Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: EQ2 Preview bei der Gameszeitung

1. Standard

Zitat:

"Wie unterschiedlich die Spielfiguren selbst unterhalb der gleichen Rasse und Klasse aussehen können, zeigt sich, sobald man mehrere Charaktere generiert, die bis auf charakteristische Körpermerkmale und Physiognomie (Barbarenkämpfer sind nun einmal kräftiger als Elfenpriesterinnen) so unterschiedlich, wie in keinem anderen Rollenspiel aussehen"

Ach und was ist mit SWG ist das kein Rollenspiel? Ich bin von der Charaktergenerierung ziemlich enttäuscht muss ich sagen.
    Alle menschenähnlichen Charaktäre haben Mondgesichter, alle Rassen die gleichen Startklamotten. Am Körper kann man nix ausser der Grösse und Hautfarbe ändern. Alle weiblichen Charaktäre einer Rasse haebn die gleiche teilweise ziemlich übertriebene Oberweite.

Die Aussage kann ich jedenfalls nicht so stehenlassen.
    Ich finde ich den Artikel nicht wirklich objektiv sondern ziemlich lobhudelig.

Inalina

Die Faulenzer sind die eigentlichen Wohltäter der Menschheit.
    Denkt daran, wieviel Unheil allein durch Nichtstun verhindert worden ist.
    George Mikes

2. Standard

Zitat Zitat von Vallery
    Ich habe nicht gesagt, daß EQ2 nicht einsteigerfreundlich sei, sondern nur spekuliert, ob WoW vielleicht noch einsteigerfreundlicher ist. Dabei war das Wort "vielleicht" recht wichtig. Wie ich ja geschrieben habe, nehme ich selber an keiner Beta teil (und kenne auch keinen der daran teilnimmt), also habe ich auch keine Probleme, weder mit EQ2 noch mit Wow. Ich versuchte nur zu verstehen, warum Mugiban, nachdem er am WoW Streßtest teilgenommen hat, zur Zeit eher zu WoW als zu EQ2 tendiert. Und dazu habe ich ein paar Gedanken aufgeführt, von denen ich ja selber nicht weiss inwieweit sie zutreffen. Wie gesagt, alles pure Spekulation.

Gruß Vallery
    Stimmt, WoW ist deutlich einsteigerfreundlicher, ich hab da 3 Chars auf Level 10 gespielt und das einzige was mir bis dahin unklar war, war das ich /1 eingeben muss, um im Mainchat zu schreiben. Alles andere war ingame sofort klar, das einzige wofür man vielleicht externe Quellen braucht oder fragen muss, werden dann wohl die Macros sein.
    Ich komme ja mit EQ2 jetzt auch klar, bin gerade mehrere Stunden durch einige Stadtteile von Qeynos gelaufen und hab da erst mal Quests gesammelt wie ein Eichhörnchen und so langsam machts ja auch Spaß, aber wenn man eben von WoW weiß, das es auch einfacher geht und man nicht jeden NPC der Reihe nach wie am Fließband anlabern muss, damit man auch keine Quest vergisst...
    Ist aber nur ein Punkt, ich hab ja EQ2 noch nicht ganz abgeschrieben, vieles ist sicher auch subjektiv und jeder sieht es anders aber auf die Lösung der technischen Probleme bin ich z.B. auch noch sehr gespannt. Nochmal zum Vergleich, die WoW-Server sind für 2500 bis 3000 Spieler geplant, 2 mal während des Stresstests wurden die Hälfte der Server für 2 Stunden zur US-Primetime abgeschaltet und die Spieler gebeten auf die anderen Server einzuloggen. Die Server liefen da völlig überlastet mit 3800 bis 4000 Spielern relativ stabil, und wenn man den Berichten glauben darf (ich hab da selber nicht gespielt, war ja in Deutschland früh am Morgen) hat es nur beim casten teilweise Lag von max. 1 Sekunde gegeben und auch da sind es nur noch 8 Wochen bis zum US-Release. Ich weiß ja nicht wieviel Spieler SOE zur EQ2-Beta eingeladen hat, aber ich denke mal nicht so viele, das die Server vorsätzlich überlastet werden, dafür gibt es ja open Betas, also bleibt noch genug zu tun.
    Soll aber nicht wieder in einen Vergleich EQ2-WoW ausarten, aber da der Autor des o.g. Artikels ja Warcraftfan ist, der jetzt offenbar zu EQ2 bekehrt wurde, wollte ich nur mal darstellen, das es bei mir genau umgekehrt war. ;)

Standard

Zitat Zitat von Aesculap
    Zitat Zitat von Gruufhai
    Ich denke mal das WoW und EQ2 auch gut neben einander laufen werden, den WoW wird doch eher von Kidis und kurzzeit spielern genutzt, DAoC ist wohl eher die Mauer die es zu brechen gilt.
    *seuftz* Dauernd taucht das auf. Warum bitte sind alle, die sich für WoW interessieren Kiddies (und jetzt eben noch Kurzzeitspieler)? Ich spielte seit '99 EQ, würde mich alsow irklich nicht als Kurzzeitspieler bezeichnen und Kiddi bin ich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Das Kompliment geht also postwendet an den Absender zurück.
    Ich muss auch immer wieder seufzen, warum es so viele Leute nicht verstehen. Wenn einer schreibt EHER die jungen Leuten, dann meinte er auch EHER, nicht ALLE. Also verallgemeinert hat der Gruufhai nicht, sondern du :p

Seite 3 von 3 ErsteErste 123