Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wo spielt ihr?

Teilnehmer
51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Valor

28 54,90%
  • Inovation

23 45,10%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Was ist interessanter: Qeynos oder Freihafen

Standard

Freeport hat mich wahnsinnig deprimiert obwohl ich in EQ1 in Neriak mein zu Hause hatte und das geliebt habe.
    Bin jetzt umgeschwenkt auf Qeynos und auf einmal macht mir EQ2 total Spaß. Ist seltsam irgendwie. Kann es gar nicht richtig erklären oder fassen /shrug
    Ich denke es geht weniger um die Städte als um die Umgebung und die Gegend um Qeynos herum ist so schön und angenehm und alle sind nett(er) sogar die Spieler selber. Seltsam

2. Standard

Zitat Zitat von Berme
    ich mag Qeynos viel lieber als Freeport, liegt vielleicht daran dass ich schon immer hoffnunglos idealistisch war und immer für "das gute" war.
    dazu kommt dass Qeynos im moment viel fertiger wirkt als Freeport, da muss noch einiges getan werden.
    Ich hoffe dass sie auch weiter schön dran bleiben und beenden, was sie angefangen haben.
    Wiedermal Horror-Szenario DaoC ... Albion bzw Camelot war liebevoll bis ins letzte Detail arangiert während die anderen Großstädte etwas lieblos dahingesetzt wirkten.
    So einen Fehler wird SOE wohl nicht machen. Bitte nicht, habt erbarmen ^^

So wie ich es sehe scheint aber jede Stadt bereits ihre Anhänger zu finden. Freut mich. Ich hatte am anfang nach den Meinungen einiger Spieler befürchtet, alle würden nach Qeynos emigrieren. In zwischen haben sich ja einige gefunden die wegen Klasse oder Stadt der dunklen Seite erlegen sind.
    Wenn ich manchen reden höre, passt er da auch besser hin ^^

3. Standard

nunja, ich würde die gute Gesinnung in Qeynos eher nicht als Nachteil im Bezug zu Freihafens böser Gesinnung sehen.

Es mag für uns als Menschen ungewöhnlich sein, da wir alle aus Selbstreflektion wissen, dass es schwer ist, immer moralisch richtig und gewissenhaft zu sein... man muss Energie aufwenden und absolut "gut" zu sein, ist sicher ein unnatürlicher Zustand.

Egoistische Handlungsweisen wie sie in Freihafen Normalität sind, wirken auf uns sicher verständlicher, aber in der Tat ist die Ausprägung von "gut" und "böse" in beiden Städten nahezu gleich stark.

So bilden die Städte gesinnungstechnisch schon gleichstarke Gegenpole, aber wir nehmen es verzerrt war, weil unsere Vorstellung von plausibler logischer Handlungs- und Lebensweise anscheinend nicht genau die Mitte zwischen beiden Extremen trifft.

Ich finde es übrigens gut, dass der Vote keine 3er Skala mit Mitte ist. Viele würden in die Mitte "flüchten", da Mitte ja eine vernünftige Antwort wäre und keine Entscheidung erzwingt... sehr bequem. Aber die Aussagekraft so einer statistischen Erhebung, und das ist es, leidet stark. In der Wissenschaft geht man oft sogar soweit, dass die mittlere Position in Skalen einfach aussortiert wird.

4. Standard

Freihafen und Qeynos sind sehr gut gelungen ,nicht nur grafiklich sondern auch von der atmosphäre her ..daher es ist schwer anfangs sich zu entscheiden wo man jetzt anfangen soll ......

also ich habe für nichts gestimmt

5. Standard

Also ich finde es immernoch schade, dass man durch die Rassen an die Gesinnung gebunden ist. Ich wollte auch schon aus reinem Protest meinen Zwerg mit lvl. 20 nach Freeport ziehen lassen. Doch bis ich mal lvl. 20 bin.....
    Ausserdem habe ich verfolgungswahn. Und das ist glaube ich in Freeport nicht wirklich dienlich :D2

6. Standard

da ogers haben zwerge zum fressen gern; komm doch rüber. ;)

igendwie gefällt mir freeport ein bisschen besser. aber vielleicht liegt es nur daran das ich zuerst eine dunkelelfe gespielt habe und jetzt eine waldelfe.

in qeynos ist einfach alles so verdammt sauber, sogar down below.
    und die bewohner sind so scheiss freundlich. ich könnt jedesmal rufen, halt die fresse.

beide städte sind sicher sehr gelungen.

Chaya Felis, Fury 23, Hunter of Fairies
    Vreneli, Swashbuckler 21, Outfitter
    Mealina, Warlock 21
    Banshee, Warrior 17, Craftsman

7. Standard

Ich mag Qeynos am liebsten. Wenn ich mir so Plätze wie Bubbleshire oder das Dojo anschaue kommt man einfach aus dem staunen nicht wieder herraus!

Ausserdem erinnert mich Qeynos an Ultima: Ascension. Weiss zwar nicht warum aber ist halt so

8. Standard

ich find qeynos besser. freeport ist irgendwie so... steril. hab diverse chars in freeport angefangen, aber es kam nie die lust auf, die lange zu spielen. die ganze stadt wirkt auf mich wie ein polizeistaat, was mich an kommunismus denken lässt und dann bin ich immer gaaaaanz schnell weg :D
    was die amis immer unter böse verstehen... *G

Seite 3 von 3 ErsteErste 123