Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: geflohene Götter der alten Welt - ein kleines Who-is-Who

1. Standard geflohene Götter der alten Welt - ein kleines Who-is-Who

Nachdem ich mich etwas eingehender mit der Geschichte des Landes und der Götter beschäftigt habe, konnte ich einige meiner Fragen beantworten.
    Gerade der Pakt der Götter vor ihrem Verschwinden ist derzeit Mittelpunkt meines Interesses. Daher hab ich mal versucht eine grobe Gegenüberstellung der Parteien zu machen.

In der Linken Ecke mit einem Kampfgewicht von 3 Göttern haben wir die Femme Fatale, die Göttinen des Guten.

Quellious
    Tunare
    Karana

Tunare ist die Große Mutter, die erschafferin der Elfen. Sie war zu Begin der Zeit im Bund mit Brell und Prexus im Kampf gegen Veeshan, die Herrscherin der Luft und der Drachenbrut.
    Über die anderen Göttinnen habe ich nichts gefunden auf die Schnelle.

In der rechten Ecke, der böse Bund der Götter, die Vernichtung in Personen.

Rallos Zek
    Solusek Ro
    Brell Serelis
    Cazic-Thule

Rallos Zek erschuf Riesen, Oger und Orks.
    Brell Serilis, der Herrzog der Unterwelt setzte Zwerge und Gnome auf(bzw unter) das Antlitz der Erde.
    Cazic-Thule, der Gesichtslose ergänzte die Schöpfung mit den Iksar und Trollen.
    Rallos, Brell, Cazic-Thule und Fizzlethorpe Bristlebane bildeten bereits im Zeitalter der Monumente einen Pakt und sind wohl in den Interessen auf ähnlichen Schienen.
    Über Solusek Ro fand ich leider auch kaum etwas.

So wie ich es verstanden habe hat jeder dieser Götter vor seinem "Verschwinden" aus unserer Welt noch einen Avatar hinterlassen der ihre Macht und ihren Willen vertritt. Der Avatar Rallos Zek leitete die Angriffe der Oger des Rallosianischen Reiches durch seinen General Urduuk ein.
    Solusek Ro schickte seine Diener zum Nexus und zerstörte den Mond Luclin und die Spire.
    etc. p.p.

Kann mir jemand mehr zu den fehlenden Göttern der beiden "Seiten" sagen oder wo ich das finde? Ich habe noch nicht alle Texte zu Everquest I durch aber ich bin dabei. ^^
    Oder habe ich bei "Das Konzil der Götter" was falsch verstanden?
    Ich versuche nur, mir ein bestmöglichstes Bild der Situation verschaffen um einen Krieger eines beliebigen Gottes glaubwürdig spielen zu können.

2. Standard

Also als alter Waldelf (5 Jahre eq1) der noch dazu einen Gnom in seiner Verwandtschaft hat kann ich dem net ganz zustimmen - gleichwohl ich diese Konzils-Geschichte auch etwas verwirrend finde.Brell war und ist ein neutraler Gott. Als so wirklich böse gelten bis dato eher nur der alte Innoruuk, Rallos Zek (mit den anderen Zeks) und Cazic-Thule! Der miefige Bertoxxulous wird zwar auch den "pösen Puben" zugeordnet, hat aber eine gewisse "Sonderstellung".
    Lange Rede kurzer Sinn - schau mal hier rein -
    http://eqlive.station.sony.com/library/deities.jsp
    http://eqlive.station.sony.com/library/sub_deities.jsp
    Und die Sache mit dem Konzil ist für mich noch etwas unklar - der alte Klugsch.... Quellious hat irgendwas gefaselt, dass die Götter die EINHEIT der Sterblichen "stören" sollten. Am Schluss haben dann ein paar von den "pösen Puben" angefangen, ihr eigenes "Süppchen" zu kochen aber wie genau das aussieht geht eigentlich nicht hervor! Eine Zerstörung des Mondes und eine Vernichtung von fast 2/3 der Bewohner Norraths war denk' ich nicht gerade das, was sich Quellious vorgestellt hat bzw. auf was sich alle "offiziell" geeinigt hatten. Aber wie gesagt - ganz durchschauen tu ich das Ganze ja auch noch nicht. Ich glaube sowieso, dass mit Fortdauer von eqII die Götter wieder eine immer größere Bedeutung bekommen werden.
    Meint zumindest
    Calvados ;)
    Druide im Dienste unserer allergnädigsten Mutter Tunare

3. Standard

zumindest gibts einige NPCs die von den göttern faseln, so ein halbling in baubbleshire, der behauptet, daß ein kleiner fizzlethorpe in uns allen steckt...
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

4. Standard

Karana ist keine Göttin, das ist ein alter Sack! Und Fizzletorp ist nicht böse, er ist ein Trickster, er spielt gern Streiche. Das geht halt manchen steiferen Göttern gegen den Strich, anderen hingegen nicht. Ich würde ihn eher als neutral einordnen, bißl opportunistisch, aber sicher nicht böse...
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

5. Standard

Die Götter Norrath's
    Da sind nochmal alle aufgelistet.
    Aut viam inveniam aut vaciam!

6. Standard

ich werd mich mal durch die Daten lesen, wenn ich morgen auf Arbeit bin.
    Danke erstmal!

Ich hab bisher versucht aus den Infos von dieser Seite alles zusammenzusammeln aber irgendwie scheinen sich einige Sachen stark zu widersprechen.