Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Die 3 Klassen der Priester (split)

1. Standard Die 3 Klassen der Priester (split)

Ich kenne Everquest auch noch nicht.
    Würde auch gerne nen Heiler spielen. Hab auch in jedem MMORPG bisher immer lieber ne heilende Klasse gespielt.
    Ich würde gerne die genau Unterschide zwischen den 3 Heiler Wegen erfahren.
    Ich liebe vor allem Effekte wie DOT und HOT.
    Würde mich wohl für die Abteilung entscheiden die dieses als bestes beherscht.

Standard

habs mal gesplittet. Ist ja doch ein anderes Thema.
    also Dot ist ja damage over time. der magier hat sie, der Priester nicht. Kenne den weiteren Verlauf der Priester nicht, aber eigentlich sollen Priester ja nicht viel Schaden machen. Der Smite macht imho zu viel Schaden und ist auhc der einzige offensive Zauber des Priesters (wie gesagt Priester, nicht die Klassen des Priesters)

3. Standard

Auf SOE's EQ2-Seiten kann man auch schon einige Zaubersprüche finden. Ist natürlich nur ein Auszug aus der kommenden Spruchliste.

Irgendwo habe ich mal gelesen dass der Kleriker die Besten direkten Heilsprüche bekommt, der Druide ein Meister von Heal over Time ist und der Shamane "Schutzschilder" (wards) benutzt um Schaden zu blocken. Alle 3 Klassen sollen gleichwertige Heiler sein.

Da jede Klasse auch im Alleingang (solo) Monster töten können soll wird jede der 3 Klassen auch Schadenssprüche besitzen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Priester die Monster zu Tode heilen werden ;)

4. Standard

Der Druide wird eine Spezialisierung auf hot haben. Das ist sozusagen einer seiner klassentypischen Eigenarten in Abgrenzung zu den anderen Heilerklassen.

ich könnte mir auch vorstellen, dass der Druide ziemlich dot orientiert ist.

Standard

Es gibt auch DOT beim Priester, nämlich Conatgion (Schlangen-Illusion) beim Schamanen.

6. Standard

Jupp der Schamane hat einen DoT und so weit ich den in Freihafen zu einem Defilen spielen konnte auch noch Smite und einen Instant-Cold-DD der aber kein instant ist, wohl buggy. Dazu kann er noch einen Str/Sta/Gift-Proc Buff für die ganze Gruppe. Wenn er sich in die unheilvolle Miene verwandelt, so eine Art verseuchter Halbelf, hat er noch einen Proc, daß wenn er Monster trifft diese teilweise in Furcht die Flucht ergreifen. Sobald das Monster dann wieder Schaden nimmt kommt es zurück, das ist besonders witzig mit dem DoT zusammen. :D

Dann hat er einen Spektral-Ward gegen Meeleschaden, der angeblich den erlittenen Magie-/DoTSchaden während der Wardzeit in Instantheal umwandeln soll. Das funktionierte leider nach letztem Patch nicht mehr. Außerdem einen Gruppenward, der sich ähnlich verhält aber nicht den Magieschaden heilt danach. Minor Ward ist so wie Gruppenward nur eben Single. Dann noch einen Instant-Single-Ward gegen Meele.

Einen PbAE detaunt :D aber mit Vorsicht zu genießen, der detauntet auch alles was nicht im Encounter ist und in der Nähe.

Heals nur die Baseline des Priesters, also kleiner Heal, großer Heal und Gruppenheal. Gift-, Elemental- und SchnittDoT kurieren und einen Haufen Debuffs.

Aja, Buffmonster scheint er auch. Ich hatte schon 6 Buffs, was mehr ist als man gleichzeitig kann, da muss man dann entscheiden, brauchen die Jungs eher Str und nen Proc oder eher Mana und Sta z.B.

7. Standard

wie sieht es denn bei den Klerikern aus, hat jemand n high lvl (35+) Inquisitor oder Kleriker gehabt bei Ende der Beta?

Mich würde gerade mal interessieren wie die Smite-Fähigkeiten des Main Healers von EQ II aussehen. Ich meine ich seh eh schon kommen wenn meine kleine Inquisitorin smiten will flucht die Party und sagt mir ich soll mein Mana für Heals aufsparen.
    Daher würde mich interessieren wie die beiden sich spielen. Meine beinahe-Klerikerin ist nur lvl 15 geworden bevor die beta aus war.

Standard

Also ich hatte die ehre eine Fury (Zornesdruidin) zu spielen. Habe das auch erfolgreich bis lvl 24 geschafft. Ich werde diesen Char auch weiter spielen da er ne menge laune macht.

Bis lvl 24 hatte ich unter anderem
    3 nukespells + 2 master-Nukes (Ork und Gnoll, sind spezialattacken gegen besagte Mobs. gibts aber für jede Char-Kalsse)
    1 nuke-dot combo
    2 spells zum schwächen der Gegner
    2 direkt heals
    1 heal+hot
    1 hot
    1 gruppenheal
    1 gruppenhot

und massenhaft Singel und Gruppenbuffs.

Wenn ich die andeutungen im offiziellen Forum verstanden habe, soll ein Heiler vorrangig heilen, was wohl bei EQ1 bisher nicht so wichtig war.
    Worauf beim Warden /Fury allerdings die Gewichtung liegt hab ich noch nicht so richtig raus bekommen .. we will see.

Solo waren für mich Kämpfe gegen weisse Mobs durchstehbar, obwohl ich nicht die optimale Ausrüstung zusammen hatte.

Bei Gruppenkämpfen wurde ich auch häufig von Gruppen die 3-5lvl im Schnitt über mir waren mitgenommen. 1 Heiler hat ne menge Stress beim heilen und buffen, vor und im Kampf.
    Wenn allerdings noch nen 2. Heiler mit in der Gruppe ist, liegen der Gruppe alle Mobs, in vernünftiger Reichweite zu füßen.

9. Standard

Also so als Heiler wird eigentlich nie nach einem Schamanen gefragt :D Wenn du gerne mitgenommen werden willst, dann spiel einen Kleriker denn den kennen wohl alle als den Heiler und wollen alle haben. Als nächstes ist dann wohl der Druide als Heiler bekannt, zuletzt dann der Schamane.

Wenn alles gut läuft und der Tank den/die Mob/s hält, brauche ich eigentlich auch nicht heilen mein Motto heißt da den Schaden erst garnicht enstehen lassen. Ich habe sehr viel in kleinen Tankgruppen gespielt (1-2 Tanks 1 Schamane).

10. Standard

Die drei Heilklassen in EQ2 spielen sich extrem unterschiedlich und anders als man das aus anderen Spielen gewohnt ist.

1: Templar heilt direkt (mehr oder weniger) und kann schwere Rüstung tragen
    2: Druide heilt "über Zeit" und kann leichte Rüstung tragen
    3: Schamane heilt präventiv und kann mittlere Rüstung tragen

Die Freeport-Versionen folgen dem gleichen Prinzip.

Der Templar nutzt in der Hauptsache seine Augmentations, die dafür sorgen, daß der zu heilende Char eine Chance auf Heilung hat wenn er getroffen wird. Zusätzlich kann er ganz normal heilen, also Casten und das Ziel erhält n Leben zurück

Der Druide heilt mit Zaubern die quasi ständig in kleinen Portionen heilen. Man muss sehr umsichtig sein als Druide, aber da die Heilklassen alle die selben Heilfähikeiten haben ist der Druide auch ein sehr guter Heiler.

Der Schamane versucht in der Hauptsache Schaden zu verhindern. Er versorgt die Chars mit magischen Schilden die Schaden abfangen und heilt somit indem er nicht heilen muss.

Die Offensiv-Fähigkeiten aller Heilklassen wurden sehr stark variiert in der Beta. Es war als Priester möglich gegen fast orangene Gegner allein zu spielen, was absolut overpowered war. Zwischendurch hat man dann nicht einmal mehr grün geschafft. Inzwischen ist man auf einem relativ normalen Level angekommen und schafft, wie eigentlich alle Klassen, weissen Mob mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auch alleine. Allerdings ist der DMG-Output der Klasse längst nicht so hoch wie bei den reinen Castern, weswegen er nicht als Hybrid-Klasse durchgeht. Es ist wie bei allen Klassen in EQ2, man kann solo bis weiss, mehr geht eben nicht.

In der Gruppe sind alle Heilklassen eher als Supporter zu gebrauchen, einen Templar der lieber smitet als heilt würde ich aus der Party werfen, denn jedes Quentchen Mana wird zum Heilen benötigt, man kann bestenfalls noch die Debuffs ansetzen, aber Mana, und vor allem Zeit, mit DD-Spells zu verschwenden endet früher oder später mit einer Leiche im Team.

Die verschiedenen Heilklassen spielen sich grundverschieden, denn man muss mit jeder Klasse komplett anders umgehen. Ein guter Templar-Spieler kann als Druide oder Schamane komplett versagen, oder eben umgekehrt. Der Templar mag am populärsten sein, ist aber genauso gut oder schlecht wie alle anderen Heilklassen, da sie in der Lage sind exakt den selben Schaden von der Gruppe fern zu halten, lediglich die Methoden sind unterschiedlich.

Das einzige was wirklich sehr wichtig ist, vertraut eurem Heiler wenn er sagt das eine Situation nicht so problemlos war wie ihr sie gesehen habt. In EQ2 bekommt ein Spieler unter umständen garnicht mit wieviel Heilung er benötigt hat, und ob eine Begegnung knapp war. Das kann einzig und allein der Heiler einschätzen, denn er weiss am besten wieviel er heilen musste, und somit auch wie stark ein Gegner maximal sein darf (Level-Range).

Wer also von einem offensiven Heiler träumt, der muss entweder allein spielen oder in einem anderen Spiel, in der Gruppe macht es bei EQ2 weder Sinn noch Spaß.

Der Barde, der auch mal ein Bruder war, wenn auch kein warmer.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte