Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Komfortfunktionen beim Kampf

1. Standard

Zitat Zitat von Mysterio
    Kann mir einer erklären, was ein Macro ist? Das ist doch da wo die Emotes sind, doch wozu genau ist das gut?
    Ein Macro ist ein selbstdefinierter Befehl, den Du dann alks Icon in Deiner Hotkey-Leiste ablegen kannst.

Bin nicht so der Macro-King, da ich ewig kein EQLive mehr gespielt habe, aber da kannst z.B. Macros fuer Assist erstellen, oder auch Messagen (/gsay INCOMING!) oder meinetwegen auche in Macro, um auf Knopfdruck irgendwelche Verkaufsmessages zu spammen (/auction Verkaufe Heilige Ruestung des Orwacks und ein Schwert des Froehns!)

Edit: achja, scheinbar sind in EQ2 Macros mir mehreren Befehlen noch verbuggt.
    Offizieller Board-Gnom

2. Standard

Zitat Zitat von Mysterio
    Kann mir einer erklären, was ein Macro ist? Das ist doch da wo die Emotes sind, doch wozu genau ist das gut?
    Kann das nicht genau bei EQ2 sagen, aber bei DAoC gab es mehr Slash-Befehle als man in der Tastaturbelegung nutzen konnte.
    Der berühmte Befehl /stick der dicht deinem Ziel folgen läßt kam erst später in die Tastaturbelegung mit einem Patch.
    Vorher musste man sich ein "Macro" schreiben und das auf die Leiste legen, dann musste man nur noch die Taste auf der Leiste klicken und das Macro führte /stick t% aus wobei t% das angeklickte Ziel ist.
    EQ2 bringt da wohl fast eine eigene Scriptsprache mit der man komplexere Sachen machen kann. Diese Befehlsabläufe kann man dann als Macro zusammenfassen und auf die Leiste legen.

3. Standard

Danke Jungs. Nun ja einerseits bin ich begeistert über das grosse Feedback, aber anderseits bin ich auch nicht viel schlauer *g*
    Nebenbei bemerkt, hatte ich mein /face /stick "/attack" bei daoc auch auf f1, f2 und f3 gelegt, habe nur f8 geschrieben, damit niemand schreibt "hähhh, angriff, ist doch bei daoc bei f8", aber Missverständnisse gibts wohl immer hehe.
    Daher war das auch so schön komfortabel.
    Naja und ganz hirnig durfte man als tank auch bei daoc nicht sein, da musste man auch die mobs wegtaunten, konnte sie mit tasten aber gut durchschalten (zugegebenermaßen soll es tatsächlich tanks gegeben haben, die mit lvl 50 nicht wussten was ein taunt ist hehe, das wird aber bei eq2 auch net anders sein)
    Bei eq2 gibts zwar Sachen die klingen so ähnlich wie "nächster NPC" oder "automatischer Angriff" aber richtig klappen tut nix, außer diesem ollen Doppelklick.
    Bin superglücklich über EQ2, da ich DAOC nicht mehr sehen kann, aber die Steuerung ist für mich momentan eine Qual, solange mir nicht jemand sagen kann, wie das jetzt wirklich geht.

4. Standard

Also kann man seinen Char nicht komplett nur mit Tastatur steuern? Das ist gerade als Tank super wichtig, weil die ja eigentlich, was das Spielen hinter der Tastatur angeht, am meisten gefordert sind. Ich kann mich noch an DAoC erinnern. Wenn da was schiefging war "next target" super wichtig, so konnte man in sehr kurzer Zeit allen Mobs einen Schlag verpassen und Agro ziehen.

5. Standard

Klar, kann man den Char komplett mit der Tastatur steuern.

Und Keule... lies Dir einfach den Thread noch mal genau durch.
    Offizieller Board-Gnom

Standard

Öhm, bin ich blöd oder ist Autoattack nicht automatisch schon auf der Hotbuttonleiste auf der 2 oder 3???
    Das heisst dann also auch, man muss einfach nur die entsprechende Taste "2" oder "3" drücken
    Alarion Riverwind

Standard

Jup, genauso ist es.

Ich spiele immer mit der Tastatur.

8. Standard

Also wenn ich mal zusammenfassen darf kann ich folgendes feststellen und benutze ich momentan:

mit TAB kann ich den nächsten Gegner anwählen, auch wenn ich das Gefühl nicht loswerde er nimmt dann als erstes einen beliebigen und nicht unbedingt den nächsten (und auch NPCs werden glaub ich immer wieder mal angewählt)
    Automatischer Angriff hab ich auf f1 gelegt und melee attack auf 1, ist ja so schon ganz nett, aber solange stick fehlt, geht's nicht ohne Maus. Follow funktioniert nur bei Gruppenmitgliedern, aber nicht bei mobs. Ist ja ganz schön dass ihr komplett über Tastatur steuert, aber sagt mir bitte wie! Ohne stick und/oder face ist es doch nicht möglich.

Standard

Ok, ganz ohne Maus geht es natürlich nicht.

Da es so etwas wie /stick nicht gibt, muss man sich schon mit dem mob bewegen. Dafür hat man neben den 4 cursor-keys auch die rechte Maustaste. Mit etwas Übung lässt sich so auch circle strafen, was besonders praktisch ist, wenn der mob über einen hinweg gepusht wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12