Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: grafikkarte

1. Standard

Zitat Zitat von inalina
    Wahh geht jetzt wieder diese Invidia<---->ATI Diskussion los?
    Nee aber die 6600GT ist besser für EQ2 geeignet als die Ati 9800Pro. Schon allein aufgrund von PixelShader 3.0 (die 6600 hat halt die neuere Technik und mehr Features)

2. Standard

Soweit ich weiss, ist das erste spiel was pixel shader 3 unterstützt, half life 2.

3. Standard

Ja, das mag gut sein-ich hatte ja auch geschrieben, daß ich persönlich mich für die ATI entscheiden würde. Mir kommt es halt nicht nur auf die Spielperformance an sondern auch auf z.B. Lautstärke der Karte und das normale Arbeitsdesktopbild. Was das angeht hat mich persönlich bisher immer ATI eher überzeugt. Im Endeffekt muss daß aber jeder für sich selber entscheiden. Deshalb ist ein "ist deutlich Besser" mit Vorsicht zu geniessen. Benchmarks alleine sind für mich nicht entscheidend, weil manche Unterschiede gar nicht wirklich erkennbar sind im Gebrauch.
    Das ist jedoch meine subjektive Meinung, andere haben sicher andere Erfahrungen gemacht.

Inalina

Die Faulenzer sind die eigentlichen Wohltäter der Menschheit.
    Denkt daran, wieviel Unheil allein durch Nichtstun verhindert worden ist.
    George Mikes

4. Standard

Tut mir Leid aber die 6600GT ist einfach besser als die 9800PRO, da sie zur neuen Mainstreamkarten-Generation gehört. ATI's Beitrag zur neuen Generation wird die x700 sein. Die 9800PRO ist ne Super Karte, aber gehört vom Entwicklungsstand leider schon zum alten Eisen.

Patrichkij Guest

Standard

Ich würde mir jederzeit eine ATI kaufen, die Marke ist mir da egal.
    Ich bin da nicht auf eine Gruppe spezifiert, ich hole das beste Preis/Leistungsverhältnis.
    Der Rest ist mir eigentlich so ziemlich egal.
    Zur Zeit ist das halt die 6600 GT, was mit der x700 von ATI ist, weiß ich nicht.
    Wenn diese im gleichen Preis liegt, und besser ist,dann werde ich mir wohl diese holen.

6. Standard

Da ich ja durchaus lernfähig bin wollte ich brav Testergebniss zur Geforce 6600 GT lesen und Preise vergleichen.
    Testergebnisse zu finden ist kein Problem, aber Preise vergleichen schon. Wo gibts die Karte denn überhaupt schon?
    Bisher hab ich sie noch nirgends gefunden, ausser auf Wartelisten.
    Ist abzusehen wann die Karte in den Handel kommt und ob es eine AGP Version davon geben wird?

Inalina

George Mikes

7. Standard

Zitat Zitat von inalina
    Da ich ja durchaus lernfähig bin wollte ich brav Testergebniss zur Geforce 6600 GT lesen und Preise vergleichen.
    Testergebnisse zu finden ist kein Problem, aber Preise vergleichen schon. Wo gibts die Karte denn überhaupt schon?
    Bisher hab ich sie noch nirgends gefunden, ausser auf Wartelisten.
    Ist abzusehen wann die Karte in den Handel kommt und ob es eine AGP Version davon geben wird?

Inalina
    Also Fakt ist, dass Nvidia aufgrund dr grossen nachfrage keine ausreichend grosse Stückzahl an Geforce 6 Chips liefern kann.

Ich warte auch schon ein paar Wochen auf meine 6800 Ultra mit 450mhz Takt. Liefertermin ist laut Hersteller 07.10.04 - Schlage dir vor warte noch ein wenig. Bis EQ2 rauskommt ist ja noch ein wenig Zeit ;)

8. Standard

Korrigiert mich, falls ich mich irre, aber war ATI nicht die Marke, wo es in EQ1 mit Kurnak dauernd Probleme gab? Bäume die großflächige Rechtecke waren, undurchsichtiger Nebel usw. Falls ja, würde ich ein wenig aufpassen, nicht daß SOE bei EQ2 wieder mal 'vergessen' hat, mit ATI zu testen...
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

9. Standard

Nee da mach Dir mal keine Sorgen. Momentan habe ich eine ATI Radeon 9500 im Einsatz und das Spiel sieht wirklich sehr gut aus, es ruckelt halt ab und an derb, aber das liegt wohl weniger an der Karte.

Inalina

George Mikes

10. Standard

Habe hier gerade was gefunden.
    Die Karte (siehe unten) ist wäre noch eine Alternative zur GF6600GT

Eigentlich war es von NVIDIA nie geplant gewesen: nämlich den GeForce 6800 LE-Chip im Retail-Markt zu sehen. Der nur für den OEM-Markt geplante, abgespeckte GeForce 6800-Chip mit 8 Pipelines taucht nun aber auch im normalen Einzelhandel für jeden auf, denn bereits vier Hersteller haben entsprechende Karten mit dem LE-Chip auf den Markt gebracht. Ein Blick in bekannte Preisvergleiche verrät, welche Modelle das momentan sind. Leadtek, AOpen, Gainwardund MSI zählen zu den Vertretern, die folgende LE-Karten anbieten:
    Leadtek WinFast A400LE-TDH

AOpen Aeolus 6800LE-DV128

Gainward PowerPack! Ultra/2100 LE

MSI NX6800LE-TD128
    Der GeForce 6800 LE ist die Einstiegsvariante der 6800-Serie und unterscheidet sich von der normalen GeForce 6800 eigentlich fast nur in Bezug auf die Pipelines, denn die LE hat 8 und die normale 6800 besitzt ihre 12. Der Chip läuft auf der LE mit 300 oder auch mit 325MHz, was dem Takt einer normalen 6800 entspricht. Auch der Speichertakt ist mit 700MHz und DDR-I-Speicher mit einer Zugriffszeit von 2.8ns der selbe. Mit 210,- Euro ist die Leadtek-Karte die billigste, gefolgt vom AOpen-Modell. Damit ist sie ungefähr so teuer wie eine GeForce 6600 GT es sein wird, wenn sie in den Handel kommt. Grundlegender Unterschied der beiden Karten ist aber ihr Speicherinterface und ihr Takt. Während die 6600-Serie mit 128bit Speicher daher kommt, wird der Speicher der 6800 LE mit 256bit aus den obigen 6800-Modellen angesprochen.

Da die 6600-Serie für den Mainstream erstmal nur für PCI Express-Standard zu haben sein wird, ist die 6800 LE durchaus eine Alternative für AGP-Systeme, wenn sie auch einen Tick langsamer sein wird als die hochgetaktete 6600 GT. Die GT kann so auch mit einer normalen GeForce 6800 gut mithalten und ist manchmal sogar schneller, wie wir bei unserem Test gesehen haben.
    QUELLE: K-Hardware

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte