Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Die 3 Klassen der Priester (split)

Standard

@Der Barde

Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Nur kommt es zum Teil auch auf die Gruppe an. Ich war mal in einer Gruppe(2 Kleri, 2 Pretador, 1 Warrior)
    da war es so, das 1 Kleriker heilte der andere machte Schaden. Und das funktionerte wunderbar. Muss aber dazu sagen, dass die Nahkämpfer auch kaum Schaden nahmen
    Somit wäre es absolute Mana verschwendung gewesen wenn beide Kleriker geheilt hätten.

2. Standard

Zitat Zitat von Der Barde
    Das einzige was wirklich sehr wichtig ist, vertraut eurem Heiler wenn er sagt das eine Situation nicht so problemlos war wie ihr sie gesehen habt. In EQ2 bekommt ein Spieler unter umständen garnicht mit wieviel Heilung er benötigt hat, und ob eine Begegnung knapp war. Das kann einzig und allein der Heiler einschätzen, denn er weiss am besten wieviel er heilen musste, und somit auch wie stark ein Gegner maximal sein darf (Level-Range).
    das stimmt, bis zu dem grad wo der priester keine energie mehr hat.
    ab dann entscheiden die kämpfer ob sie noch durch kommen oder ob es zeit ist zum rennen.

achtet immer auf die energie des priesters, wenn die alle ist wird es kritisch. dann ist er wie ein auto ohne benzin.

was ich auch wichtig finde, das in einer gruppe alle priester und magier auch kräftig auf den mob einschlagen. kostet keine energie und verursacht doch ein wenig schaden.

Chaya Felis, Fury 23, Hunter of Fairies
    Vreneli, Swashbuckler 21, Outfitter
    Mealina, Warlock 21
    Banshee, Warrior 17, Craftsman

3. Standard

Also ich hab häufig mit einem Predator zusammen gespielt. Das ging wunderbar und wir haben eigentlich immer locker grün/blau++ geschafft.

Zuerst bekommt er einen Ward von mir.
    Er pullt und macht sein erstes Wheel, wenn das stabil ist caste ich das zweite Mal Ward auf ihn
    Dann mache ich mein Wheel (vorher war es ein Minor Reggen auf ihn um es zu starten nun naja der Instantcast eben).
    Er startet seins und wenn das stabil ist wieder Ward auf ihn.
    Das mache ich mit bis ich noch so 1/4 Mana habe, dann sage ich im Gruppenchat "Rest du" oder später haben wir uns schon darauf geeinigt, daß ich bei 1/4 Mana aufhöre mit Schaden.

So haben wir eigentlich durchweg super entspannt spielen können, das ging leider nur wirklich effektiv gegen Singlegegner deshalb auch meist ++. Wenn es mehrere Ziele waren hat der Predator/Assa ein Agroproblem, dann war ich meist der Tankende. Später hatten wir dann noch oft nen Tank (Bersi) dabei, da ging das noch schöner, wobei auch hier leider kaum Gruppenrad ging weil der Magier fehlte. Ich habe dann garkeinen Schadenszauber mehr gemacht und die beiden haben sich mit Wheel abgewechselt, so konnten wir so 2-3er Grüppchen fast dauerpullen.

4. Standard

was ich auch wichtig finde, das in einer gruppe alle priester und magier auch kräftig auf den mob einschlagen. kostet keine energie und verursacht doch ein wenig schaden.
    Das würde ich nicht raten... dadurch werden unnötig die Agros vom Tank weggezogen.
    Wenn die Monster plötzlich auf den Magier einkloppen ging meinem Druiden immer die Power aus durch Heals/ Wards.
    Hat der Tanks die Mobs gehalten hatte ich immer 70% und mehr Power übrig.
    Amd 64 3400+, 1GB PC400, 9800 Pro

5. Standard

Fanny wrote:

Ja klar. Stoffis an die Front! Einer muss den Heldentot sterben. Warum soll das immer nur ein Tank sein?

Du weisst schon, dass ein guter Treffer einen Magier langstreckt?

Aber hast schon recht, warum noch Mana mit Heilen verschwenden? Ist der Mage tot, ist schon einer weniger der dem Kleri das Mana saugt.

Eine Steigerung dieser Spieltaktik ist moeglich durch die Version: Wir tanken nackt!

--------------------
    Chyra

6. Standard

Zitat Zitat von Der Barde
    Das einzige was wirklich sehr wichtig ist, vertraut eurem Heiler wenn er sagt das eine Situation nicht so problemlos war wie ihr sie gesehen habt. In EQ2 bekommt ein Spieler unter umständen garnicht mit wieviel Heilung er benötigt hat, und ob eine Begegnung knapp war. Das kann einzig und allein der Heiler einschätzen, denn er weiss am besten wieviel er heilen musste, und somit auch wie stark ein Gegner maximal sein darf (Level-Range).
    Das sollte so sein, nur leider sagt meine EQI Erfahrung, daß man oft dem Heiler erzählen muss, wieviel und wann er zu heilen hat. Allerdings geht es da auch nur um CH und der ist bei EQII ja anscheinend gar nicht implementiert.

Standard

Zitat Zitat von fanny

achtet immer auf die energie des priesters, wenn die alle ist wird es kritisch. dann ist er wie ein auto ohne benzin.
    Ich fühl mich auf einmal so nutzlos

Zitat Zitat von Rozzor

Das sollte so sein, nur leider sagt meine EQI Erfahrung, daß man oft dem Heiler erzählen muss, wieviel und wann er zu heilen hat. Allerdings geht es da auch nur um CH und der ist bei EQII ja anscheinend gar nicht implementiert.
    Also wenn du mir erzählen würdest wann ich zu heilen hätte dann wüsst ich wer in der Gruppe im Zweifelsfall geopfert werden würde :D

Es gibt nichts schlimmeres als ein Gruppenmitglied das um Heilung schreit / bettelt wenn er gerade mal 50 verloren hat als Druide warte ich auch ein wenig wenn es die Situation erlaubt um meinen Manavorrat zu schonen. Wenn ich sehe oh ha er hat jetzt 200 verloren und der nächste Schlag ist gleich im Gesicht dann Kriegt er Neuwachsen und Erzheilung an die Backe und schon ist der Junge wieder Frisch ... und wenn mir dann einer an den Karren fährt warum ich net schneller heile dann Verwandel ich ihn in eine sumpfdeckelschnecke :D2

Da ich am besten weiß wie meine Sprüche wirken und wann ich sie gebrauche

Standard

es gibt wohl beides - schlechte heiler, welche ihre göttlichen fähigkeiten nicht genug kennen und falsch einsetzen bzw. jedes heldenrad zerstören und geübte selbsthochgespielte charaktäre mit fingerspitzengefühl.

Watak
    Zwerg, aber auch Kleriker und Ausstatter

Seite 2 von 2 ErsteErste 12