Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Gruppen ?

1. Standard

Sorry aber dein Post strotzt nur so vor selbstüberschätzung und überheblichkeit.
    Du erkärst den Heilern und tanks und eigentlich jedem was er zu tun und zu lassen hat - aber du selbst spielst natürlich perfekt, gell

Das auch in einer Gilde mal einer übrig bleibt, das bestreitet keiner, es gibt nur zu viel leute die meinen sie bekommen gebratene Tauben direkt ins Maul ohne was dafür tun zu müssen - mal selbst eine gruppe orgen und auch anleiten freundlich Tipps geben ohne dumme Sprüche hilft da manchmal Wunder - nicht jeder ist gleich Perfekt.

Wenn du in der gruppe in der du bist 3-5 Neue Nieten findest, dann muß ich stark dran zweifeln das es immer an den anderen 3-5 Leuten liegt....vielleicht, liegts auch am sechsten?!?

Wie gesagt selten jemand gehört der von sich selbst so eingenommen ist und den rest so runter macht.

Aber jeder wie er will.
    BTW ist das meine rein subjektive Meinung :D

Ich kann nur jedem raten sucht euch Gruppen, sprecht vorm kampf ab wie was wo gemacht wird und wenns garnicht passt, verlasst die gruppe halt wieder aber wennn ihr nicht goupt und keine neuen leute trefft, verpasst ihr etwas ganz großartiges.

Ps. dies gilt nicht für Perfektionisten
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Standard

@ Eduryn

Wenn du willst, dann melde dich doch mal ingame. Bin auch meist alleine oder mit ner kleinen Gruppe so rund um Antonica unterwegs und klappt eigentlich immer recht gut.

3. Standard

Also ich habe bis lvl 12 nur Gruppen für schwere Quests gemacht und sonst nur Solo.

Aber nun nach etwa 80 Quests werden diese eher seltener und nicht so ertragreich.

Und ich muss wirklich sagen die Geldausbeute und Lvl Geschwindigkeit war einfach deutlich besser alleine, was sich ab nun jäh ändert.

Ein 10er Mob lvl 11 Schlangen oder gelbe doppelpfeil nach oben ist mir etwas über

Aber nun hab ich ja endlich eine Gilde ( Danke Orphelia :D )
    Und wenn keine Gruppe geht, forge kann ich eh nur allein.

4. Standard

tja, ich bin alles andere als ein perfektionist, und ich gestehe jedem rauf für fehler ein. wenn der tank mal schlecht pullt, oder sonst was daneben geht, dann ist das ein mißgeschick und sowas kann passieren.

aber was würdest du sagen, wenn du vom tank in eine zone, in der es von tiefroten mobs nur so wimmelt reingeführt wirst, und dort dann zurückgelassen wirst? logt einfach ohne erklärung aus.

was sagst du, wenn der healer gleich beim geringsten schaden des tanks mit den über-heals ansetzt, und dann out of mana ist, wenns drauf ankommt? was machst du dann? ich bitte dich, orphelia, tatsächlich um antwort auf diese frage. ich habe ihm darauf den tipp gegeben, er solle verschiedene heals, darunter auch 'kleine' heals, einsetzen um so mana zu sparen, da fängt er an zu schimpfen, daß er der healer sei und ich mich um meinen kram kümmern soll.

ich will keinem sagen, was er zu tun hat, aber es wird erlaubt sein tipps zu geben, oder?

ich frage mich, wie gut DU mich kennst, und finde es überheblich deinerseits, so über mich zu urteilen. wenn ich mich so selbstüberschätzen würde, und so furchtbar überheblich wäre, dann würde ich mich nach einigen jahren EQ1 nicht immer noch als EQ1-newb bezeichnen. aber von den wenigen dingen, von denen ich rede, und bei denen ich mir erlaube tipps zu geben, habe ich eine ahnung, das kannst du mir glauben.

man braucht nicht in einer gruppe 3 bis 5 neue nieten finden. es reicht eine einzige, um den abend zu versauen. z.b. der tank, der healer...

Wie gesagt selten jemand gehört der von sich selbst so eingenommen ist und den rest so runter macht.
    falls es dir schon aufgefallen ist: ich mache niemanden runter, ich habe lediglich erzählt, wie es mir in EQ1 mit pickup-gruppen gegangen ist, und warum ich sie in EQ ablehne.

und eduryn ist dann wohl auch überheblich und von sich selbst eingenommen, weil sie ebenfalls schlechte erfahrungen gemacht hat?

Ich kann nur jedem raten sucht euch Gruppen, sprecht vorm kampf ab wie was wo gemacht wird und wenns garnicht passt, verlasst die gruppe halt wieder aber wennn ihr nicht goupt und keine neuen leute trefft, verpasst ihr etwas ganz großartiges.
    tja, ich kann dir nur wünschen, daß du die gleichen erfahrungen machst, wie ich, und dann unterhalten wir uns nochmals.

wenn das problem an mir läge, würde es mich wundern, warum es in anderen MMORPGs funktioniert...

Zitat Zitat von Orphelia
    Sorry aber dein Post strotzt nur so vor selbstüberschätzung und überheblichkeit.
    Du erkärst den Heilern und tanks und eigentlich jedem was er zu tun und zu lassen hat - aber du selbst spielst natürlich perfekt, gell

[...]

Ps. dies gilt nicht für Perfektionisten
    und zu guter letzt möchte ich noch von dir wissen, warum du mich angreifst. du kennst weder mich, noch meine art zu spielen... was habe ich dir getan?

5. Standard

Zitat Zitat von Wizz
    wenn das problem an mir läge, würde es mich wundern, warum es in anderen MMORPGs funktioniert...
    wenn es denn in anderen MMORPG's klappen würde aber lass mich dir sagen, aus den Erfahrungen 4 anderer MMORPG's dass es bei EQ II nicht anders ist als bisher. Es gibt reife und faule Früchte und so wird es immer sein. Ich kann aber nicht sagen, dass es bei EQ II schlimmer ist. Nur das Gruppengefühl ist noch schlechter da viele das Spiel wie es mir vorkommt "noch nicht ganz ernst nehmen". Ich denke da liegt das Problem.

Ich kann nicht beurteilen wie es in EQ I war, das habe ich nie gespielt.

Was Überheblichkeit angeht, bilde ich mir kein Urteil. Ich finde deine Wortwahl etwas unschön aber du bringst es ganz gut auf den Punkt. Ich finde nur das die Art wie du deine Meinung präsentierst etwas provozierend wirkt. Aber wer ist schon berechtigt, leuten ihren Schreib/Redestil zu diktieren.
    (Mit Ausnahme der Admins bei groben Regelverstößen)

6. Standard

Ich finde deine Wortwahl etwas unschön aber du bringst es ganz gut auf den Punkt.
    ich glaube halt, daß man eben ein wenig direkt sein muß, um sachen auf den punkt zu bringen. um den brei herumreden bringt nichts.

7. Standard

@Orphelia:
    1. Ich gehöre zu diesen 3 Leuten, mit denen WIzz seit EQ1 immer wieder regelmäßig grouped. Darf ich jetzt keine MMORPGs mehr spielen? :D Wir hatten bisher in jedem MMORPG, das wir länger als 2 Wochen gespielt haben, eine eigene Gilde. Aber auch in der Gilde war es so, daß sich Grüppchen gebildet haben. Es ist einfach so, daß manche Leute mit anderen besonders gut können. Soll man ihnen dann verbieten, etwas gemeinsam zu machen? Ich bin dagegen. Seit Meta und ich mit EQ1 angefangen haben, haben wir immer gemeinsam gegrouped. Er ist nun Mal mein Mann, ich liebe ihn über alles und lasse mir von niemandem verbieten, mit ihm zu groupen, bloß weil ich ihn kenne - aber genug zu dem Punkt.

2. Ich habe seit '99 EQ1 gespielt und schon viele Pickup Gruppen gesehen. Viele schlechte, aber zum glück auch viele lustige. Leider ist es so, daß die schlechten stärker im Gedächtnis bleiben. Hier bei EQ2 kommt noch erschwerend hinzu, daß es 3 Arten von Spielern gibt, die dich zur Verzweiflung bringen können (nicht notwendigerweise müssen!).
    a) Der N00b - ist mir persönlich am liebsten. Hat keine Ahnung, man muß ihm die Sachen erklären, aber er ist bemüht, dankbar für jeden Tip.
    b) Der EQ1-Vollprofi. Für ihn ist sein Wissen aus EQ1 1 zu 1 auch auf EQ2 anzuwenden. Und wehe, du stimmst damit nicht überein, wehe du hast etwas an seinem Stil auszusetzen.
    c) Der Beta-Abstauber. Keinen Plan von EQ1, interessiert sich nicht für die Welt, will einfach gratis ein paar Wochen/Monate spielen. Die Leute um ihm sind ihm egal, sieht er eh nie wieder.

Wenn du eine Pickup Gruppe hast, die Primär aus b und c besteht, dann brauchst du starke Nerven...

Wir 3 machen es so, daß die Grundaufgaben Tank, Priest und Damagedealer eh schon bei uns liegen, es kann also nicht mehr viel schief gehen, wenn wir andere Leute einladen. Ab und zu haben wir auch Gruppen zusammengelegt, hatten dann 2 Tanks und 2 Heiler, hat auch super geklappt. Man braucht eben Glück dafür.

Ich finde nichts daran überheblich, jemandem, der offensichtlich eine Sache wiederholt falsch macht, einen Tip zu geben. Ich wäre dankbar dafür gewesen, wenn mir am anfang jemand erklärt hätte, wie Ward funktioniert, auch wenns ein Sorcerer gewesen wäre! Aber es gibt halt Leute, die sind 'unfehlbar' und jeder, der einen Tip hat, ist ein überheblicher Besserwisser.

Alles in Allem hab ich aber zum Glück noch kaum negative Erfahrung mit Pickup Gruppen in EQ2 gemacht. Hoffentlich bleibt's so...
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

8. Standard

@Aesculap

Ich sagte nicht das es schlimm ist jemandem einen Tipp zu geben, wenn du mein Post liest, wirst du sehen das ich sowas sogar befürworte und selbst auch so mache, sei es is der Gilde, im helpchannel oder durch Posts hier im Forum.

Ich sagte auch nicht das es schlimm ist wenn man mit einigen Leuten immer oder oft group, ich sagte sogar das ich auch immer mit felani groupe

Das sich in einer Gilde Gruppen bilden ist eigentlich normal, auch dagegen habe ich rein garnichts gesagt

Aber auch ich darf mir meine Meinung bilden und ich war schon in vielen Foren und hab schon mit sehr vielen Leuten gegroup und auch schon einige auch größere RL Treffen georgt, egal ob meridian, EQ1, DAoC, UO usw. klar gibt es überall Nieten aber in EQ2 gibts nicht mehr als in anderen Spielen- eins ist aber noch schlimmer als eine Niete, jemand der denkt er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Der Ton macht aber die Musik ;)

Mir passt einfach die Art von Wizz nicht - zumindest nicht die Art die er aus seinen Posts durchblicken lässt, das ist alles aber ich denke er wird das schon verkraften ;)
    Will auch hier nun keinen Streit oder so, ich hab meine meinung gesagt und damit is die Sache für mich erledigt, jeder kann ja groupen oder nicht groupen oder was auch immer.
    Sollte ich jemandem auf den Schlips getreten sein, wars sicher meine Absicht
    Aber ich glaub das gehört nun nicht mehr hier her wenn jemand zu diesem Thema noch etwas von mir möchte, PM, ICQ, Email alles vorhanden
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Standard

Zitat Zitat von Wizz
    Ich finde deine Wortwahl etwas unschön aber du bringst es ganz gut auf den Punkt.
    ich glaube halt, daß man eben ein wenig direkt sein muß, um sachen auf den punkt zu bringen. um den brei herumreden bringt nichts.
    nee, das ist nicht direkt, sondern ungeschickte Wortwahl. Habe es dir aber schon vor über einem Jahr geschrieben. Du drückst dich manchmal unfreundlich aus. Z.B:

@eduryn:

nein, du machst nichts verkehrt. genau das ist der grund, warum ich in EQ1 mit genau immer den gleichen 3 leuten gegroupt habe.

so ist es leider. ich habe mich in EQ2 auch noch nicht zu pickup-gruppen (also groupen mit irgendwem) überwinden können. also, wenn ich glück habe, sind freunde online, oder ich mach alleine was...
    kommt, wie Orphelia es schon schrieb arrogant rüber und besserwisserisch. Du spielst also nur mit denselben 3 Leuten, und wenn die nicht on sind, gehst du solo rum, weil alle anderen dumm sind... so kommts rüber. Es geht also gar nicht darum, dass du Tipps gibst, das ist ja gut, mache ich auch immer. JEdoch sollte man da auch vorsichtig den tipp geben, nicht direkt. Weil die Leute sich dann verschaukelt fühlen.

Und das man nach 5 Jahren MMORPG auch hammer *****löcher gefunden hat, die einfach mal auslogen (vielleicht ld?), das ist ja normal, oder?

10. Standard

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Das soll nicht heissen, dass alles auf Anhieb geklappt hat. Klappen und in die Hosen gehen kann auch nur etwas, wenn man es an seinen Erwartungen misst. Da ich nie grosse Erwartungen hatte, konnte ich auch nicht besonders entäuscht werden. Ich nehme das ganze als ein Spiel (was es auch zweifellos ist) und wenn mal einer 'Mist baut' dann weise ich ihn freundlich darauf hin und mache ihn nicht gleich zur Sau und siehe da, beim nächsten mal läuft es besser.
    Ich hatte nie Probleme Leute für eine Gruppe zu finden, egal für was für eine Tätigkeit. In der Gruppe ist es immer spassiger gewesen als solo. Da mir XP und sonstwas eh voll egal ist sonder ich das Spielen des Spielens wegen geniesse, fällt solo Trallala eh flach.
    So war es mir möglich mit Anfängern den Combat Wheel zu trainieren, anderen Quest zu zeigen und ich habe dabei sehr viel zurück bekommen. Beispiele dafür sind Hilfe bei Quest, Items, netter Chat, schönes Rollenspiel und so weiter.
    Wer grundsätzlich keine Lust auf eine Gruppe und Interaktion mit anderen Spielern hat, hat den Sinn des Spiels zu 100% verfehlt.

Eure LvL-14-(bald 15 :D)-Cleric-Group-Mob-Bash0r-RP-Spasshaberin-VerrecktimmeralsersteUndvergisstfedern Cora

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte