Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Komfortfunktionen beim Kampf

1. Standard Komfortfunktionen beim Kampf

Ich bin ein Anhänger von Hotkeys und hasse diese Mausklickorgien. Daher vermisse ich mein f8 - stick-htokey (aus DAOC *g*), mir geht dieses Doppelgeklicke auf den Keks. Gibt es in EQ 2 nciht auch die Möglichkeit stick und angriff auf Tasten zu legen. Bei Optionen bin ich irgendwie nicht richtig fündig geworden?! Für Hinweise wär ich recht dankbar.

2. Standard

klar gibt es die, sind sogar schon fast so vorbeleget meine ich mal so gehört zu haben irgendwo... ;)

Stonehenge / Albion SG

Wölfe Albions

3. Standard

Hä? F8 steht doch für nächsten Gegner anvisieren. Hast du es schon ausprobiert?

4. Standard

bei eq2 wäre es tabulator, F8 hab ich es nichtmal bei daoc, zu weit weg *g*

Stonehenge / Albion SG

Wölfe Albions

5. Standard

Klar ist das alles im Optionsmenue... musst halt genauer schauen. Kleiner Tip: Fenster haben es seit den ersten Apple-Rechnern in den 80er Jahren oft so an sich, dass man runterscrollen kann.

Gegenueber dem Interface von EQ2 ist das von DAoC gerdezu rudimentaer. Das Icon fuer Angriff kannst Du in einer Sekunde aus deinem Knowledge-Book in die Hotkey-Leiste ziehen und duerfte eh schon standardmaessig auf einem Key liegen. Macros gibts ebenso,
    scheint da aber noch ein paar Ungereimtheiten zu geben.

Uebrigens: die Unart mit dem F8 wirst Du dir eh schnell wieder abgewoehnen muessen sobald Du in Gruppen spielst. Da musst Du naemlich Mobs vom ***** Deiner Supporter fernhalten und nicht nach dem Prinzip "wer steht am naehesten" DAoC-maessig rumzergen. Ebenso als Nuker. F8 oder Tab geht da schnell in die Hose und erschwischt einen gemezzten Mob oder gar einen, der etwas abseitss steht und noch gar nicht aggro ist.

Interessant ist auch das implizierte Targeting in der US Version seit dem letzten Patch. Wenn man ein Mitglied der Gruppe targetet (geht mit den F-Tasten) und dann angreift oder einen Nuke etc. zaubert, dann wird automatisch dessen Ziel angegriffen. Sehr praktisch in unuebersichtlichen Kampfsituationen.
    Offizieller Board-Gnom

6. Standard

Also Stick vermisse ich auch, habs bis jetzt auch nicht gefunden, nur Follow :(
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Standard

was ist mit dem /assist Befehl, den kann man doch als Makro einstellen ;) Also /assist Gandalf :D und dann visiert man die Ziele von Gandalf an

Standard

man mag es kaum glauben auch /assist t% funktioniert ;)

9. Standard

Kann mir einer erklären, was ein Macro ist? Das ist doch da wo die Emotes sind, doch wozu genau ist das gut?

10. Standard

Stick und face kommt auf f1 undf f2. f8 lol

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte