Also ich find das zahlen an die GEZ ok, mir kommt’s auch nicht auf 2,3 Euro mehr im Monat an, aber die Methoden der GEZ sind mehr als fraglich um nicht zu sagen schon fast gesetzwidrig.
Und das sage ich jetzt nicht nur so, das wurde in seriösen Medienberichten schon mehrfach festgestellt.
Wir bekommen z.b. min. 1x im Monat einen Brief von der GEZ in jede unserer Filialen in der behauptet wird wir bezahlen keine Gebühren für dieses Wohnobjekt.
Das in einer Bäckerei Filiale kein TV steht und Radios von mir verboten wurden (außer die Verkäuferin zahlt die ca. 3 Euro im Monat an die GEZ) habe ich der GEZ auch schon min.5x geschrieben, aber nein, antworte ich auf das Schreiben nicht, kommt nach 2 Wochen ein netter grüner Brief in dem ich letztmalig aufgefordert werde zu zahlen sonst.......das ganze bezeichne ich schon als Drohung.
Also was bleibt mir übrig? ich schreibe wieder einen Brief - hab schon für alle Filialgebäude Standardbrief - klebe wieder eine Briefmarke drauf, hole wieder einen Briefumschlag und schick ihn weg.
Das verursacht für mich Kosten und Abfall (jeden Monat bis zu 15 Briefe von der GEZ), außerdem kostet es mich Zeit die ich sinnvoller nutzen könnte, z.b. mit EQ2 :D
Ach und z.b. Thema privat TV - es ist mit Sicherheit nicht mehr so wie vor 10 Jahren, das privat TV hat dazu gelernt und bringt nicht nur Schrott, sondern durchaus auch Bildungs- TV, wenn auch nicht in der Konzentration wie ARD/ZDF oder gar die 3ten.
Aber mal ehrlich, wer will sich ständig vorm TV bilden? also ich freu mich auch einfach mal einen richtig doofen unlogischen Film zu sehen einfach nur weil er gut gemacht ist.
Denke also beides hat seine Berechtigung.
Das wir bald fürs Internet bezahlen müssen, kann ich nicht ganz verstehen, ich dachte immer die Gebühren wären dazu da die Programme mit Inhalt zu füllen usw. - aber was das nun mit dem Internet zu tun hat ka.
Aber vielleicht erklärt es mir ja jemand :D
Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere
Lesezeichen