Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Keine Technik, dafür eine andere Zeit

1. Standard Keine Technik, dafür eine andere Zeit

Viele von euch würden sicherlich gerne in einer anderen Zeit leben. Die einen in der Zukunft, die andern in der Vergangenheit. Ich spreche jetzt die an, die in die Vergangenheit möchten.

In der Vergangenheit ohne Computer, ohne die moderne Technik. Würdet ihr um "dann" leben wollen. unter welchen Umständen würdet ihr das jetztige Leben aufgeben und unter welchen Umständen nicht?

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

2. Standard

Ich hatte vor ein paar Tagen (leicht angetrunken) eine interessante Diskussion.

Er meinte, er würde alles aufgeben und nur einen Sack mit den wichtigsten Dingen nehmen, wenn er dafür ein emotionaleres Leben führen könnte als sein jetziges. Er wollte weg von all dem Stress, vom Staat und der kaputten Gesellschaft.

Nur irgendwie sehe ich da eine Sache immer wieder. Immer wieder wollen leute eine Chance um ihr leben anders zu leben aber in 99% der Fälle könntest du diesen Menschen ein Ticket in die Freie Welt in die Hand drücken und sie würden dankend ablehnen und das "so verhasste" Normale Leben weiterführen.

Ich sehe das unsere Welt heute ziemlich kaputt ist und einiges sich ändern muss aber ich denke eine frühere Zeit wäre nichts für mich. Definitiv. Ich bin den Luxus gewohnt, den uns die Technik bietet. Ich würde nicht verzichten wollen, auch wenn ich dafür ein paar Probleme nicht mehr hätte... Interessant zu diesem Thema is der Animee "Scrapped Princess"

Die Welt ist im Fantasy Bereich angesiedelt und man kämpft mit Schwertern, trägt Rüstungen etc. es gibt magie... Und In dieser Welt der Menschen gibt es die Wächter Gottes Willens, die Heiligen Gottesbilder des Glaubens der Mauzel-Kirche. Sie bewahren die Sicherheit im Land und wollen alles davon abhalten den Status Quo zu gefärden... Im laufe der Zeit kommt heraus, dass die Menschheit in wirklichkeit unter dem Joch dieser Wesen steht und kontrolliert wird. Sie soll in einem niedrigen Stadium der Technik gehalten werden, weil eine zu große, Fortgeschrittene Menschheit sich selbst gefärden würde... Nur lässt den Menschen keiner die Wahl. Sie werden zu ihrem "Glück" gezwungen.

Ich finde die Serie zeigt dass es nicht reicht auf Technik zu verzichten oder auf Fortschritt wenn der Mensch sich in seinem Inneren nicht verändert. Sein Wesen bestimmt sein Schicksal und das wird die Zeit nicht ändern können.

3. Standard

ein simples leben erscheint manchmal recht angenehm, aber sobald ich genau drüber nachdenke gibt es genug das ich nicht missen möchte: medizin, bücher, musik (bin metal fan und ohne strom geht da nichts ;) ), toiletten (!), warmes wasser, internet, tv und pizza-taxi. könnte ich all die sachen auf einer einsamen alpen-alm bekommen und es mir auch noch leisten wäre das mehr als gut ;)
    mfg, Berme

4. Standard

Also ci hwürde gerne mal Mäuschen spielen und mit die Vergangenheit ansehen.

Sei es nun Rom zu Cäsars Zeiten oder auch nur das leben der Leute im Mittelalter.

Aber wirklich dort leben? nee, glaube auch kaum das sowas überhaupt jemand könnte - wenn ich nur daran denke das es keine Kühlschrank gibt , kein Toilettenpapier (sehr wichtig *g*).

Was ich machen würde und eigentlich auch vorhabe wenns den mal mit dem Lottogewinn klappt

ab nach Schweden (ich mag keine Hitze) dort eine Blockhütte gekauft, Zaun drum rum und alle die Bücher lesen die ich gerne lesen möchte aber zu wenig Zeit dazu habe.

Ps. was natürlich sein muß, - Internet, Pizzadienst, Putzfrau :D
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

5. Standard

also wenn schon dann wäre es für mich mit Frau und Kind nach Australien in ein Haus an der Küste, vorher Flugschein machen und dann dort leben mit a) sehr vielen Büchern und b) Internet ^^

Ich kann mir das echt gut vorstellen. :geist: