Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Quest Verwaltung

1. Standard Quest Verwaltung

Nun ja die Verwaltung ist ja nicht gerade berauschend und aus dem Forumn wird klar, dass sich leider kaum was ändern wird. Ich habe SOE im Forum geschrieben, sie sollten die Quests dannach ordnen, wohin man gehen muss als nächstes und nicht, woher man diesen Quest bekommen hat. So finde ich das etwas unübersichltich :( Dabei würde ich ja gerne die vielen Quest machen, finde sie sehr interessant auch was die NPCs sagen (z.b. Dunkelelfen sehnen sich nach Neriak, etc.) Habt ihr da eine Idee, wie man das Prob umgehen könnte?

2. Standard

Ein unübersichtliches Questlog ist wirklich sehr schlimm. Das einzige was man da selber machen kann, ist nur immer eine Quest oder sehr wenige anzunehmen und die erstmal komplett zu machen.

Standard

Ich habe mir eine Tabelle geschrieben, auf dem ich die Quests verwalte. Sieht dann so aus:
    Code:
    v   Titel   Zone   NPC
    Unte rv kreuze ich den quest an, d.h. in dieser Zone muss ich diesen Quest machen.
    unter titel kommt der titel des questes
    unter zone, wo ich als nächstes hin muss für das quest
    unter npc wie der npc oder mob heisst, an den ich mich wenden muss.

das alles natürlich in bleistift geschrieben, denn dieinfos unter zoine und mobs ändern sich ja dauernd.

so hatte ich auch meione 60 oder mehr offene Quests im Überblick, jedoch finde ich es schon nervig immer gucken, suchen, schreiben, zuordnen, etc. Aber effektiver mit den quests gehts nicht.

4. Standard

ist es wirklich so schlimm? schlimmer als in EQ1 oder DAoC kanns ja nicht sein, oder?

5. Standard

edited

6. Standard

Also ich find es ok so, den wohin ich muß, steht im Questtext, wenn ich aber die Quest erst nach 2 tagen löse, weiss ich meist nicht mehr wo der AUftraggeber war und da es nach Zonen sortiert ist finde ich ihn doch recht schnell wieder

Natürlich ist es ein Nachteil für leute die erstmal 50 Quests sammeln gehen und dann möglichst effektiv und zeitsparend Quests zusammen erledigen wollen.
    Aber diese Art mag ich eh nicht so ;)
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere