Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: In der Beta voll rein hauen?

  1. Standard In der Beta voll rein hauen?

    Viele vergessen, dass sein Charakter nach Beendigung des Betatests gelöscht wird, spielen aber dennoch wie bessesene Tag und Nacht um einen möglichst hohen level zu erreichen. Um vielleicht schon vor dem eigentlichen Spielbeginn die richtige Taktik gefunden zu haben und evtl. eigene Entscheidungsfehler nicht nocheinmal zu machen.

    Ich bin der Meinung, eine Beta sollte wirklich nur zum testen genutzt werden und nicht zum Powergaming. Ich möchte gar nicht alles erkunden, so nehme ich mir ja schon im Voraus die Spannung und die Überraschung. Oft mache ich es ja auch noch so, dass ich mir einen Charakter erstelle, von dem ich wei߸, dass ich ihn im späteren Spiel nicht spielen werde, um einfach eine andere Richtung gesehen zu haben.

    Es ist ja auch ärgerlich sich beispielsweise sein Haus zu bauen und dann genau zu wissen, dass es in drei Wochen gelöscht wird.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  2. #2

    Standard

    Ich sehe das so wie Gryphus. Lieber ein wenig erkunden aber nicht zu viel und vor allem auch nicht so, dass es mir später den Spielspa߸ nehmen würde.

    Nein ich bezahle dann auch lieber und wei߸ meine "arbeit" war nicht umsonst und bleibt mir auch später noch erhalten. Nicht wie in der Beta.

  3. Standard

    Ja Gryphus, ich sehs auch so, nur es wird immer PGer geben, welchen das egal ist und einfach alles in Kauf nehmen um dann später im fertigen Spiel so gut wie möglich starten zu können. -> Und das ist auch gut so, denn somit wird wenigsetens der Content im späteren lvl auch getestet. Es soll halt jeder spielen, wie er meint, dass er am meisten Spass hat.
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

  4. Standard

    Naja wenn du da so gerade den guten Start ansprichst. Ein besserer Start wäre nicht wirklich verkehrt, denn dann hast du die gro߸e Masse und "Neulingen" hinter dir und kannst überall hingehen ohne gestört zu werden und wenn du Hilfe benötigst, dann kannst immer noch ne Gruppe suchen.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  5. Standard

    ICh war schon in diversen Betas und wenn man die Devs fragt, worauf man denn beim Testen seinen Schwerpunkt legen soll, kommt oft die Antwort "spiel einfach". Also spiele ich in der Beta einfach so, als ob es ein ganz normales Spiel wäre. Dass mein Charakter irgendwann gelöscht wird, ist für mich dabei nebensächlich.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

  6. Standard

    Ein sonniges Hallo *reinruf zu euch*

    @Brax

    schließe mich Deiner Äußerung an, spielen und überlegen, wie man eventuell vorhandene, nicht lösbare Probleme oder Disharmonien im Spielablauf aufzeigen kann - mit Spass und Freude am kennen lernen von Neuem. Grundsätzlich lehne ich "Stress und ich will und muss erreichen" ab .
    Ich distanziere mich auch - gebe ich offen zu - von Spielern, die nur das im Kopf haben (kompensieren von was weiß ich aus dem rl ?) und damit die Atmosphäre eines schönen RP ruinieren.
    Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen.

  7. #7

    Standard

    Ich nehme Betas nur als Gelegenheit zum Testen wahr. Einen char dort bewusst hochzupowern käme mir nie in den Sinn, denn je weiter man spielt, umso langweiliger ist es dann, nach release noch mal genau das selbe zu tun. Ob mir das gameplay insgesamt zusagt, weiss ich auch nach den ersten 10-20 leveln.

  8. Standard

    Ich spiel in Betas eigentlich immer nur Chars, die ich im fertigen Spiel auch wählen würde. Hat bei mir aber nicht viel mit powergamen zu tun, sondern eher mit der Tatsache, dass ich zu vielen Klassen einfach keinen Draht habe. Ich hab z.b. nie mit reinen Casterklassen oder Hybriden umgehen können. Warum also soll ich meinen Beta-Platz der ja doch irgendwo ein Privileg ist mit einem Char verstopfen an dem ich keinen Spaß habe?
    Da ich mich in Betas als Tester und nicht als Spieler sehe ist mein Hauptziel sowieso, die Entwickler über Fehler o.ä. im Spiel aufmerksam zu machen. Insofern ist es aus meiner Sicht auch recht sinnvoll, eine Klasse zu spielen, die man im fertigen Spiel auch spielt - immerhin hab ich so die Möglichkeit schon in der Beta festzustellen wo Probleme bei dem jeweiligen Char entstehen und die evtl durch Rückmeldung an die Entwickler noch behoben werden können bevor sie ins fertige Spiel wandern.
    Ich kann mich Brax anschließen: Wenn ich in einer Beta bin spiel ich einfach. Was dabei rauskommt wird man dann sehen. Ich setze mir keine Ziele, sondern schau mir einfach alles an, was ich finden kann :eyes: (Ich liebe diesen Smilie btw :eyes: )

  9. #9

    Standard

    Falls ich die Chance bekomme die Beta spielen zu können möchte ich gerne ein paar Klassen immer anspielen um zu sehen was mir am besten zusagt.Ich spiel da immer jede Klasse die ich evtl spielen will ein paar Lvl und mach viele Quests.So sehe ich was mir am besten gefällt und ich kann so gleichzeitig Fehler in Quests... entdecken und melden.Also im grossen und ganzen habe ich ich die selbe meinung wie meine Vorredner.einfach normal spielen.

  10. Standard

    naja die beta ist aber auch dazu da um zu testen, also warum sollte man nicht ein par klasen rassen ausprobieren die man später nicht spielen wird. denn wenn du später einmal ausprobieren willst was dir noch spaß machen kann, dan bezahalst du sozusaghen schon für dieses testen was in der beta nicht gegegben ist.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist PP und wie komm ich da rein bzw hin?
    Von DerShanty im Forum Addons und Adventure Packs
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 00:28
  2. Von WOW die Nase voll, wie ist EQ2?????
    Von Thantalas im Forum Everquest 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 17:37
  3. Komm nicht mehr rein...
    Von Kalisti im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 20:58
  4. Fragen eines voll Noobs
    Von T5000 im Forum Everquest 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 09:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •