Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: EQ2 Preview bei der Gameszeitung

  1. Standard EQ2 Preview bei der Gameszeitung

    Die Gameszeitung hat einen Preview über EQ2 geschrieben und es sehr gelobt. Der zuständige Redakteur schreibt am Ende, dass er eigentlich Warcraftfan ist, also kann man davon ausgehen, dass er sich die Sache kritisch angesehen hat. Lesen lohnt sich das Preview daher auf jeden Fall.

    Preview bei Ganeszeitung

    Eure Meinungen hierher

  2. Standard

    der artikel ist nett geschrieben aber er sollte mit dem erzwungene Blocksatz noch etwas üben ^^

    Wirkt im ganze n bisschen wie ein Werbetext. Findet ihr nicht ?
    Auf jedenfall durchweg positiv geschrieben und vielleicht fühlen sich ein Paar mehr leute dadurch angesprochen die für unserer Comunity eine Bereicherung darstellen

  3. Standard

    Ist doch ein guter Artikel!Ich hab auch net gewusst das man sich das Gilden-Kennzeichen auf seine Rüstung machen lassen kann,das ist doch echt super!Ist doch auch mal ntt das sich ein Fan vom "Allmächtigen WOW! zu sowas herablässt.:D

  4. Standard

    .... ist der viel versprechende Titel vielleicht sogar in der Lage, den scheinbar übermächtigen Konkurrenten World of Warcraft vom MMORPG-Thron zu stoßen.
    ok, vom Thron stossen... welchem Thron bitte?
    Wie wird der bemessen?
    Abonenten Zahlen = z.Z. NULL
    verkaufte Versionen = z.Z. NULL
    Spieler offiziell online = z.Z. NULL

    schöner Thron, auf NULL aufgebaut.

    Sorry, aber ich bekomme jedes mal nen Hals wenn jemant ein noch nicht released Game dermaßen über den Klee lobt. Ok, die Leute werden dafür bezahlt, aber bitte, realistisch bleiben. Weder WoW noch EQ2 kämpfen zur Zeit um einen Thron der NULLEN, beide Games müssen erst auf einen langen Zeitraum beweisen was sie leisten können.

    Euer Savo

  5. Standard

    Mir kommt es auch vor wie ein Werbetext, einer von den vielen auf die ich meine Hoffnung für EQ2 aufgebaut habe.
    Da der Autor ja Warcraft-Fan ist, muß ich sagen, ich hatte mit Warcraft bisher nichts am Hut, bin aber seit den Stresstest dort von WoW begeistert, so gefällt mir z.B. Ironforge um Welten besser als Qeynos, das Questsystem mit den Ausrufezeichen über den NPCs und der Anzeige der Belohnung für die Quest finde ich wesentlich ansprechender als mich überall durchzufragen und dann nicht mal zu wissen ob sich die Quest lohnt und auch der Reiz, einfach nur so die Gegend zu erforschen (um u.a. die Karte weiter aufzudecken, was in EQ2 auch völlig fehlt) wie in den 10 Tagen WoW will bei mir jetzt nicht mehr aufkommen, die Startinsel war noch sehr interessant, aber Antonica (abgesehen von den Stadtmauern von Qeynos) und das kleine Wäldchen bei Qeynos kommen mir vor wie eine Kopie aus einem x-beliebigen MMORPG ohne große Innovation.
    EQ2 ist für mich bis jetzt eine Enttäuschung, weder ein Ersatz für DAoC noch eine ernsthafte Alternative zu WoW, jedenfalls mittelfristig so für 6-12 Monate, wie viel danach beide Spiel noch hergeben, kann wohl keiner sagen. Vielleicht ändert sich das ja im Verlauf der Beta noch, aber zur Zeit kann es mich nicht wirklich überzeugen.
    Aber die Meinungen zu EQ2 scheinen ja sehr unterschiedlich zu sein, wenn sogar ein Warcraft-Fan davon überzeugt wurde und jeder wird das für sich passende finden.

  6. Standard

    Ich denke mal das WoW und EQ2 auch gut neben einander laufen werden, den WoW wird doch eher von Kidis und kurzzeit spielern genutzt, DAoC ist wohl eher die Mauer die es zu brechen gilt.
    Aber ich hab halt hoffnungm da ich DAoC echt sch.... finde, weil mir genzlich das Roleplay Flair in den Game fehlt.

    edit:

    Bei WoW muß man auch schon Fan von der Knuddel Grafik sein, ich bins nicht ich, da bietet EQ 2 schon schönere und Realere Grafik

  7. Standard

    der artikel ist wirklich sehr gut geschrieben und lässt mich noch mehr auf den release freuen


    Zitat Zitat von Mugiban
    das Questsystem mit den Ausrufezeichen über den NPCs und der Anzeige der Belohnung für die Quest finde ich wesentlich ansprechender als mich überall durchzufragen und dann nicht mal zu wissen ob sich die Quest lohnt und auch der Reiz, einfach nur so die Gegend zu erforschen (um u.a. die Karte weiter aufzudecken, was in EQ2 auch völlig fehlt)
    sry, aber ich habe das gefühl, du hast dich nicht mal annäherungsweise mit dem game beschäftigt, obwohl du anscheinend in der beta bist

    so wie es aussieht, brauchst du eher missionen ala swg

    ist aber egal, wie du ja schon sagtest jedem das seine

    PS: ich persönlich denke, eq2 ist weitaus komplexer als wow und hat mit sicherheit auch viel mehr content

  8. Standard

    ich habe mir wow noch nicht sonderlich angeguckt, da mich das warcraft universum nie so richtig interessiert hat, weshalb ich auch nicht weiss, ob es bei wow anders ist.
    aber was mich bei eq2 ein wenig stört ist die wenig ausgefeilte charakterentwicklung. man kann an den attributen nichts ändern (ausser wahrscheinlich durch items, schimpft sich ja auch überall item-lastiges game) und die skills fliegen einem auch alle automatisch zu.

    es wurde soviel energie in die vielfalt des aussehens gesteckt, aber von den fertigkeiten sind dann doch alle klassencharaktere gleich.
    ich finde, man kann sich besser mit seinem charakter identifizieren, wenn man auch bei der skillung in gewisse richtungen gehen kann.

    aber vielleicht war es in eq1 auch schon so und ich rede hier völligen käse

    naja, aber warum nicht eq2 besser mache, wo es in eq1 schwächelt :D

  9. Standard

    Also einen kleinen Einfluss hat man schon bei der Skillentwicklung. Sicher kommen die Mainskills automatisch, welchen ich aber ausbaue entscheide ich selbst durch Zukauf von Skillrollen. Ich weiß nicht ob man in späteren Level auch bestimmte Skills dazu kaufen muß, solche die man eben nicht automatisch bekommt. Ich meine sowas gelesen zu haben.

    Bei den Attributen hast Du Recht, da ist die Verteilungsmöglichkeit rein auf die Items begrenzt.
    Aber mal ehrlich, in welchem Rahmen kann man sinnvoll die Attribs frei varieren?
    Die Masse wird die Klassen ähnlich ausbauen und die Unterschiede wären minimal, weil jeder das maximum aus seiner Klasse herausholen will. Also ist das ein Manko das ich verkraften kann.

  10. Standard

    ok, attribute is nich so schlimm, gibs ja bei anderen games auch. aber das mit den skills kaufen führt dazu, dass man einfach nur unmengen an kohle braucht und dadurch alle skills maximieren kann.
    soweit ich weiss, unterliegt man da keiner beschränkung. und das finde ich ein wenig schade.

    im übrigen ist es mir nicht so wichtig "das optimum" aus meinem charakter rauszuholen. es soll mir spass machen, mit dem zu spielen und dafür brauch ich keine monstervernichtungsmaschine

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ROK-Preview von der CG
    Von Alome im Forum Addons und Adventure Packs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:04
  2. GU 30 Preview
    Von gracjanski im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 19:13
  3. IGN und das Preview
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 12:43
  4. EoF Preview
    Von Tarsonius im Forum Addons und Adventure Packs
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 14:43
  5. Preview bei 1UP
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 01:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •