hi alle
selten ein onlinespiel erlebt wo die spieler so isoliert werden,jeder hetzt der nachsten SOLOquest hinterher,sehr merkwuerdig.
gruss micha
hi alle
selten ein onlinespiel erlebt wo die spieler so isoliert werden,jeder hetzt der nachsten SOLOquest hinterher,sehr merkwuerdig.
gruss micha
hab den titel geändert ;)
@Topic: ah was, hat sich viel verbessert seit dem Start und ab ca. lvl 10 spielen die leute sehr gruppenbezogen, weil die leuts da gecheckt haben, dass EQ2 ein gruppenspiel ist.
Aber bis dahin ist es schon etwas merkwürdig, jedoch hängt das nicht mit EQ2 zusammen, das Teil ist stark gruppenlastig, sondern an der dt. Mentalität. Auf US Server war es viel angenehmer mit den Hilfen und Gruppen und zwar von anfang an.
Es hängt auch damit zusammen, dass man zumindest bis lvl 12 sehr gut xp und Geld durch die delivery/kill quests bekommt und die lassen sich sich zum grössten teil solo erledigen.
Ich machs immer gemischt
Wenn ich wieder exp brauch für den Debt den ich in Gruppe vorher geholt hab :D dann geh ich Questen um das wieder reinzubekommen *g* Ne, aber ich find die Soloquests echt funny, kann man expen ohne Gefahr zu laufen dass man dabei krepiert und Kohle bringts auch :D
Aber in Gruppe spiel ich auch sehr gern, mit dem idealen Trupp ist das echt voll funny Hatte eigentlich bis jetzt fast immer super Truppen wo man auch noch lacht wenn man wieder komplett am Boden zerstört rumliegt :D Man merkt halt doch dass zu später Uhrzeit (ich spiel meist so ab 22 Uhr) die reiferne Spieler aufm Server sind, das war schon bei DAoC so und und wird wohl bei allen Spielen so sein.
Also kurz gesagt, mir gefällt beides
Irgendwas mach ich wohl verkehrt....
Erstes Grpangebot in Queynos fein - endlich darf ich mal wo mit. Leider wird losgehirscht wie sonstwas, wir werden herumgehetzt und kommandiert, wegen eines Quests für ein Grpmitglied. Obs uns passt oder net wird net gefragt. Ich bin sehr enttäuscht. Ohne ein Stück Loot oder irgendwas logg ich nach 2 Stunden freiwillig aus.
Zweite Grp. auch wieder mit demselben Char (Priesterin) oh Gruppe voll, fast alles Tanks. Klasse denk ich. Awas. Wir werden zum Questholen gescheucht und ich kassiere einen Rüffel, weil ich mich net auskenn und im Lag leider ins Wasser falle. Danach werd ich examiniert nach den Bestandteilen meines Rechners und weil ich zuwenig RAM hab, aus der Grp. gekickt.
Tja, meine Erfahrungen bisher. Als mich heut ein Kerraner nach Team fragte, hab ich dankend abgelehnt, obwohl er mir bissi leidtat. Er kann nix für meine schlechten Erfahrungen.
Aber ich bin ein etwas zurückhaltender Mensch und ich lass mich net gern so ausputzen. Verzichte ich halt auf manche Dinge, aber das tu ich mir nimmer an.
Schade ich spiele sehr gern in Grp., auch wenn ich im Regelfall sehr still bin. Ich versteh net, warum ich hier den Megamax mimen muss/soll.
Ich wünsch mir einmal eine nette Gruppe bzw. einen netten Menschen, der mir auch mal was erklärt. Im Chat ist ja oft nur Geflame, wenn Fragen auch nur danach riechen, das ein Beginner sie stellt.
Ich bin kein wandelndes Handbuch, hab auch Everquest I nie gespielt. Sehr oft versteh ich überhaupt nich, um was es geht. Obwohl ich in den letzten Wochen mein Wissen erheblich verbessern konnte, mit verschiedenen Dingen steh ich noch immer auf Kriegsfuß.
So steht man mitunter etwas verloren da, weil man nich genau weiß, was man tun soll/kann/müsste. Die Grundstimmung im Chat ist ziemlich gespannt und gereizt - zumindest hab ich den Eindruck. Ich hab auch kaum mal gelesen, das jemand nach Grp fragt. Ist das unerwünscht/nicht üblich ?
Ich nehme an, das es vielen Spielern so ähnlich geht. Oft hocken 20 Mann auf einer Wiese, jeder solot vor sich hin. Stille im Chat...
Naja ich versuche halt, mich allein durchzuschlagen im Moment. Es klappt ganz gut, auch wenn ich sicher uneffizient bin, vieles verkehrt mach, mich dumm anstell, weil ichs net besser weiß. Leveln kann sehr meditativ sein, entspannend - nur mitunter wünscht ich mir, ich könnte mal irgendwo dabeisein... ;)
Im Moment wirkt das Spiel auf mich wie eine in sich abgeschlossene Welt. Ich bin gerade angekommen und versuche mich zurechtzufinden. Allein, ich hab Schwierigkeiten. Ich kenne niemanden, ich verstehe die Sprache nicht. Viele Dinge sind mir fremd, es begegnen mir sehr viele Leute, bei denen ich den Eindruck habe, das sie nicht wollen, das sich dieses Universum auch Anderen erschliesst.
Grüßle Edu ;)
Hmm... wo bist du Queynos ?
Also in Freeport ist es ganz anders viele suchen Gruppen, und wenn man mal nichts weiß habe ich bis jetzt immer eine Antwort bekommen.
Und so in der Gruppe wudre ich noch nie "ausgenützt" und anderes... also nur gute Erfahrung...
Also in den Command Lands ist alles sehr auf Gruppe und sehr freundlich, vielleicht die "anfangs" Gebiete sind mehr Solo aber sonst wird man herzlich empfangen ^^
Komm einfach zu uns nach Freeport :D
@eduryn:
nein, du machst nichts verkehrt. genau das ist der grund, warum ich in EQ1 mit genau immer den gleichen 3 leuten gegroupt habe.
so ist es leider. ich habe mich in EQ2 auch noch nicht zu pickup-gruppen (also groupen mit irgendwem) überwinden können. also, wenn ich glück habe, sind freunde online, oder ich mach alleine was...
Also ka was Ihr habt, ich hab bisher so gut wie immer eine Gruppe gesucht und hatte manchesmal Glück, andermal wieder Pech - so ist das leben, es ist auch nicht alle Menschen nett die man im RL Leben trifft.
Für was gibts Zettel und Stifte?
Hab eine nette "noch kleine" schwarze Liste (auch wenn der Zettel rosa ist da stehen alle die Volldeppen und Hornochsen drauf mit denen ich nicht mehr groupe.
Ausserdem hift es wenn man in einer Gilde ist, dann lässt sich viel leichter eine Gruppe finden oder man baut selbst eine auf - ja das ist manchmal mit arbeit verbunden wobei es nicht so schwer sein kann in der bevorzugten Zone zu tippen /shout Klerik xyz sucht Gruppe oder Leute um eine zu starten.
Ineinem MMORPG nur mit 3 Leuten zu groupen, halte ich "sorry" aber für völligen Quatsch, dann kann ich auch gleich ein offline Game spielen.
Gerade das Kennenlernen von neuen Menschen, egal ob gute oder schlecht, kleiner oder große, alte oder junge macht doch einen Großteil des Reizes aus - gut natürlich wenn man eineer Gilde angehört in der man Freunde hat und nicht zu vergessen in der man sich dann über besagte Volldeppen aufregen und lustig machen kann :D
...Gruppen sind wie diese Bohnen bei Harry Potter - man weiss nie was man bekommt :D4
Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere
wahre worte, wahre worte... ^^Zitat von Orphelia
Also ich hab bis lvl 10 eigentlich komplett solo rumgedümpelt in Freuhafen und nu angefangen Gruppen zu suchen. Als Troll Tank ist man da auch recht beliebt und kaum jemand achtet auf den LVL unterschied. Bisher hatte ich weniger mit den Gruppen als mit einzelnen Deppen probleme. Geblacklistet hab ich aber noch niemanden... vorgestern mit Ryu und n paar zufallsleuten in eine Gruppe, ging gut bis es n whipe gab, anschließend wurde die Gruppe kleiner und whipte n zweites mal weil irgendwer beim Laufen nicht gleichzeitig die Umgebung beobachten kann und n paar "Freunde" mitbrachte...
Gestern mit leuten die Gruft besucht und effektives Spielen wie selten gesehen. Ich hab bisher in allen Spielen mal gute mal schlechte Gruppen gefunden und im Endeffekt war ich meist positiv eingestimmt, die paar faulen Früchte gibts immer. Irgendwann erkennt man sie gleich wenn man die Gruppe betritt...
Ich warne euch nur vor einem...
"Nene, das passt schon ohne Heiler. Ich hab root und ihr seid doch Tanks, oder?"
tja, und die liste wird mit jedem mal, wo ich es doch probiere, um 3 bis 5 leute länger.Für was gibts Zettel und Stifte?
Hab eine nette "noch kleine" schwarze Liste (auch wenn der Zettel rosa ist da stehen alle die Volldeppen und Hornochsen drauf mit denen ich nicht mehr groupe.
healer, die ihren job nicht im griff haben, und dann ungehalten reagieren, wenn man ihnen tipps gibt (z.b. mitten im kampf sich dann aus der gruppe lösen und verschwinden), tanks die nen zu starken mob pullen, und dann die gruppe im stich lassen, wenn sie sehen, daß es nicht ausgeht, tanks die ohne vorankündigung oder erklärung die gruppe mitten im "feindesland" verlassen und ausloggen, leute die einem magician sagen, was er wie zu tun hat, ohne selbst jemals einen gespielt zu haben.
das brauche ich nicht. wirklich nicht.
gildegründen ist leicht, stimmt. aber ich habe schon genügend gilden erlebt, wo es dann trotzdem group-probleme gab, weil es zu viele leute in zu vielen verschiedenen leveln gab. an sich alles prima leute, aber trotzdem gab es immer wen, der übrig blieb.Ausserdem hift es wenn man in einer Gilde ist, dann lässt sich viel leichter eine Gruppe finden oder man baut selbst eine auf - ja das ist manchmal mit arbeit verbunden [...]
du weißt, daß wir hier von pickup-gruppen reden, oder? nichts anderes schlägst du vor.[...] wobei es nicht so schwer sein kann in der bevorzugten Zone zu tippen /shout Klerik xyz sucht Gruppe oder Leute um eine zu starten.
sehe ich anders. es ist ja nicht so, daß man nur mit den 3en interagiert, die gruppe befindet sich ja in einer gilde, und interagiert mit ihrer umwelt. ich denke, du siehst das viel zu verklärt... nehmen wir an, du bist in einer gilde, findest leute, mit denen du gut zusammenarbeitest. nach ein paar abenden seid ihr ein eingespieltes team, jeder hat seinen job, weiß was er zu tun hat, und weiß er kann sich auf den anderen verlassen. mit wem wirst du groupen, wenn diese leute online sind? mit denen, wo alles reibungslos funktioniert, oder suchst du dir neue leute?Ineinem MMORPG nur mit 3 Leuten zu groupen, halte ich "sorry" aber für völligen Quatsch, dann kann ich auch gleich ein offline Game spielen.
also ich habe gerade in gilden und MMORPGs allgemein mehr ar$chlöcher als RL kennengelernt. da gibts leute, die in einer gilde schön ("alles für die gilde") reden, wo man dann erfährt, daß sie sich ohne was bekanntzugeben schon bei anderen gilden beworben haben, wenn man sie drauf anspricht ungehalten reagieren, zeter und mordio schreien, daß die gilde fast daraufhin zerbricht. einen monat später steigt er als wer anderer in die gilde ein, und macht jene dann schlecht, die sein fehlverhalten entdeckt haben.Gerade das Kennenlernen von neuen Menschen, egal ob gute oder schlecht, kleiner oder große, alte oder junge macht doch einen Großteil des Reizes aus - gut natürlich wenn man eineer Gilde angehört in der man Freunde hat und nicht zu vergessen in der man sich dann über besagte Volldeppen aufregen und lustig machen kann...
und wie oben bereits angedeuted, ich kann dir genügend beispiele aufzählen, wie es in pickup-gruppen aussieht.
ich will ein spiel spielen, und mich nicht dauernd über leute ärgern müssen.
ich will nicht sagen, ich hätte nie gute pickup-gruppen erlebt, aber in EQ1 und EQ2 viel zu selten. aber es gibt anscheinend andere spiele, wo das spiel an sich nicht so ernst genommen wird, und praktisch jede zweite gruppe ein erfolg ist, nur das ist eben nicht EQ...
sei froh, daß du nicht weißt, was ich von besagten bohnen, diesem zauberwicht und der damit verbundenen literatur halte....Gruppen sind wie diese Bohnen bei Harry Potter - man weiss nie was man bekommt
Lesezeichen