung, und wollen Sie dagegen etwas unternehmen? Der Gesetzgeber hat den Adressenhandel grundsätzlich für zulässig erklärt und unterwirft ihn nur wenigen rechtlichen Restriktionen. Die Datenspeicherung beim Adressen-Unternehmen ist zulässig, wenn kein Grund zu der Annahme besteht, dass der Betroffene ein schutzwürdiges Interesse an dem Ausschluss der Speicherung oder Veränderung hat, oder die Daten aus allgemein zugänglichen Quellen entnommen werden können oder die speichernde Stelle sie veröffentlichen dürfte. Unzulässig ist die Speicherung, wenn das schutzwürdige Interesse des Betroffenen offensichtlich überwiegt.
    Quelle:
    http://www.lfd.niedersachsen.de/mast...0_I560,00.html

Da SOE/UBI/everquestinfo (Du schickst deine Adresse und Telefonnummer an jemanden, den Du nichtmal vom Namen her kennst) aber absolut keinen Grund zur Speicherung meiner Daten vorweisen können, überwiegt ja wohl mein Interesse. Also ist das sogar gesetzeswidrig.

Infantiles Geschwätz von unnötigem Datenschutz muss man sich in der heutigen Zeit nun wirklich nicht mehr bieten lassen. Und das ist ganz und gar nicht pessimistisch, sondern praktisch gedacht *auf Deinen mit spam vollgestopften Briefkasten schielt*.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

Standard

das mit naiv kannst bitte zu hause lassen ;)

und so nebenbei was interessiert uns, was so ein landesschutzbeauftragte meint? wenn man allen müll, was die versicherer, schutz hier und schutz da beauftragte plappern, dürfte man gar nicht aus dem Haus gehen.

Wenn du dich daran hälst, dann bitte, mach einfach bei solchen Gewinnspielen nicht mit. Ist doch jedermanns eigene Entscheidung, aber mach die Leute hier auf dem Board nicht mit solchen Bemerkungen wie naives Geschwätz an ;)

8. Standard

wie wir schon gesagt haben, wir machen gar nichts mit den daten ausser sie weiter zu leiten, sie werden bei uns nicht einmal dauerhaft gespeichert, mit dem nächsten löschen des papierkorbs sind alle wieder weg.

was jemand sagt bezüglich datensicherheit ist mir mehr oder weniger egal. ich meine wo gelesen zu haben, dass es vollkommen legitiem ist bei speziellen sachen daten zu fordern, die nicht üblich sind, sofern wir mit angeben, was wir damit machen und das haben wir, wir leiten die daten an SOE weiter, was die mit den daten machen, das hast du einer AGB zugestimmt, da steht alles drine.

rechtlich gesehen sollten wir auf der sicheren seite sein zumal hier alles freiwillige angaben sind, nur ohne diese angaben ist es nicht möglich unseren service den wir in unserer freizeit erstellen und unentgeldlich anzunehmen.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234