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Thema: DARK and LIGHT

  1. Standard DARK and LIGHT

    Wenn die Entwickler das Spiel so hinkriegen wie geplant, wird es DAS MMORPG überhaupt !

    Hier die offizielle deutsche Webseite (nett aber nicht sonderlich aussagekräftig):

    http://www.darkandlight.com/deu/index.php


    Und hier eine wesentlich aussagekräftigere Webseite (English):

    http://ap.ofganareth.com/forum/index...ct=SF&f=22

    Diese Seite sollte sich jeder Interessierte Punkt für Punkt durchlesen !

    Alle Spieler auf einem Server (wird erklärt wie das geht), Gary Gygax ist u.a. für Quest zuständig (der Entwickler von D&D) und alles ist drin (Pvm, PvP, usw.)

    Viel Spass beim Lesen ;)

  2. Standard

    Sieht ja ganz nett aus,Mischung zwischen DAoC und EQ 2.
    Haben schon gute Ideen die Jungs,mit dem eigenen Schild einen verschneiten Berg runterrutschen um schneller voran zu kommen :D

    Aber zuerst wird mal EQ2 gespielt :D

  3. Standard

    Hmm - also von der Spielidee her könnte es recht interessant werden - vor allem weil die Rassen teilw. einen komplett anderen Kontext haben als in eq. :buch: aber die SS find ich bis jetzt :/ !

    Gruß
    Calvados ;)
    Druide im Dienste unserer allergnädigsten Mutter Tunare

  4. Standard

    Beobachte DnL jetzt schon seit über einem Jahr. War zu Begin auch total begeistert von der Idee und dem Ansatz alle auf einem Server usw .
    Bei den Screenshots merkt man das die Entwickler ihr Geld hauptsächlich mit einem "Landschafts Generator" verdienen

    Entäuschend war bei mir die Entwicklung des Projektes, man merkte mit der Zeit das kein grosser Publisher Geld in das Projekt pumpt. Es ging teilweise monatelang überhaupt nicht weiter, keine Infos, keine Screenshots, garnix. Die Betaphase schleppt sich jetzt schon seit Monaten dahin, zu Begin der Beta war sogar der Kampf komplett deaktiviert. Da konnten die 50 Leute die drin waren nur duch die Gegend laufen
    Zur Zeit ist geplant des Game Online zu vertreiben, also Bezahlen und Client Downloaden. Es ist wohl immer noch nicht sicher ob das Game jemals im Laden stehen wird.

    Aber schauts euch selber an, ich hab meine Entscheidung getroffen :D

  5. Standard

    Zitat Zitat von Redap
    Beobachte DnL jetzt schon seit über einem Jahr. War zu Begin auch total begeistert von der Idee und dem Ansatz alle auf einem Server usw .
    Bei den Screenshots merkt man das die Entwickler ihr Geld hauptsächlich mit einem "Landschafts Generator" verdienen

    Entäuschend war bei mir die Entwicklung des Projektes, man merkte mit der Zeit das kein grosser Publisher Geld in das Projekt pumpt. Es ging teilweise monatelang überhaupt nicht weiter, keine Infos, keine Screenshots, garnix. Die Betaphase schleppt sich jetzt schon seit Monaten dahin, zu Begin der Beta war sogar der Kampf komplett deaktiviert. Da konnten die 50 Leute die drin waren nur duch die Gegend laufen
    Zur Zeit ist geplant des Game Online zu vertreiben, also Bezahlen und Client Downloaden. Es ist wohl immer noch nicht sicher ob das Game jemals im Laden stehen wird.

    Aber schauts euch selber an, ich hab meine Entscheidung getroffen :D
    Wird vermutlich auch ohne Ende nach Release(wenn er dann mal irgendwann kommt) verbuggt sein.
    Zudem habe ich noch nie was von DaL gehört,obwohl ich eigentlich 70% im Jahr Rollenspiele zocke. :/

    Schade drum :/

  6. #6

    Standard

    aaahaaaa klingt ja interessant

    DnL is not randomly generated, it is based of a satellite produce topography map of Earth... this includes actual geography and vegetation distribution patterns seen on our Earth... this gives the land a far more realistic and natural appearnce... http://www.vworldpowered.com

  7. #7

    Standard

    Klingt sehr wohl interessant. Doch wozu? Ich habe mir ein paar Videos zu D&L angesehen, aber irgendwie sieht es IMHO ziemlich albern aus.

  8. #8

    Standard

    Gleichsetzung von combat- und social-xp, keine reward-system für pvp, dafür sieges ... naja.

    Klingt so nach einem MMO, wo die dev's wieder mal an alles gedacht haben, ausser an content und Langzeitmotivation.

    Potential: Langweilig - für mich zumindest.

  9. #9

    Standard

    Combat und Social XP sind doch gar nicht gleichgesetzt, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Und PvP dient zum Erobern von Burgen (wenn man's ernsthaft betreibt). Btw ist DnL endlich mal wieder ein innovatives mmorpg (nicht wie eq2 oder wow )
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

  10. Standard

    gebe clywd da recht ... schaut auf den ersten blick interessant aus ...

    aber im ernst ... wer will schon 2 RL Tage laufen um von A nach B zu kommen? ;)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

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