Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Predator oder Rogue?Vor- und Nachteile?

Standard Predator oder Rogue?Vor- und Nachteile?

Hi

Wollte mal einfach die Leute fragen die vielleicht schon welche gespielt haben... stehe vorm Berufswechsel und weiss nicht welches ich nehmen soll...

Was sind denn die Vor- und Nachteile zwischen Rogue und Predator?
    Wer macht denn mehr Schaden und ist auf Nahkampf ausgelegt?

Und besonders wichtig:Was genau ist der Unterschied?

2. Standard

Also ich spiele ein Predator (Raubtier) leider hat man in Qeynos nur die Möglichkeit später Ranger zu werden in Freeport nur Assassin.

Das Raubtier ist ganz klar ein Nahkampf DMG Dealer, wer den kampf von hinten und aus dem Stealth heraus liebt, sollte das Raubtier wählen.
    Er macht mehr Dmg als die Rogue Klassen.
    Wie es ab lvl20 ausschaut wenn man Ranger ist, kann ich noch nicht sagen, aber ich denke der Ranger wird sehrwohl ein sehr guter Nahkämpfer sein - eben mit der Option des Bogesn, der im übrigen richtig gut Dmg macht.
    Solo killt das Raubtier locker gelbe - aus dem stealth heraus - nach seiner Anfangskombo besitzt der gelbe Mob ca. noch 30-40% hp.

Sehr schön in Gruppen ist auch der - in nenn ihn mal so - QuickStealth. dadurch hat man die Möglichkeit ein 2tes mal aus dem Steath heraus einen Styl zu setzen.

Die Rogue Klasse habe ich nicht selbst gespielt, kenne sie als nur aus Gesprächen, vielleicht findet sich ja ein Rogue Spieler der seine Erfahrungen postet.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

3. Standard

Also mein Rogue ist 13 und ich spiele oft mit einem Predator zusammen.
    Aus dem Stealth mit Ambush da ist der Predator ganz klar der bessere. Nun sind wir auch unterschiedliche Rassen, er Gnom ich Ratte, was vermutlich auch noch reinspielt.
    Also in der Eröffnung des Kampfes ist der Predator der bessere wie erwähnt, später tun die beiden sich nichts. Mit meinem Speer und Stiletto ziehe ich beim Backstab die Agro des Ambushs wieder weg, also der Schaden ist in etwa gleich.
    Ich nutze Stealth eher um an Orte zu kommen wo ich sonst nicht hin könnte oder um den ersten Schlag, meist Backstab nicht Ambush, von hinten bei Agro Mobs zu setzen.
    Ich habe noch einen Selfbuff, der den Schaden für kurze Zeit erhöht auf Kosten der Defense und ich habe Schmuggeln, Gruppenstealth, was beim Questen sehr nützlich ist.

4. Standard

Alspo ich denke, der Hauptunterschied liegt darin, dass Rogue "Gifte und Arglist" als Fähigkeiten haben und Predatoren "Anschleichen und Fallen".

Zudem kommen ja noch subklassenspezifische Faehigkeiten später: assassin - Mord
    Ranger - Bogenschießen
    Brigand - Banditentum
    Swashbuckler - Säbelrasseln

tja, was aber nun die einzelnen Fähigkeiten bewirken, vermag ich nicht zu sagen ^_^. Auf jeden Fall hast Du nun mal die fasslichen Unterschiede aufgelistet.

edit: mich wuerde interessieren, ob man Fallen genauso wie Gifte herstellen muss und wenn ja, mit welchem Beruf?

5. Standard

ich arbeite auf Range hin..... hoffe das der mix aus Bogen und stealth mich weiter bringt ;)

6. Standard

Der Bogen Style des Rogue ist bisher noch defekt und ohne hohen Bogen Skill trifft man eh nix ( an grauen üben)
    Amd 64 3400+, 1GB PC400, 9800 Pro

7. Standard

Umden ranged skill in die höhe zu treiben lohnensich die wurfsterne sehr gut:

schneller wie bogen und der waffenwechsel auch.

der bogen beim ranger wird später richtig heftig. stealtschüsse usw.

wer gerne hinterhältig kämpft für den is der ranger perfekt. ich muss sagen bin mit predator äußerst zufrieden.
    hab auch nen crusader der sogar höher im lvl is (17) und mein predator (lvl 13) is fast schon besser im kampf.
    is halt um einiges schneller und kann dualwieldwaffen nutzen die ein crusader nicht nutzen kann.

8. Standard

Zitat Zitat von Seldeon
    hab auch nen crusader der sogar höher im lvl is (17) und mein predator (lvl 13) is fast schon besser im kampf.
    is halt um einiges schneller und kann dualwieldwaffen nutzen die ein crusader nicht nutzen kann.
    Das unterscheidet den Tank vom Damage Dealer... lass deinen predator mal taunten oder gar auf dauer tanken... der entsprechende heiler wird's dir danken ;)

Edit: zum folgenden post.... Das ist hier aber nicht thema und das wollte ich dir mit diesem post hier sagen sel ;)

9. Standard

das ist wohl war

nunja wie gesagt: es ist geschmacksache welche klasse besser is.

ich persönlich bevorzuge den scout gegenüber nem crusader.

crusader hat dafür andere schöne vorteile :D2

10. Standard

Bogen Style des Rogue wurde gefixt
    Amd 64 3400+, 1GB PC400, 9800 Pro

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte