Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Fake oder nicht?

Teilnehmer
38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bin Männlein, spiel Weiblein

10 26,32%
  • Bin Weiblein, spiel Männlein

0 0%
  • Bin Männlein, spiel Männlein

21 55,26%
  • Bin Weiblein, spiel Weiblein

7 18,42%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Ausserirdischer Rechner von Alienware.com

1. Standard

Falls Du Dir die Arbeit machen willst: http://www.hardwareschotte.de
    Das ist ein Preisvergleich von Hardware, sehr oft geupdated (mehrmals am Tag). Preisspannen von 30-40% sind da nicht selten.
    Problem beim Zusammenbau ist oft auch das Zusammenspiel der Komponenten. Ein Beispiel OEM DDR RAM 333 MHz 2.0 CL single side, gleiche Bauart anderer Hersteller ging bei mir in einem Board, im anderen nicht, Nvidia kam nicht durch den Chipsatz zum AGP Port daher keine Beschleunigung etc. Gibt da 1000 Mist, der Dir passieren kann, wenn Du das Zeug selber zusammenbaust. Bei einer fertigen Konfiguration hast Du auf das komplette Ding Gewährleistung, bei Komponenten nur auf die einzelnen Komponenten. Ich hatte bisher bis auf ein paar Ausnahmen Glück, im Freundeskreis bin ich aber schon fast an dem Mist verzweifelt.

2. Standard

Zitat Zitat von Eduryn
    Erstens käm mir kein Pentium in den Rechner
    SEHR gute Einstellung

und naja Seagate Barracuda wär auch net mein Fall.
    Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meien Seagate Platten, sehr leise und hatte noch keinen Ausfall. Im gegensatz zu Maxtor und IBM. Da hats mir je eine Platte nach ca. 2 Jahren zerlegt :(

Wir haben hier in Dresden einen sehr guten Hardwarehändler, der nun auch einen Online Shop betreibt. an wird sehr nett und kompetent beraten. Wie es mit dem Versand ist, kann ich leider nicht sagen, da ich immer direkt einkaufe.
    http://www.mmcomputer.de
    Sag mal Du bist da nicht zufällig mit dran beteiligt oder? *g* Falls ja, dann machmal EQ2-Special Preise hrhr

3. Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    Zitat Zitat von Eduryn
    Erstens käm mir kein Pentium in den Rechner
    SEHR gute Einstellung

und naja Seagate Barracuda wär auch net mein Fall.
    Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meien Seagate Platten, sehr leise und hatte noch keinen Ausfall. Im gegensatz zu Maxtor und IBM. Da hats mir je eine Platte nach ca. 2 Jahren zerlegt :(

Wir haben hier in Dresden einen sehr guten Hardwarehändler, der nun auch einen Online Shop betreibt. an wird sehr nett und kompetent beraten. Wie es mit dem Versand ist, kann ich leider nicht sagen, da ich immer direkt einkaufe.
    http://www.mmcomputer.de
    Geht hier jetzt der naechste sinnlose Glaubenskrieg los? ^^

Natuerlich sollte man sich nicht von einem "ich hab mal die ct gelesen und was von Hardware gehoert und meine Bastelrechner daheim laufen alle" Haendler beraten lassen sondern von ordentlichem Fachpersonal. Und in jedem Fachladen gibt es auch diese schwarzen Schafe. Wie beim Autokauf auch ^^

Im uebrigen guru:
    Das was ich als ITler auf jedenfall jedem empfehle - Finger weg von NoName Schund. Auch wenn Mami sagt, das in JA! Packungen die gleiche Ware drin ist, wie in den teuren Markenprodukten - bei Computerhardware wuerde ich das eher nicht so sehen.
    Ich habe oft von Kumpels gehoert "ah hab ich jetzt tolles billig 5€ Zeug gekauft, is echt billiger als dein teures 100€ Teil" und 1 Tag spaeter dann sowas wie "ah kackt immer ab oder ah scheiss treiber" usw usw...

Natuerlich soll man nicht das teuerste kaufen... Aber bevor ich jetzt zur Bulk (10 Euro) Soundkarte greife, kaufe ich mir lieber eine z..b von Creative. Mit dem AC97 Zeug werd ich einfach nicht warm, da lob ich mir meine Audigy2 Platium
    Und aus dem Grund hab ich so ganz ehrlich schon immer sehr wenig Stress gehabt. Das muss halt jeder fuer sich selbst entscheiden.

Fuer mich jedenfalls ein Grund, wieso ich so Billighardware wie
    AMD oder ATI nie wieder kaufe *gggg* *das soll ein Scherz sein*
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Standard

Zitat Zitat von flyer303
    Geht hier jetzt der naechste sinnlose Glaubenskrieg los? ^^

[...]

Im uebrigen guru:
    Das was ich als ITler auf jedenfall jedem empfehle - Finger weg von NoName Schund.

[...]

Natuerlich soll man nicht das teuerste kaufen... Aber bevor ich jetzt zur Bulk (10 Euro) Soundkarte greife, kaufe ich mir lieber eine z..b von Creative. Mit dem AC97 Zeug werd ich einfach nicht warm, da lob ich mir meine Audigy2 Platium
    Du setzt den Glaubenskrieg aber locker fort ;)

Als ITler solltest du aber wissen, dass auch in teueren Markenprodukten no name verbaut wird. Die wenigsten Hersteller produzieren die Produkte komplett selber. Somit gibt es durchaus Fälle, wo du für das Produkt eines Markenherstellers ein identisches no name bekommst. Prinzipiell hast du aber Recht. Wenn man sich nicht auskennt, sollte man die Finger von no name Produkten lassen.
    Zweitens heißt Bulk nicht billig, sondern ohne Verpackung. Vom eigentlichen Produkt her ist es mit der verpackten Version (Retail) identisch. Wenn man die anderen Gimmicks in Form von Kabeln/Games/Aufklebern/wasweißich nicht braucht, kann man getrost zur Bulk-Version greifen.
    Und drittens freut es mich, dass du ein Audigy 2 Fan bist. Habe mir auch eine bestellt. Nicht die Platinum für > 200 EUR, sondern die normale ZS für 130 EUR weniger. Vielleicht solltest du aber vorsichtshalber dazusagen, dass, um die Karte ausnutzen zu können, mindestens ein 5.1 Lautsprechersystem notwendig ist. Und dieses ist in halbwegs guter Ausführung nicht unter ca. 80 EUR zu bekommen. Dagegen steht der kostenlose und gute (!) AC97-Sound und relativ preiswerte Stereoboxen, die vielleicht 20 EUR kosten.
    Hier muss jeder selber entscheiden, ob einem der bessere Sound das schlechtere Preis-/Leistungsverhältnis mehr wert ist.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234