Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Umfrage

1. Standard Neue Umfrage

Wie es so üblich ist, haben wir jeden zweiten Montag eine neue Umfrage für euch, die ihr auf der rechten Seite in der Navigation findet. Die Umfrageergebnisse des alten Votes findet ihr hier.

Die neue Frage für den Vote kommt von Mysterio, die er im Forum gestellt hat, habt ihr auch Fragen und Antworten, dann schreibt sie hier nieder.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

2. Standard

Die letzte Antwortmöglichkeit "ich bin in einer Gilde" passt da irgendwie nicht rein, da sie eigentlich nur die Antwort "nur solo" ausschließt.
    Alle anderen Möglichkeiten sollten aber trotzdem offen bleiben. Wenn aber eine Gilde Solospiel komplett ausschließt, ist es zumindest für mich die falsche.
    War auch in DAoC in einer Gilde und hab bis Level 50 bestimmt 40-50% solo und weitere 25% in kleinen Gruppen mit 2 bis 4 Leuten gespielt, dafür war das Gruppenspiel umso schöner, weil ich es mir freiwillig aussuchen konnte, einfach wenn ich es wollte und viele nette Leute aus der Gilde bzw. Allianz on waren und nicht vom Spiel dazu gezwungen wurde oder wegen der Exp unbedingt darauf angewiesen war.

3. Standard

Wenn man in einer Gilde ist, dann spielt man doch nicht nur Solo. Oder tust du das? Oder wie meinst du das?

Das "ich bin in einer Gilde" habe ich hineingetan, weil es doch offensichtlich ist, dass man, wenn man in einer Gilde ist, so gut wie nur in Gruppen spielt. Ich wollte durch die Umfrage unter anderem herausfinden wie die nicht Gildenspieler spielen. Wenn jetzt auch diejenigen, die in der Gilde sind abstimmen, dann braucht man sich nicht wundern, dass das Vote „Nur Gruppen“ oder „mehr Gruppen“ in die Höhe steigt – oder etwas nicht? So kann man sehen, wie die nicht Gildenspieler spielen. ;)
    "Mögest du in einem Stück zurückkehren."
    Vatras aus Gothic I

4. Standard

Ok, dann verstehe ich, wie du es gemeint hast. ;)

Ich meinte, das als Gildenmitglied eigentlich nur der Abstimmungspunkt "nur solo" ausgeschlossen werden kann (denn dann wäre eine Gilde echt überflüssig) und sich sonst am Spielverhalten nichts ändert. In einer Gilde kennt man eben die Leute besser und hilft sich gegenseitig und spielt natürlich öfter in Gruppen als ohne Gilde, aber eben nicht ständig. Man weiss wann die netten Leute on kommen und freut sich um so mehr auf die Gruppe, wenn man dann freiwillig und gerne ohne irgendwelche Zwänge wie Exp u.ä. gemeinsam spielt und nicht weil man ständig zum Gruppenspiel gezwungen wird.
    Man kann trotzdem zur Hälfte solo spielen, wenn man einfach mal nicht in Gruppe spielen mag oder nicht genug Leute aus der Gilde im passenden Level on sind.
    Ich habs ja im vorigen Beitrag beschrieben, wie es bei mir in DAoC war.