Nicht schlecht, schade nur, das der Guide einige Fehler enthaelt :(
Die Buffs erleichtern wie gesagt schon das Craften und sorgen dafür, dass man bei jedem Herstellungstick Lebenspunkte und Power zurück bekommt, solange der Buff aktiv ist.
Das ist falsch. Buffs ziehen Leben und/oder Mana ab und funktionieren wie ein Buff der Abenteurerklasse, z.B. koennen sie kritische Fehler (-100) verhindern.
Gegenmassnahmen ziehen zwar auch Leben oder Mana ab, diese erhaelt man aber beim naechsten Tick wieder dazu. Dies sollte inzwischen mit allen Gegenmassnahmen korrekt funktionieren.
Das macht doch keinen Sinn? Doch sicherlich, letztendlich benoetigt man immer genug Mana oder Leben, um die Gegenmassnahme starten zu koennen. Man muss also schon aufpassen, das man sich beim Buffen nicht zu sehr verausgabt ;)
Wie ihr seht, muss man sich vorher überlegen, will ich nun Produkte bauen um exp zu machen, oder für einen Kunden etwas bauen.
Shaped Produkte muessen nicht schlecht sein, am einfachsten vergleicht man mit den NPC Angeboten in den Vierteln.
Letztendlich lohnt es sich auch fuers XPen, beste Qualitaet beim Endprodukt zu erstellen, da dies mehr XP bringt.
Je nach Rezept braucht man somit Holz, Felle, Wurzeln, Salz, Tin,
Lead oder Malachiten
Hm... Tin = Zinn, Lead = Blei - der Vollstaendigkeit halber.
So kann man, als Bürger von Qeynos, die Rohstoffe wie Holz, Salz, Tin und andere in Oakmyst Forest, den Forest Ruins und in der Cave finden. Jedoch findet man Tin, Salz, Lead und Malachiten nur in Oakmyst Forest.
Tztz.... Natuerlich findet man auch in den Forest Ruins und den Caves Steine... Meist liegen die da nur in Bereichen, wo man als Low Level Abenteurer schlechter hinkommt.
Es gibt auch noch seltene und sehr seltene Rohstoffe. Entweder wusste das der Poster nicht oder er durfte es nicht schreiben. Darum fuehr ich das mal nicht weiter aus (ausser Gryphus sagt mir, das es ok waere *g*).
und natürlich unseren Buff für Woodworking (Light Curing).
Man sollte mit den Buffs experimentieren und testen, was sie bewirken, zwar haben sie alle einen positiven Effekt, koennen aber auch gehoerige Nachteile bringen, weshalb es fraglich ist, ob derzeit wirklich alle Buffs sinnvoll sind...
Das Craften kostet Geld und am Anfang macht man nur Verlust und keinen gewinn, aber dies ändert sich später.
Das stimmt zwar, allerdings kann man rein theoretisch auch Chemikalien herstellen, die jeder Crafter braucht.
Das Problem dabei: Man hat zumindest die Ausgaben fuer Fuel und somit kann man nicht wirklich viel Gewinn dabei machen. Kommt noch dazu, das es sich nur dann lohnt, wenn man die Fluessigkeit nicht kauft (gibts auch als Loot). Aufwand/Nutzen ist hier die Frage, aber dann wuerde man zumindest keinen Verlust machen beim "Leveln".
Auf jedenfall koennen Abenteurer problemlos Fluessigkeit sammeln und an Crafter verkaufen. Sicherlich gibt das auch nur sehr wenig Kupfer dafuer, weil es sich sonst eben nicht lohnt aber ich denke mehr als beim NPC und vorallem tuts der Community und dem "socializing" ganz gut ^^
Und dem Abenteurer kanns ja egal sein, an wenn ers los wird: Weniger als 1 Kupfer kann er kaum kriegen ;)
Gruessle, flyer303
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Lesezeichen