Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Komplettlösung der Insel der Zuflucht online

1. Standard

Zitat Zitat von Renrik
    Ich muss TriOptik auch mal recht geben.
    Aber die Community ist in den letzten drei Tagen eh ein gewaltiges Stück abgerutscht in meiner "Achtung".
    Vor drei Tage wurde hier noch herzlich über einen Gamestarposter hergezogen, der lediglich sagte, dass er in der Beta sei und evtl ein paar Eindrücke posten will.
    Hier hagelt es jetzt schon seit Tagen weit heftigere Verstöße gegen die NDA, auch von Usern die nicht die diplomatische Immunität genießen die Fansiten offenbar haben, als sich der besagte Gamestarposter leistete und jetzt gibt auch schon die erste Komplettlösung hier.... mag jeder von dieser Zweigleisigkeit halten was er will.
    Denn Fanpages ist es erlaubt in Gewissen maßen das zu veröffentlichen. ;)

Standard

Natürlich dürfen wir diese Kompolettlösung veröffentlichen wurde schon abgesprochen. Die Frage ist, ob wir das sollen und ob es gut für die Community ist. Ich kann Trioptiks Gedankengang sehr gut verstehen und er hat ja auhc Recht nur muss man auch eine andere Gruppe von Leuten kennen. es gibt Leuts, die haben keine Lust stundenlang nach den 3 Teilen von Ebik zu suchen ich auch nicht. Es gibt Leute, die sind richtig am verzweifeln, weil sie an irgendeiner Sache nicht weiterkommen, wenn man sich das Betaforum mal anguckt, dann versteht man was ich meine. Für diese Leute ist eine Komplettlösung geschrieben und ich bin mir sicher es waren schon alle mal einer Komplettlösung dankbar in egal welchem Spiel.

Ich habe mir sogar noch gedacht, ich erweitere die Komplettlösung um den linearen Teil in der Stadt, also bis hin zur Bürgerschaft. Warum? Es gibt den bekannten Zimmerbug und ohne Bürgerschaft zu seiner Stadt ist es unspielbar und nicht alle wissen, dass man lvl 7 gar nicht sein kann, wenn man nicht zu Qey oder Frei gehört.

Zum Gamestarteil: Weiss nicht, ob du dir das Teil wirkclih gelesen hast, der Thread ist glaube ich mittlerweile gelöscht. Aber es ging da gar nicht so sehr um die NDA Verletzung, sondern um den geistigen Müll, den der Admiral da geschrieben hat. So viele logische Fehler und Widersprüche sind doch herrlich :D

3. Standard

es gibt viele arten von leute und eine aufmerksamkeit im hohen maße wollen wir damit sicherlich nicht erreichen, du musst dir auch im klaren sein, wenn wir das nicht gemacht hätten, dann wäre genau das selbe von einer anderen page gekommen. wir wollen aktuell sein und viele informationen bieten. was spricht dagegen? sicherlich ist sowas spielspaßverderbend, aber wie gesagt es wird niemand gezwungen sich das durchzulesen. ich habe es auch nicht gelesen, weil ich die quests selber finden will.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

4. Standard

Zitat Zitat von gracjanski
    Natürlich dürfen wir diese Kompolettlösung veröffentlichen wurde schon abgesprochen. Die Frage ist, ob wir das sollen und ob es gut für die Community ist. Ich kann Trioptiks Gedankengang sehr gut verstehen und er hat ja auhc Recht nur muss man auch eine andere Gruppe von Leuten kennen. es gibt Leuts, die haben keine Lust stundenlang nach den 3 Teilen von Ebik zu suchen ich auch nicht. Es gibt Leute, die sind richtig am verzweifeln, weil sie an irgendeiner Sache nicht weiterkommen, wenn man sich das Betaforum mal anguckt, dann versteht man was ich meine. Für diese Leute ist eine Komplettlösung geschrieben und ich bin mir sicher es waren schon alle mal einer Komplettlösung dankbar in egal welchem Spiel.
    Also, ich habe mit der Quest von Ebik keine allzu große Schwierigkeiten gehabt. Das heißt, ich habe irgendwann aufgegeben, weil in den Questbuch das irgendwie so verwirrend geschrieben wurde, dass ich nicht weiter konnte. Ich kam auch in Versuchung in eure Komplettlösung zu gucken. Habe das auch gemacht aber nur einmal überflogen, konnte mich aber zum Glück noch halten. Ich finde es langweilig vorgeschrieben zu haben, wie die Quest geht. EQ2 lebt ja auch von Questst. Nun, als ich wieder Ingame war, traf ich eine Gruppe, von denen einer zufällig wusste, wie die Quest zu erfüllen ist. Hehe, nicht mal seine Gefährten wussten was davon. So kam es das ich in ihre Gruppe kam und wir alle gemeinsam, die Quest erledigt haben. Das nenne ich geholfen werden.

Worauf ich hinaus will. Wie gesagt, EQ2 lebt zum Teil von Quest und von gemeinsames Gruppenspiel. Wenn man irgendwo Hilfe braucht, dann ist dazu eine Community da. Ich bin auch der Meinung von TriOptik und finde auch, dass solche Komplettlösungen das zusammenspielen ein bisschen zerstört. Wenn ich Hilfe brauche, dann Frage ich Ingame nach und versuche nicht nach Komplettlösungen zu suchen und glaubt mir, der Spaßfaktor und auch die Freude es ohne Komplettlösung geschafft zu haben war groß. Zudem kommt man bei solchen Lösungen nicht drum herum, Quests, von denen man nichts wusste, nicht anzuschauen. Ich freue mich immer wieder, wenn ich eins mal von vorne anfange, plötzlich eine neue Quest entdecke, die ich noch nie gesehen habe. Wenn man nach eine Lösung sucht, dann ist es fast unmöglich die nicht gekannten Quest nicht zu lesen. Es reicht ja auch schon, wenn man die Überschrift gesehen hat, dann weiß man schon, dass es in der und der Ecke noch was gibt. Ich sehe leider zu fiele Spieler die Sinnlos alleine rum rennen und einfach Mobs zusammenkloppen und schnell mal ihre Quest erledigen wollen. Ist das Spaß?

Ich will jetzt nicht sagen, ihr sollt jetzt dies Komplettlösung wieder löschen. In Gegenteil. Für Neulinge könnte es eine große Hilfe sein, sich in EQ2 zurechtzufinden. Doch denkt bitte darüber nach ob ihr weitere veröffentlichen wollt. ;)

5. Standard

und was glaubst du wo dieser spieler die infos über die quests her hat? ;)
    finds auch etwas komisch einerseits zu sagen dass man socleh quest-lösungen nicht mag sich aber andererseits von einem anderen spieler zur lösung führen lässt. kommt beides auf gleiche raus, nämlich dass man es nicht (ganz) selber geschafft hat.
    richtig schlimm finde ich allerdings leute die von anfang und nur diese quest-lösungen nutzen, kann mir gar nicht vorstellen wo da der spass bleiben soll.
    mfg, Berme

6. Standard

Niemand wird gezwungen den Spoiler zu lesen. Und mal ehrlich, wer von euch kennt Allakazham und findet die Seite scheisse, bloß weil man dort lesen kann, welcher Mob welchen Drop hat und wie welcher Quest geht? Teilweise war das die einzige Möglichkeit, bei einem Quest weiter zu kommen und wenn es diese Seite (oder ähnliche) für EQ1 nicht gegeben hätte, hätte es wohl viel mehr frustrierte Spieler gegeben.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

7. Standard

Ich finde es gut, dass die Lösung angeboten wurde. Ich habe sie noch net gelesen und eventuell werde ich es auch nie tun. Sollte ich jedoch irgendwo nach intensiver Bemühungen nicht weiterkommen, dann werde ich mit Vergnügen reinschauen.

Wir sind doch alt genug, soll doch jeder selbst entscheiden, ob er sie nutzt oder nicht.

8. Standard

An die ganzen Nörgler seih gesagt, das es auch Menschen gibt die nicht arbeitslos sind, keine Sozialhilfe bekommen, RL-Freunde haben, vielleicht noch ne Freundin und deswegen nicht den ganzen Tag vor der Röhre sitzen und darum keine Zeit (und Lust?) haben stundenlang wo festzustecken, wehms net passt soll es nicht lesen oder wer zu dumm ist drauf zu klicken verpissen, so einfach !

Luft raus, jetzt noch was sinnvolles:

Zitat aus der Lösung:

Lasidians Ruf :
    Ihr findet eine Leiche auf dem Grund des Meeres, die sich nördlich des versunkenen Gebäude befindet. Ihr findet dort eine Schrift, und die Aufgabe 10 Klingenzahnhaie zu töten. In diesem Bereich seid ihr von dieser Göttin gesegnet (welche Auswirkung hat der Segen?). Erledigt ihr die 10 Haie, gibt es eine castaway cash für euch, einem Gürtel.

Der Segen bewirkt das man unter Wasser keine Luft verbraucht, mehr nicht, kann man ja hinzufügen, habs eben ausprobiert und rausgefunden ;)

MfG Popp

9. Standard

Musst dich net so aufregen Popp

10. Standard

Man muss sich auch voir Augen führen, wieviel hier verraten wurde. Das ist gerade mal der Teil von Level 3-6, der weitesgehend linear ist. Ich gucke VORHER auch nie in eine Komplettlösung, auch wenn ich weiss sie ist irgendwo. Aber wenn ich im Spiel irgendwo nicht weiter weiss und auch schon am verzweifeln bin, sind diese Hilfen echt eine grosse Hilfe ;)

und von wegen Aufmerksamkeit für User um jeden Preis, da gibt es andere Pages, die das tun. Wenn du hier länger am Ball bleibst, wirst sehen, dass hier das EQII.info Team keine billigen Methoden anwenden um User anzulocken Deswegen ist auch die Atmosphäre hier so gut

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte