also mein extremstes beispiel war in EQ1 ne gruppe in MM GY (mistmore graveyard). hatte ne gruppe mir der es einige zeit recht gut ging - bis wer auf die idee gekommen ist "das klappt so gut - wir könnten sicher auch hineingehen". also kämpfen wir uns den weg rein. tja dann ist plötzlich ein named mit begleitung dahergekommen - hab garnicht so schnell schauen können, und war tot (was bin ich auch so dumm und heile statt gleich zu rennen). der rest konnte abhauen - oder zumindest soweit rauslaufen, dass man nachher noch an den corpse rankommt. irgendwie ist es mir vorgekommen, sobald wer seinen corpse hat, loggt er. nachdem ich geholfen habe 2-3 corpses rauszuholen, bin ich dann auf einmal alleine dagesessen - mein corpse irgendwo da drinnen im schloss (hab mich damals dort noch nicht so ausgekannt) und keine chance da irgendwie wieder ran zu kommen.
nachdem ich 3 weitere male krepiert bin, bei dem versuch da irgendwie ranzukommen, hatte ich das riesenglück einen alten freund wiederzutreffen - der damals schon lvl 50 war, und mir meinen corpse dann rausgeholt hat...
generell hab ich das gefühl, dass es zur zeit als nik EQ1 gespielt hat aber schon viel schlimmer war, als "zur guten alten zeit" ;o)
damals war alles noch neuland, und jeder machte fehler. als die jahre ins land gingen wurde EQ immer mehr zum "leistungssport", wo alles auf effektivität getrimmt wurde. in der anfangszeit waren die gruppen irgendwie zusammengewürfelt, und wenn es halt nicht so gut ging, dann ging es halt nicht so gut. heute muss jede gruppe optimal mit allen keyklassen ausgerüstet sein, und wenn einer seinen job nicht perfekt macht, wird gleich rumgemault, weil ein jeder seine eigene vorstellung hat wie es laufen muss.
und wenn twink83 glaubt, dass er nun ne "stunde verliehrt" weil der magican das falsche pet benutzt, und er deshalb ne stunde länger exp grinden muss, um auf lvl 50 zu kommen, dann ist er halt ziemlich angepisst...
Meta, die Senftube
fruehere chars:
vallon.Pfrimel<Die Ringtraeger>
daoc-us.Dhidschae<Feuer Albions>
daoc-de.Aodhan<Schatten des Walds>
ayonae.Hajoo<Wiener Blut>
ayonae.Noggi<Ritter der Leere>
Lesezeichen