Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gruppe vs. Soloing (split)

1. Standard

Es macht immer viel mehr Spaß in einer Gruppe zu spielen!
    Man hat viel Abwechslung und kann sich mit Anderen während des spielens unterhalten. Man ist als gute Gruppe immer stärker und schneller als alleine.
    Wo sollen dann auch die Preister bleiben? Sie sind ja eigentlich dazu da, in einer Gruppe alle anderen zu heilen und eine Gruppe ohne Heiler ist keine richtige Gruppe.
    Ein Priester hats immer am schwersten alleine, vor allem wenn er sich aufs Heilen und Buffen konzentriert hat.

Standard

Solang ein Game keine einfache Möglichkeit der Gruppenbildung bietet hat Sologaming seine Berechtigung.
    Ich finde es sogar etwas sehr derb, wenn ein Game wie EQ2 vorsätzlich auf Gruppen ausgelegt wird, das gibt Gelegenheitsspielern keine Chance mitzuhalten. Er muß jedesmal eine Gruppe in seinem Level suchen. Das kann sehr zeitintensiv sein.
    Ein gerüttelt Maß an Solomöglichkeiten muß es geben. Möglichkeiten, die nicht darauf hinauslaufen, Grüne klopfen zu müssen, weil anderes Getier zu stark ist, sonder ausgesuchte, erreichbare Mobs im weißen Bereich, die schaffbar sind.
    Stultitiam simulare loco prudentia summa est

3. Standard

Klar solte man auch Solo spielen können, wenn man nur mal kurz rein will oder lieber alleine spielt. Es ist schade, dass man in vielen Spielen alleine garnicht oder nur sehr langsam weiterkommt.

Standard

verstehe, jedoch kann man in eq2 schon viel alleine tun: craften, questen, solomobs killen.
    dann wenn man etwas mehr zeit hat, also z.b. mehr als 2 stunden, dann geht man eben mit einer gruppe auf mobkills.

so geht das in eq2 richtig gut und ein MMORPG, das sich soloing spezialisiert, na ja da kann ich gleich ein offline rpg spielen. Dieses Gefühl von zusammen zocken, zusammen mehr schaffen ist eben MMORPG. und wie manche wissen, ist dieses gameplay ziemlich suchterregend :D .

5. Standard

aber craften alleine ist doch etwas tröge... ich hatte bei DAoC gerade mal genug geduld, um auf 100 zu kommen...

6. Standard

man kann darüber streiten aber es heißt nicht um sonst Massive Multiplayer orpg :D

Also ich erinnere mich an andere Spiele (FFonline, Daoc, SWG...) und es waren eigentlich immer die Pet-Klassen die Solo spielen konnten. Ich muss auch sagen das es realistisch ist, das ein Kämpfer, der in jedem Kampf verletzt wird schwer solo spielen kann oder ein Heiler der herausvorderung eines Offenen Kampfes eher ausweichen sollte.

Solo-Spielbarkeit ist für mich eigentlich KEIN auswahlkriterum *schweres Wort für n Troll * solange man nicht wie bei FF-Online teilweise 2 Stunden ne Gruppe sucht mit manchen klassen.

7. Standard

Also ich finde man kann in EQ2 sehr gut Solo Mobs killen aber natürlich ist es in Gruppe viel schöner
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

8. Standard

Solo und Gruppe, beides sollte möglich sein, je nachdem wie jeder mag. Wenn ich nur eine halbe Stunde mal reinschauen will oder eben weiß, das ich nebenbei öfter mal afk gehen muss ist es eben solo einfach besser.
    Auch gerade am Anfang, wenn man noch mit seinem Char klarkommen muss, ist es besser solo zu spielen als eine Gruppe nach der anderen zu wipen.
    Wenn länger Zeit ist, ist es mit Gruppe natürlich besser, da man schneller vorankommt, Gebiete erkunden kann, auf die man solo noch ein paar Level warten müsste und es eben auch nicht so langweilig ist und mehr Spaß macht.
    In den Anfangsleveln ist es noch ausgewogen, es geht beides sehr gut, bin gespannt, wie es ab Level 10 oder gar ab 20+ ist.
    Ein Spiel, wo man nichts solo machen kann und zur Gruppe gezwungen wird, werde ich definitiv nicht spielen, aber ich hoffe EQ2 geht nicht in diese Richtung. Ich bin da vor allem darauf gespannt, wie das mit den gelinkten Mobs weitergeht, die man nicht trennen kann, 2 blaue die immer gleichzeitig kommen ist ja noch ok, ich hoffe nur, das man nicht später auf Zonen trifft, in denen ständig nur noch 3 weiße und 1 gelber als zusammenhängende, nicht trennbare Gruppe auftauchen.

9. Standard

Also ich finde beides sollte möglich sein !!!

Ich bin seit Daoc ein gebranntes Kind ^^ Klar hatte ich mehere 50iger zum Schluss aber es waren nur Mainstream Chars und auch hier gab es levelabschnitte wo man Tage nach einer Gruppe suchte (kein scherz).

Momentan bin ich bei Star Wars Galaxies !! Das Levelsystem ist einfach nur Genial jeden Beruf kann man in wenigen Tagen wenn nicht sogar Stunden mastern. Nur der Content fehlt halt darum grinden die meisten zum Jedi und des ist nicht mein Fall ^^

Kumpel von mir zockt grad die Beta von EQ2 und ich schau ihm immer am Abend zu. Und ich muss sagen nicht schlecht Herr Specht

Aber trotzdem sollte es für beide Parteien eine alternative geben ob Solo oder Gruppe.

10. Standard

Zitat Zitat von ownage77
    Ein Priester hats immer am schwersten alleine, vor allem wenn er sich aufs Heilen und Buffen konzentriert hat.
    Priests soloen in EQ2 ganz ordentlich, auf jedenfall besser als Rogues.
    Offizieller Board-Gnom

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte