Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Interview mit Xaycon

1. Standard

Gibt es in EQ2 auch wieder Running Gags, die sich durch das Spiel ziehen?

Gibt es auch in EQ2 wieder Rätsel, die zwar in keinem Quest enthalten sind, sich aber dennoch quer über Norrath ziehen (Stichwort Bodenmalereien in EQ1) Erinnert sich da noch wer dran? Ich finde die entsprechende Webpage leider nicht mehr... Da gab es z.B. einen Turm, auf dessen Boden dieses Muster war... irgendwo in Everfrost, in Neriak und noch in anderen Teilen der Welt wurde es entdeckt.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

2. Standard

1. Man kann ja Komponenten an Artisanen geben, damit diese einem davon Rüstung erstellen bzw. verbessern. Wie wird einem garantiert, dass man diesen Gegenstand dann auch wirklich erhält?

2. Es soll keinen Bazaar mehr in der Form wie es ihn in EQ1 gab, geben. Wird ein ähnliches System existieren oder besteht nur die Möglichkeit, Gegenstände an Vendors zu verkaufen bzw. sich mit Mitspielern per Chat in Verbindung zu setzen?

3. Wie hoch sind die Kosten für ein Pferd ungefähr? Ist es auch anfangs schon erschwinglich oder verhältnissmässig gesehen eher so teuer wie in EQ1?

Standard

Werden wir im späteren Verlauf des Spiels wieder anspruchsvolle encounter wie in EQlive sehen, die speziell auf serious gamer zugeschnitten sind. Wie beispielsweise ein auf 4 Gruppen skalierter Noqufiel (GoD expansion) oder scripts, die 'multi-tasking' a la Emp/Rathe (Sol/PoP expansion) verlangen. Wird der Spieler dabei eine Vielzahl an Dingen zu beachten haben, wie spells, counter-spells (cures), ae-ranges, locations, mob-position usw.

Ist das high-lvl game eher developer vs. player, wobei der Spieler kreativ mit einer Vielzahl an Möglichkeiten arbeiten und auch mal out-of-the-box denken muss um die Lücke zu finden, welche die dev's eingebaut haben, oder ist es eher player-control, bei dem encounter nur in einer bestimmten von den dev's vorgesehenen und leicht durchschaubaren Weise gemacht werden können ?

Kurz gesagt, wird EQ2 im high-lvl Bereich einen höheren Schwierigkeitsgrad und strategischen Tiefgang ähnlich wie EQlive haben ?

4. Standard

Gundahar spricht mir aus der Seele. Das ist auch meine Frage.

5. Standard

Zitat Zitat von Shenila
    1. Man kann ja Komponenten an Artisanen geben, damit diese einem davon Rüstung erstellen bzw. verbessern. Wie wird einem garantiert, dass man diesen Gegenstand dann auch wirklich erhält?
    Ich denke mal gar nicht. Ein Handel muss vollzogen werden um mit Komponenten zu craften und das Craften im Handelsfenster ist auch nicht möglich. Wäre also interessant ob es dazu eine Lösung von den Devs gibt, was ich derzeit eher bezweifle.

Zitat Zitat von Shenila
    2. Es soll keinen Bazaar mehr in der Form wie es ihn in EQ1 gab, geben. Wird ein ähnliches System existieren oder besteht nur die Möglichkeit, Gegenstände an Vendors zu verkaufen bzw. sich mit Mitspielern per Chat in Verbindung zu setzen?
    Wenn ich online bin und in meinem Haus, dann werden die von mir zum Verkauf angebotenen Gegenstände bei einem Makler angeboten. Spieler können diesen Vermittler bemühen und meine Items direkt bei ihm kaufen, zuzüglich der Gebühr für seine Vermittlung. Alternativ können sie zu meinem Haus gehen, und es dort kaufen wobei sie riskieren, dass es in zwischen jemand anders kauft. Ein Offline Verkauf wird nicht möglich sein, über den Schwarzmarkt (entsprechend hoher Preisaufschlag) soll man aber auch Gegenstände aus der feindlichen Stadt erwerben können.

Soweit war mein letzter Stand von vor etwa 3 Wochen.

6. Standard

• Wird EQ2 definitiv komplett auf Deutsch erscheinen?
    Weil es gibt in Forum oft beschwerden, dass die Übersetzung nicht gut sei und fordern sogar Namen von NPC's und sogar von Gebieten beizubehalten, wissen wahrscheinlich aber nicht, dass es nicht die echte Übersetzung für EQ2 sein soll. Es gibt auch viele Spieler, die es gerne komplett übersetzt haben möchten, wegen der Spieleatmosphäre.

• Wird man die Befehlszeilen der Emotes auch alternativ auf Deutsch eingeben können, also wahlweiße auf deutsch und auf englisch eingeben dürfen?
    Währe einfacher zu merken und würde auch so zu Atmosphäre beitragen, da man es nicht wirklich auswendig lernen braucht und man es dann leichter benutzen kann.

• Wird man nach einen Emotebefehl direkt dahinter ein Text eingeben könne (z.B. "/hello Hi!") damit der Spieler gleich einen Emote macht und man gleich sein Text lesen kann?
    Die NPC's können das auch und es sieht mächtig gut aus. So währe es komfortabler und die Emotes würde auch ein bisschen mehr Sinn machen.

• Werden auch passende Gesichtsanimationen zu sehen sein, wenn man ein Emote macht?
    Weill wenn man z.B. "/laugh" benutz und direkt ins Gesicht guckt, dann sieht das schon komisch aus ohne Gesichtsanimation.

• War es von Anfang an so geplant, dass EQ2 nicht PvP lästig wird?
    Wie kam SOE eigentlich dazu, dass es ein reines PvE Spiel werden soll? Nicht das ich das nicht gut finde. ;)

• Drei Spiele für die einsame Insel ohne Internetverbindung :D

Mehr habe ich zurzeit nicht. Kommt vielleicht mehr. ;)

7. Standard

Zitat Zitat von Mysterio
    • Wird man nach einen Emotebefehl direkt dahinter ein Text eingeben könne (z.B. "/hello Hi!") damit der Spieler gleich einen Emote macht und man gleich sein Text lesen kann?
    Die NPC's können das auch und es sieht mächtig gut aus. So währe es komfortabler und die Emotes würde auch ein bisschen mehr Sinn machen.
    oder vielleicht wäre es möglich mehrere befehle zu schachteln. zB das ";" komplett unschreibbar sind und nur zur Befehlstrennung sind. Dann wären folgende Eingaben identisch

1)
    /wave
    /say hail to thee, good friend

2)
    /wave; /say hail to thee, good friend

8. Standard

Laut unseren lieben Gacijanski soll es zumindest in Macros möglich sein, bzw. noch integriert werden. In seien Mcros Bericht hat er ein Beispiel veröffentlicht. Aber kann es sein, dass dadurch Probleme entstehen könnten? Z.B. wird es kein ;-) Smile mehr gehen. Oder wie funktioniert das genau?

Ich habe das mit Semikolon schon ausprobiert und bei einen Emotes ein Macro geschafft, wo er, so wie ich es oben beschrieben habe, ein Emote macht und gleichzeitig eine Text ausgibt. Nur leider habe ich vergessen welcher Emot es war. Dummerweise habe ich auch das Macro gelöscht. Was ich aber noch weiß ist, dass das zuerst das Emotbefehl man eingeben musste und dann das /say getrennt mit Semikolon. Irgendwie will es aber bei mir nicht mehr so recht klappen.

9. Standard

habt ihr nicht noch weitere fragen, wäre schade wenn das alles is was an xaycon geht, na auf kommt strengt euch ma ein wenig an

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Na gut ... ;)

Wird es eine /random function für Lotto geben ?

Wird es lvl-mässig abgestufte resurrection spells geben, mit denen der player / die Gruppe weniger debt erhält ?

Wird es bestimmten Klassen möglich sein, den shard eines anderen Spielers aus der aggro-zone von mobs zu bergen ? (Vergleich Nec/SK/Rogue in EQlive)

Thema voice: werden die npc unabhängig von der Spieler-Interaktion sprechen ? (Vergleich Gothic II)

und vor allem: werden wir wieder einen Frosch Dungeon wie Sebilis oder lGuk sehen ?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte