Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Berseker vs. Guard

1. Standard

Hi ich hab im mom nen Pala lv 25 und ich würd gern wissen wie so eure Meinung zum Unterschied zwischen Pala Bersi und guardian ist.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

2. Standard

Wir spielen in der Gilde häufig mit einem Guardian als Tank und kommen dann auch mit nur einem Heiler aus. IMHO ist der Guardian der perfekte Tank. Mit dem macht man sicher nix falsch. Berserker hab ich nicht so die ERfahrung, aber ich würde mich , wenn ich einen tank spielen wollte, immer für den entscheiden der am meisten einstecken kann, nicht für den der am meisten dam macht, den machen inder grp andere.

Naja, und P....
    Pala's tragen rosa Unterhosen! ^^

PS: In der grp zumindest sollten IMHO Maintanks immer mit Schild und 1h kämpfen.
    Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
    Schamane lvl 19, Queynos, Valor

3. Standard

Wir spielen mit zwei Bersis in der Grp. und es klappt sehr gut. Einstecken können die auch ganz gut, vl nicht so viel wie der Guardian, aber es langt voll und ganz.

Mit den Trägern rosa Unterhosen....erm....mit den Palas haben wir bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn unsere Bersis mal nicht da waren und wir uns nen Pala dazuholten, gings meist schon bei leichteren Aufgaben in die Hose.

Kann natürlich daran liegen das:

1) Der Kollege der den Pala steuert, keine Ahnung hatte
    2) Der Pala natürlich in der Gruppe nicht eingespielt ist
    3) Die Gruppe nicht auf einen Pala eingespielt ist

Aber da wir da schon mehrere verschiedene hier und da hatten und wie gesagt die Erfahrungen schlecht waren, liegt in meiner Bewertung der Pala an Platz 3 der Tanks.

4. Standard

Platz 3 Rem? Da will wohl jemand einem Shadowknight die Hand Schütteln...
    *nach Koin ruf*

Find ich gut, dass du diesmal ausgeführt hast, dass die Gruppe nicht eingespielt bzw. der spieler nicht gut war... denn ich finde das hängt wirklich schwer von den beiden punkten ab (um auf das thema zurückzukommen)...

Zum paladin selber kann ich nichts weiter spielen... ich bin und bleibe iksar (mit troll-pet, hauptsache cazic thule ^^)... tod den verrätern!

5. Standard

Na die Ausführung beruhte jetzt darauf das SK und Pala ja mehr oder minder datselbe ist...8) (gleich springt Koin im Dreieck...hehe)

Ja nun, jeder Char ist nur so gut wie der Spieler der dahinter steckt. Kann nicht sagen "alle Palas sind schlecht" nur weil ich bisher nur schlechte gesehen habe.

Ich muss aber dazu gestehen, wenn beides vorhanden ist, z.B. in einem Raid, ziehe ich intoleranterweise den Guardian und den Bersi dem Pala vor...8)

6. Standard

Ich hab bisher nur wenige gut gespielte tanks gesehen... und noch nicht geraided... in diesem sinne mache ich das sehr spielerabhängig

*rpg*
    Paladine und Shadowknights das selbe... pff! Bin seit zu vielen Jahren Iksar, als dass ich unsere Greenmist Crusader, die ehrenvollen Nachfolger Riles, auch nur annähernd mit diesen... diesen... scheinheiligen Weichhäutern gleichsetzen lasse!
    */rpg*

7. Standard

*kocht vor Wut*

Ach wisst ihr, ich habs mittlerweile aufgegeben, mich darüber aufzuregen. Ich habe schon so oft gehört "...gestern waren wir mit einem Wächter unterwegs, er konnte aber viel besser die Aggro halten...". Ich habe keine Erfahrung mit Wächter oder Berseker, daher kann ich selber nicht vergleichen. Aber meistens reicht mein SK vollig aus, um einen MT in der Gruppe zu spielen. Natürlich passiert es immer wieder, dass die Situation plötzlich aus der Kontrolle gerät, aber dafür gibts meistens nachvollziehbare Gründe:

1. jemand hats eilig und greift die Mobs während des Pullens an oder fängt an zu buffen/debuffen
    2. ein DDler asisstet nicht und greift ein anderes Ziel an, als der Tank
    3. ein Caster in der Gruppe ist viel höher als der Tank
    4. der Tank hat verpennt, im richtigen Monment seine Taunts einzusetzen (ja, sowas passiert auch den Besten )
    5. es kommen Adds ins Spiel

Ob es ein Guardian in oben genannten Situationen besser im Griff hat, kann ich nicht sagen. Angeblich hat er mehr Taunts und andere Buffs, die die Aggro verstärken. Wie auch immer, ich spiele gerne meinen SK und fühle mich mit der Rolle des Maintanks nicht wirklich überfordert. Aber jeder hat seine eigene Meinung dazu.

Gruß
    Koin

8. Standard

*lacht*

Zu gern würd ich das mal testen, aber, falscher Server...8)

Wie gesagt, das wichtigste ist denke ich, wie die Chars gespielt werden und wie die Gruppe miteinander auskommt. Der Rest ist Nebensache, denn dass die Unterschiede so gravierend sind, kann ich mir nicht vorstellen.

9. Standard

Zitat Zitat von Rembock
    *lacht*

dass die Unterschiede so gravierend sind, kann ich mir nicht vorstellen.
    hehe, außer bei den Unterhosen ^^
    Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
    Schamane lvl 19, Queynos, Valor

Seite 3 von 3 ErsteErste 123