Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Subklasse wird Dein Späher ergreifen?

Teilnehmer
36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dirge

    6 16,67%
  • Troubador

    5 13,89%
  • Brigand

    3 8,33%
  • Swashbuckler

    7 19,44%
  • Assassin

    3 8,33%
  • Ranger

    12 33,33%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ingame-Karte ja oder nein

  1. Standard Ingame-Karte ja oder nein

    Was mich in EQ2 zur Zeit absolut am meisten stört, ist das fast absolute Fehlen einer Automap. In Qeynos geht das ja gerade noch, obwohl sich da das Kreuz auf der Karte ruhig auch bewegen sollte, wenn man die Karte offen hat.
    In den Aussengebieten und besonders in den Dungeons fehlt eine Automap aber völlig, so macht das mir zumindest absolut keinen Spaß. Ich will ja keine vorgefertigte Karte, aber die Gebiete sollten aufgedeckt werden, wenn man sie erforscht und auch noch Exp dafür bekommen hat.
    Einige scheinen das ja zu mögen, weil es angeblich eine Herausforderung darstellt, worin die jedoch besteht, wenn man sich zum 5.Mal in einem Dungeon verlaufen hat, ist mir jedoch nicht ganz klar.
    Das Entdecken ist beim ersten Mal für alle gleich spannend, danach liegt der Unterschied nur noch daran, wer sich am besten alles merken kann, was er gesehen hat, oder wer die beste ausgedruckte Karte hat. Für mich ist das eher Frust als Herausforderung und eine komplette Karte sollte schnellstmöglich implementiert werden. Wer sie nicht möchste braucht ja nicht reinschauen, so viel Selbstbeherrschung muß sein.

    Meine Frage an euch also, wie steht ihr zur Karte in EQ2 ?

  2. Standard

    ich bin ebenfalls für die Verwendung von Karten und ich habe für eine selbst aufzudeckende Karte gestimmt.

    Ich fände es am besten wenn man Karten der Städte kaufen könnte und nicht von Start hat. Darüber hinaus sollte es ein Tool geben das man beim Händler kaufen kann. Mit diesem Tool kann man in einer Zone in der man es benutzt eine Karte zeichnen die vermerkt wo ich schon war.

    Diese Karte zeigt also nur, was ich gesehen habe und eventuell Punkte die ich durch Quests oder NPC-Erzählungen voreinzeichnen.
    Auf diese Art kann man sich selbst Karten zeichnen, und das sollte nicht zu billig sein. Ich würde mich als entdecker sehr davon angesprochen fühlen. Ich habe bei FinalFantasy online alle Maps gesammelt die man durch Quests und von Händlern kaufen konnte...

    Wenn alle Maps von vorne herein da wären fände ich es nicht gut.
    Wenn es keine Maps gibt finde ich es ebenfalls nicht gut.
    Wenn man nur von den Städten Maps hat finde ich es merkwürdig... und so ist es ja derzeit. Meine Stadt und ihre Viertel + Landkarte mit den groben Zonen eingetragen


    Bei FF online kann man auch selbst Einträge machen. Vielleicht wäre sowas bei selbst erstellten Maps auch möglich. Dann könnte man sich zB wichtige NPC's eintragen etc.

  3. Standard

    Ich habe fuer 3. gestimmt weil ich sehr gerne das 1. mal alles selber entdecke und rumirre. Ab dem 2. mal waere eine Karte, die mitzeichnet allerdings wirklich nicht schlecht.

    Ich hoffe das da noch dran gearbeitet wird, vorallem weil es hiess, das man manche Gebiete erst noch entdecken und freischalten muss, so waers schoen, wenn das dann auch alles auf der Karte auftaucht (z.b. besondere Plaetze in Antonica und auch sonst ueberall).

    Zumindest kriegen die bereits vorhandenen Symbole auf der Karte nun wenigstens Tooltips... hoffentlich wirds noch mehr
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  4. Standard

    Auch mir wäre ein Map System ala Diablo II recht - so mit "Fog of War" - sprich die Karte schwarz wo man noch nicht war, aber der "erforschte" Bereich gut und übersichtlich dargestellt.
    c.u. in Norrath

  5. Standard

    Hähä, ich bin wohl der einzige den so wie es jetzt ist gefällt. Ich mag diese Karten nicht, wo alles drauf ist und man vorgeschrieben bekommt, wo was genau ist. Wo bleibt denn da die Entdeckerlust? Außerdem ist mir das zu Futuristisch. Wegen den NPC’s würde ich das so lieber haben, dass man die Stadtwachen fragen könnte. Ich denke jede Stadtwache weiß wer in ihrem Gebiet wohnt.

    Wie währe es, wenn man der Wache fragen würde: "Verzeiht, könnt ihr mir sagen wo ich xy finden kann?", und die Wache antwortet darauf immer: "Last es mich auf eure Karte zeigen.", aber auch: "Tut mir leid, diesen Namen kenne ich nicht." Dabei steht nicht gleich auf die Karte, wo es genau zu finden ist (nach Wunsch könnte es allerdings auch eingefügt werden), sondern dieses Faden wird dann in der Spielewelt gezeigt, wie man da am besten hinkommt.

    Aber eine Minimap wie in WoW ist mir schon viel zu bunt. Wir sind hier in Mittelalter, wo man alles selber noch herausfinden muss und nicht in irgendein Futuristisches spiel, mit blinkenden Gegnerradar und primäre, sekundäre Ziele. Man kann’s aber auch übertreiben.

    Was ich sagen wollte: Es gibt andere Möglichkeiten, die besser sein könnten, als alles auf der Karte vorgeschrieben zu werden.

    Ich habe noch bei www.eq-2.com gelesen, dass die Entwickler dabei was gedacht haben:
    Dadurch das die Karte nicht modifiziert werden kann (und damit dem Erstellen von Mappacks einen Riegel vorschiebt) wird der Erkundungsfaktor erhöht.
    Glaube ich zumindest, dass die Entwickler es sich so gedacht haben.

    Ich weiß, jeder Geschmack ist anders und nicht alle haben die Lust dazu alles zu erkunden. Ich muss aber sagen EQ2 ist EQ2 und ich hoffe es bleibt EQ2 und wenn den einen oder anderen etwas nicht passt, weil es nach seine Vorstellungen besser sein könnte (oder um es vielleicht noch einfacher zu haben), sollte vielleicht es einfach akzeptieren, weil es doch schon irgendwo einen Sinn hat, denn man vielleicht nicht gleich erkennen kann oder etwas anderes suchen (währe aber auch schade). Nimmt mir das bitte nicht böse. Es ist unmöglich es jeden recht zu machen.

  6. Standard

    ich denke irgendwie immer wieder an solche Spiele wo die Devs auf Schwingungen der Community eingehen und in der entwicklung zukünftiger Patches beherzigen, was sich von den Wünschen auch realistisch umsetzen lässt.


    Das mit der Karte wäre cool aber jetzt ist es für sowas einfach zu spät. Das Kartensystem wird wohl so kurzfristig nicht mehr umgeworfen. Aber trotzdem diskutiere ich über solche dinge sehr gern in forem. ^^

  7. #7

    Standard

    Habe auch zwischen 3 und 4 hin und hergeschwankt. Jedcoh gefällt es mir so, wie es ist. Ich muss mir eben die Landschaften merken und gucke nicht die ganze Zeit auf die KArte. Es stimmt schon, bei mir erhöht das die Entdeckerlust, weil ich mich eben auf die Welt konzentrieren muss, wenn ich auf Antonica bin oder in den Dungeons, denn nur diese geben mir Orientierung und verlaufen habe ich mich noch nie.

    Die Karten in den Städten sind nicht soo gut, das weiss auch SOe und das wird auch in den nächsten Patches verbessert. Allerdings gefällt mir der Vorschlag von Mysterio, wo man Leute fragen könnte, wo der und der ist.

  8. Standard

    So wie es aussieht, haben die meisten hier schon Lust, alles selber zu entdecken, so wie ich auch. Aber ich will das eben einmal entdecken und dann weiß ich wo es ist.
    Die Frage ist dann nur, soll ich mir das jetzt alles merken (da gibt es wichtigere Dinge für die man solche ungenutzte Speicherkapazität der grauen Zellen verwenden könnte ;)) , das selber aufzeichnen wie im Jahre 1990, als das noch Standard war, mir das aus dem Internet ausdrucken oder gleich 20€ für einen Strategie-Guide ausgeben. Letzterer hätte schon wieder den Nachteil, das man schon wieder sieht, was man vielleicht noch gar nicht sehen möchte.
    Es gibt doch nichts spannenderes als eine angefangene Karte von einem Dungeon, mit vielen Wegen, die noch unerforscht sind, wo dann ora und rote Mobs stehen und man neugierig auf den Tag wartet, wo man an denen endlich vorbeikommt.
    Wenn der Vergleich schon wieder fällt, auch in dieser Beziehung ist WoW deutlich besser (bis auf Ironforge und evtl. weitere große Städte), es wird nur aufgedeckt, was man schon kennt und zu Beginn rennt man auch eine Weile in unentdecktem Gebiet rum bis man endlich den entsprechenden Punkt auf der Karte gefunden hat, der einen weiteren Bereich aufdeckt. Es gibt etwas Exp. und man schaut begeistert auf die Karte. So hab ich mir das zumindest auch für EQ2 vorgestellt. Schade das es nicht so ist.
    Ich will jedenfalls EQ2 nicht studieren oder arbeiten sondern spielen. ;)

  9. Standard

    also, ich persönlich glaube nicht, daß die unveränderlichkeit der karten am 'entdeckungsfaktor' was ändert.

    mir würde es schon mal reichen, wenn die karte öfter aktualisiert wird, im bezug auf die eigene person, kommt ja hoffentlich impatch...

    was nett wäre, wäre eine art automap. das würde einem das lästige mitzeichnen ersparen, und damit es gemapped wird, muß man ja dort sein, würde also dem hochheiligen entdeckungsfaktor nicht schaden...

  10. Standard

    das mit den Strategy Guides is so ne sache.
    Der FF online Guide war in so fern hilfreich das er einsteigern alle vor und nachteile der Klassen und rassen aufzeigte, ihnen anfangsausrüstung recht vollständig darlegte und gute Einsteigertipps beinhaltete.

    Ab einem gewissen lvl war es aber veraltet da patches neue Ausrüstung brachten und mit höherem LVL auch neue Zonen zugefügt wurden die im Guide nicht enthalten waren. gab eigentlich alle infos im netz

    Bei Daoc war der Guide eigentlich auch nur eingeschrenkt zu benutzen und alle infos fand man auch im Internet.

    Klar, generell kann man sich so ein Kompendium kaufen wenn man denkt es hilft einem aber ich sehe nicht ein, dafür Geld zu bezahlen. Dan such ich lieber selbst und drucke es mir aus, wenn ich es schon so dringend brauche. In allen anderen Fällen bin ich eher gegen so etwas und beschränke mich auf die mir vom Spiel gegebenen Möglichkeiten und mein Gedächtnis... leider war ich bei Daoc als Waldverläufer bekannt... ich hab mich sogar in Einbahnstraßen verirrt... und das als Elf ... In sofern bin ich froh über jede Map die mir das Spiel bietet, solange es mir nicht zu einfach gemacht wird. Ich will halt nicht für Lau alles bekommen sondern lieber selbst erkunden. Wenn das nicht geht dann lerne ich lieber auf schmerzhafte weise ("Warum zur Hölle ist hier ein Drache... hier sollte der Ausgang sein") wo es lang geht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Everquest 2: Ja oder Nein? -Wichtig-
    Von 0nummer im Forum Everquest 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 17:55
  2. Nachnamen? Ja oder Nein?
    Von Silbermond im Forum Everquest 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 17:41
  3. Miss Everquest2 ??? ja oder nein?
    Von edin555 im Forum Everquest 2
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 23:23
  4. Geschlechtertausch-ja oder nein? Wenn ja wie?
    Von inalina im Forum Everquest 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 17:58
  5. Rare spawn ja oder nein?
    Von Orphelia im Forum Everquest 2
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 17:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •