Im offiziellen Forum hat einer einen kleinen Guide in Kurzform gepostet wie man am effektivsten skillt. Das gilt aber wohl nur noch für den aktuellen Stand der Beta, kann also mit dem nächsten Patch schon wieder nicht mehr gelten.
Ich zitiere:
Am einfachsten geht das mit Lederwaren. Halt dich von der Workbench und der Chemistry Table fern. Diese beiden Arbeitsplätze sind zu Health-intensiv und brauchen immer längere Regenerationsphasen bis du wieder weitermachen kannst. Dagegen brauchen sämtliche Craftskills bei den Tailorstationen überhaupt keine Health sondern nur Power.
Rohstoffe kannst du zum Levelgrinden beim NPC kaufen. Fürs leveln lohnt es sich auf den niederen Stufen nicht wirklich auf pristine Items zu gehen. Das wird erst ab ca. Level 8 interessant. Daher kann man auch ganz gut mit den shaped Komponenten leben.
Die einzige Ausnahme ist es von Level 3 auf 4 zu kommen.
Hier mal eine Übersicht, was ich gecraftet hab.
Von Level 3 auf 4: stretched rawhide pelts (benötigen pelze die man aber gut finden kann)
Von Level 4 auf 5: rawhide hide plates (alle komponenten sind billig beim NPC zu bekommen)
Von Level 5 auf 6: rawhide bags (6 slotbags die man gut an andere Spieler verkaufen kann)
Von Level 6 auf 7: irgendeine very light armor (egal welche, bringen alle die gleiche xp und rohstoffe lassen sich alle beim NPC kaufen)
Von Level 7 auf 8: wurfäxte (lvl 8 rezept, das man schon auf lvl 7 craften kann und somit extrem gut xp gibt)
Von Level 8 auf 9: immer noch wurfäxte (ich war ja gut in übung damit)
Von Level 9 auf 10: rawhide pants (hier lohnt es sich das erste mal, dass man versucht auf pristine zu craften, für das lvl up benötigt man ca. 20 - 25 pelze)
um auf pristine rawhide pants zu kommen benötigt man 3 schritte:
1. stretched rawhide pelts auf pristine craften (chloro resin kann man auch als shaped beim NPC kaufen, ändert nichts an der Endqualität des Items)
2. rawhide hide plates aus den pristine strechted rawhide pelts erstellen (chloro oil kann man wieder vom NPC kaufen)
3. die pants letztendlich mit den pristine rawhide hide plates aus schritt 2 craften (die anderen items wie generic pattern kann man wieder vom NPC kaufen)
Das Ergebnis ist eine pristine rawhide pant die ca. 5% xp gebracht hat.
Lesezeichen