Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: EQ2 Preview bei der Gameszeitung

  1. Standard

    Zitat Zitat von Speedy_999
    Zitat Zitat von Mugiban
    das Questsystem mit den Ausrufezeichen über den NPCs und der Anzeige der Belohnung für die Quest finde ich wesentlich ansprechender als mich überall durchzufragen und dann nicht mal zu wissen ob sich die Quest lohnt und auch der Reiz, einfach nur so die Gegend zu erforschen (um u.a. die Karte weiter aufzudecken, was in EQ2 auch völlig fehlt)
    sry, aber ich habe das gefühl, du hast dich nicht mal annäherungsweise mit dem game beschäftigt, obwohl du anscheinend in der beta bist

    so wie es aussieht, brauchst du eher missionen ala swg

    ist aber egal, wie du ja schon sagtest jedem das seine

    PS: ich persönlich denke, eq2 ist weitaus komplexer als wow und hat mit sicherheit auch viel mehr content
    Bleibt die Frage, was verstehst du unter "mit dem Game beschäftigt". Wenn du damit meinst, mich mit der Geschichte von Everquest zu beschäftigen oder stundenlang etwas über das Spiel zu lesen, nein das habe ich nicht und will ich auch gar nicht. Für mich soll ein Spiel nur einfach Spaß machen und nicht zu Studium oder Arbeit ausarten.
    Wo da der Zusammenhang zu meiner Bemerkung über die Quests oder der nur rudimentär vorhandenen Automap besteht, ist mir allerdings unklar.
    Bei DAoC habe ich damals das Spiel gekauft, weil es mir ein Bekannter empfohlen hat, hab eingeloggt und hatte sofort Spaß dort. Quests habe ich zwar keine einzige gemacht, weil das auch da nicht so mein Fall war, aber der Drang, seinen Char zu entwicklen, schnell noch ein oder 2 Level zu machen um endlich in die nächste Zone zu kommen, oder mir nur endlich die schicke Rüstung leisten zu können, die ich beim Händler gesehen habe, war sofort da.
    Bei WoW hab ich mich auch nicht mit dem Game beschäftigt (hab mich in der ersten Gruppe gar nicht getraut, zu sagen, das ich mich da gar nicht auskenne ;) ), einfach nur eingeloggt und auf einmal den Spaß an Quests entdeckt (da steht schon wieder so einer mit einem Ausrufezeichen, mal schauen was der mir zu sagen hat, ah da drüben 10 Mobs umhauen, die ihn bedrohen, das hatte ich sowieso vor, aber dann bekomme ich noch den neuen Stab, der zu meinem Magier richtig gut passt), die Trainer und Händler abgeklappert, geschaut was es da alles gibt an Skills, Rüstungen und Waffen und da war es wieder, dieses Spielgefühl wie bei DAoC am Anfang, jedes Level passiert irgendwas und man wartet richtig darauf weiterzukommen und lässt im RL sogar andere Dinge liegen, um noch ein Stündchen zu spielen.
    Eben diese Phase hab ich bei EQ2 zur Zeit absolut nicht erreicht, meine Vorstellungen, ein Spiel vorzufinden, das Einsteigerfreundlichkeit und Komplexität vereint, Solo- und Gruppentauglich ist, und mich wieder grübeln lässt, wie ich möglichst schnell zum nächsten Level komme, um weitere Dinge auszuprobieren, hat sich bisher leider nicht erfüllt. Dazu kommen die technischen Probleme, wenn ich daran denke, das es bis zum Release nur noch 8 Wochen sind, kommen mir in der Beziehung irgendwie Gedanken an Horizons.
    Was die Komplexität und den Content angeht, magst du sogar recht haben, der Ersteindruck bleibt aber und ich werde das Spiel mit Sicherheit auch trotzdem im November kaufen, jedenfalls wenn es dann wenigstens einigermaßen läuft, einfach weil es zur Zeit nichts besseres gibt, ich DAoC auch nicht mehr spielen möchte und WoW erst Anfang 2005 in Europa rauskommt (und Blizzard bis zum Europa-Release nur Amerikaner auf ihre US-Server lassen wird), aber so wie es jetzt aussieht steht dann mein Wechsel zu WoW fest und das trotz PvP, was ich nicht mag, der Community dort und der Tatsache, das mir das Leveln dort etwas zu schnell geht.

  2. Standard

    ich meine auch nicht die outgame sachen, sondern den momenten zur verfügung stehenden ingame content, jedoch kann ich leider nicht genauer darauf eingehen

  3. Standard

    Also mir gehts momentan so wie in DAoC am Anfang. Ich kam ins Game und hatte Null Ahnung was ich tun soll. Und die erste Woche war ich echt eher der Meinung, naja so doll ist das game nun auch wieder nicht. Aber je länger man sich damit beschäftigte desto tiefer verwurzelte man sich mit der Materie und wurde vom Besucher plötzlich zum Bewohner des Games :D

    Genau diese Phase hab ich grad auch bei EQ2, man wird zugeschüttet mit Quests, aber wenigstens lernt man dadurch etwas die Städte kennen, und da ich eh Questgeil bin passt mir das grad in den Kram :D Man weiss nur halt meist nie wo man hingehn soll wenn es heisst geh zu dem und dem Dungeon, das irritiert etwas am Anfang, ebenso wie ich das craften noch nicht ganz check.
    Aber das ist halt die Anfangszeit, die Zeit des Entdeckens wie das Spiel funktioniert. Ich freu mich schon drauf wenn ich richtig eintauchen kann in das game und es mir wie meine zweite Heimat vorkommt ^^

  4. #14

    Standard

    Möglicherweise ist ja WoW tatsächlich etwas einstiegsfreundlicher, außerdem wurde es schon was
    länger betagetestet, so daß ev. ein par Stolpersteine weniger drin sind. Darum hab ich mich ja auch gegen
    eine Betateilnahme entschieden (EQ2 + WoW), ich lass mich auf so ein Spiel erst ein, wenn es wenigstens der Hersteller
    für einigermaßen fertig hält. Vielleicht ist es auch schwierig sich auf EQ2 voll einzulassen, wenn man grad von
    einem anderen Spiel in den Bann gezogen worden ist. Ich halte es jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt
    für verfrüht etwas darüber zu sagen, welches der beiden Spiele denn nun das bessere sei, dazu müsste man
    wahrscheinlich beide jeweils 1/2 Jahr gespielt haben.
    Und am Ende ist es dann doch nur Geschmackssache.

    Gruß Vallery

  5. Standard

    Naja,das EQ2 nicht sehr einsteigerfreundlich ist sollte ja jedem bekannt sein und das ist eigentlich auch ganz gut so,da evtl. viele Kids so abgeschreckt werden und WoW spielen.

    Das Thema kann man totreden,aber richtig beurteilen kann man es halt erst wenn beide drausen sind. ;)

  6. Standard

    Wie nicht einsteigerfreundlich? Man braucht sich nicht Skillen, muss nur auf seien Ausrüstung achten, Wählt erstmal seien Lieblingsrichtung Kämpfer, Späher, Magier und Priester und kann später entscheiden auf was man sich spezialisieren will und und und...
    Und wenn du nicht weiter weißt, dann frage doch einfach nach. Die meisten werden dir helfen. Das ist ja das tolle an einen MMO, finde ich. ;)

    Oder habe ich dich nicht verstanden, oder bin ich schon so weit, dass ich mich in RPGs einigermaßen schnell einlebe?

  7. #17

    Standard

    Ich habe nicht gesagt, daß EQ2 nicht einsteigerfreundlich sei, sondern nur spekuliert, ob WoW vielleicht noch einsteigerfreundlicher ist. Dabei war das Wort "vielleicht" recht wichtig. Wie ich ja geschrieben habe, nehme ich selber an keiner Beta teil (und kenne auch keinen der daran teilnimmt), also habe ich auch keine Probleme, weder mit EQ2 noch mit Wow. Ich versuchte nur zu verstehen, warum Mugiban, nachdem er am WoW Streßtest teilgenommen hat, zur Zeit eher zu WoW als zu EQ2 tendiert. Und dazu habe ich ein paar Gedanken aufgeführt, von denen ich ja selber nicht weiss inwieweit sie zutreffen. Wie gesagt, alles pure Spekulation.

    Gruß Vallery

  8. Standard

    Also wenn ich das jetzt mal verraten darf. ;) EQ2 sieht noch laaaaaaange nicht fertig aus und es sieht so aus, dass bis zum Release noch vieeeeeeel geändert wird. In Sache Features und so meine ich. Zumindest hoffe ich das.

  9. #19

    Standard

    Um mal zum Thema des Threads zurückzukommen: Ich find den Artikel eher peinlich. Da ist ziemlich viel Geschleime drin, wie gut doch EQ2 ist, aber man merkt auch, dass der Autor nicht wirklich weiss, worüber er schreibt. Im ersten Abschnitt ist sogar ein krasser Fehler drin:
    ... können zunächst die fünf Klassen Kämpfer, Magier, Priester, Späher und Handwerker ausgewählt werden.
    Sorry, das ist schlicht und einfach falsch! Man kann nur einen der vier Adventure-Archetypes wählen, Handwerker ist ein davon total unabhängiger Klassenbaum, und jeder kann unabhängig von seiner Wahl Handwerker werden (bzw ist es automatisch)...

    Und dass der Autor nicht mal Qeynos (Qeynos - SonyEQ; ist das so schwierig?!?) richtig schreiben kann, find ich ziemlich erbärmlich. Ich denk mal er hätte besser noch bisschen mehr recherchiert und nicht nur Werbung wiedergegeben :p

  10. Standard

    Zitat Zitat von Gruufhai
    Ich denke mal das WoW und EQ2 auch gut neben einander laufen werden, den WoW wird doch eher von Kidis und kurzzeit spielern genutzt, DAoC ist wohl eher die Mauer die es zu brechen gilt.
    *seuftz* Dauernd taucht das auf. Warum bitte sind alle, die sich für WoW interessieren Kiddies (und jetzt eben noch Kurzzeitspieler)? Ich spielte seit '99 EQ, würde mich alsow irklich nicht als Kurzzeitspieler bezeichnen und Kiddi bin ich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Das Kompliment geht also postwendet an den Absender zurück.

    Das ist doch wieder dieser typische 'Mac vs. Windows' / 'Windows vs. Linux' / 'Photoshop vs. Paint Shop Pro'-Kampf. Pauschale verungimpflichungen sollten doch über dem Niveu der User hier liegen, die doch sooo weit über dem der WoW-Kiddies sind, die auf den WoW-Foren posten, oder?

    Aber wied erzurück zum Theme: Qeynos, Queynos... nach 5 Jahren EQ muß ich mich auch noch ab und an zusammen reissen, das u wegzulassen, aber wenn das ein Flüchtigkeitsfehler ist, hätte der Autor den Artikel besser nochmal lesen sollen ;) Allerdings bei der Sache mit den Achetypen, das ist schon ein ziemlicher Patzer. Denn gerade das war zumindest für mich sehr verwirrend (ich dachte lange Zeit, Artisan ist tatsächlich wie hier gesagt, eine der Grundarchetypen), bevor es dann endlich gescheit erklärt wurde. Mit schlecht recherchierten Artikeln wird nur mehr zur Verwirrung der User beigetragen...
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ROK-Preview von der CG
    Von Alome im Forum Addons und Adventure Packs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:04
  2. GU 30 Preview
    Von gracjanski im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 19:13
  3. IGN und das Preview
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 12:43
  4. EoF Preview
    Von Tarsonius im Forum Addons und Adventure Packs
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 14:43
  5. Preview bei 1UP
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 01:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •