Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: grafikkarte

1. Standard grafikkarte

hallo,
    hab unter systemvorraussetzung folgendes gelesen:
    Grafikkarte: DirectX 9 kompatibel. Pixel und Vertex Shader kompatible Hardware mit 64 MB RAM
    Texturen Speicher (z.B. Geforce 3).

also ich nix verstehen . was sind pixel und vertex shader? Texturen Speicher? jedenfalls scheine ich damit probleme zu haben, denn wenn ich eq2 starten will, kommt bei mir diese meldung: <alert> C:\test\eq2\game\Client\src\ClientApp.cpp (1907): You require a video card with at last 4 texture units.
    schätze mal die NVidia GeForce 4 MX 440 tuts nicht? (64 MB RAM).

Standard

genau die GF4 MX ist im Grunde eine verbesserte GF2 und mit der geht EQ2 nicht.

3. Standard

Was Pixelshader genau ist, kann dir wohl nur jemand sagen, der sich exzessiv mit Grafikkarten beschäftigt. Sieh es halt einfach mal als eine Art DirectX. Auf jeden Fall ist es so, daß die älteren Modelle nicht Pixelshaderfähig sind, und die für EQ2 mindestens Pixelshader 1.1 fähige Karten brauchst. Entweder gehst du her und ackerst dich duch die Seiten der Hersteller, dort steht so gut wie immer, welche Pixelshaderversion unterstützt wird, oder du machst es wie ich ;)
    http://www.eidos.de/games/info.html?gmid=174 Thief3 benötigt ebenfalls Pixelshader und ganz unten, bei 'UNTERSTÜTZTE GRAFIKKARTEN' hast du eine Liste stehen, die auf jeden Fall Pixelshader 1.1 fähig ist
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

4. Standard

danke

5. Standard

Shader sind kurze Programme, die generell die Ausgabe eines Elementes verändern. PixelShader sind Routinen, die also quasi die Ausgabe des endgültigen Pixels verändern (in Farbe, Durchsichtigkeit etc.). In Hardware sehen die wohl so aus, dass bestimmte Shader- Befehle fest in der Hardware verankert sind (so wie die RISC- Befehle in einem entsprechenden Prozessor), und so beschleunigt und ohne Software- Umwege verarbeitet werden können.

6. Standard

Kurzgesagt:

Alle Nvidia-Karten ab GeForce 3 mit der Ausnahme der GeForce 4 MX.
    Alle ATI Radeon Karten 8500 und hoeher.
    Offizieller Board-Gnom

Standard

was würded ihr den empfehlen

ne geforce ti 4800

oder ne ati 9550 xt?

würde ne ti 4800 nicht besser beschleunigen aber nicht alle grafikeffekte anzeigen (directx 8.1)?

oder sollt ich lieber die ati 9550 xt nehmen die directx 9 kombatible ist?

weiss einer welche karte schneller oder besser ist?

8. Standard

Kommt halt drauf an was Du ausgeben willst. Momentan würde ich persönlich die Ati 9800pro (128mb) wählen. Die ist mit ca. 200€ noch halbwegs bezahlbar und wirklich gut.
    Nachlesen kann man zu diesem Thema sehr gut bei http://www.tomshardware.de oder sich die Bewertungen der Käufer bei http://www.evendi.de ansehen, dort kann man auch gut Preise vergleichen.

Gruss,
    Inalina

Die Faulenzer sind die eigentlichen Wohltäter der Menschheit.
    Denkt daran, wieviel Unheil allein durch Nichtstun verhindert worden ist.
    George Mikes

Patrichkij Guest

Standard

Nee, die Nvidia Geforce 6600 GT kostet auch ca. 200 EUR, und ist deutlich besser.
    hier einen benchmark von doom 3: http://www.de.tomshardware.com/graph...rmance-08.html

10. Standard

Wahh geht jetzt wieder diese Invidia<---->ATI Diskussion los?

Die Faulenzer sind die eigentlichen Wohltäter der Menschheit.
    Denkt daran, wieviel Unheil allein durch Nichtstun verhindert worden ist.
    George Mikes

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte