ich stell die Frage mal in diesem Thread da meine Suche zwar viele Ergebnisse nur leider keine adequate Antwort lieferte...
Ein Kämpfer wie der Paladin kann Äxte, Schwerter, Stangenwaffen, Flegel, Hämmer, Keulen, Stäbe... benutzen
Nehmen wir an, ich mag, gerade als Troll Stangenwaffen und kauf mir die schönste Hellebarde, will aber in großen Gruppen auch meine Defensivität nicht einschränken und weil ich Krösus bin, kauf ich mir auch das bester Schild und eine Einhandwaffe meiner Wahl (als Paladin am ehesten stumpfe Waffen)
Kann ich beide Waffen meistern, wenn ich genug Zeit und Geld in gute neue Waffen investiere oder sind mir grenzen auferlegt? Kann man eine Waffe besser als andere beherrschen abhängig vom Beruf?
Leider sind solche dinge nicht wirklich absehbar, wenn man noch soooo klein ist.
Ich bin gerne ein Meister aller Waffen damit ich meine Ausrüstung der Sittuation bestmöglichst anpassen kann.
*Edit* Gut, die Administration hätte das lieber als getrennten Thread ^^ bin trotzdem auf die Antworten gespannt */Edit*
Lesezeichen