Nachdem ich mich etwas eingehender mit der Geschichte des Landes und der Götter beschäftigt habe, konnte ich einige meiner Fragen beantworten.
Gerade der Pakt der Götter vor ihrem Verschwinden ist derzeit Mittelpunkt meines Interesses. Daher hab ich mal versucht eine grobe Gegenüberstellung der Parteien zu machen.
In der Linken Ecke mit einem Kampfgewicht von 3 Göttern haben wir die Femme Fatale, die Göttinen des Guten.
Quellious
Tunare
Karana
Tunare ist die Große Mutter, die erschafferin der Elfen. Sie war zu Begin der Zeit im Bund mit Brell und Prexus im Kampf gegen Veeshan, die Herrscherin der Luft und der Drachenbrut.
Über die anderen Göttinnen habe ich nichts gefunden auf die Schnelle.
In der rechten Ecke, der böse Bund der Götter, die Vernichtung in Personen.
Rallos Zek
Solusek Ro
Brell Serelis
Cazic-Thule
Rallos Zek erschuf Riesen, Oger und Orks.
Brell Serilis, der Herrzog der Unterwelt setzte Zwerge und Gnome auf(bzw unter) das Antlitz der Erde.
Cazic-Thule, der Gesichtslose ergänzte die Schöpfung mit den Iksar und Trollen.
Rallos, Brell, Cazic-Thule und Fizzlethorpe Bristlebane bildeten bereits im Zeitalter der Monumente einen Pakt und sind wohl in den Interessen auf ähnlichen Schienen.
Über Solusek Ro fand ich leider auch kaum etwas.
So wie ich es verstanden habe hat jeder dieser Götter vor seinem "Verschwinden" aus unserer Welt noch einen Avatar hinterlassen der ihre Macht und ihren Willen vertritt. Der Avatar Rallos Zek leitete die Angriffe der Oger des Rallosianischen Reiches durch seinen General Urduuk ein.
Solusek Ro schickte seine Diener zum Nexus und zerstörte den Mond Luclin und die Spire.
etc. p.p.
Kann mir jemand mehr zu den fehlenden Göttern der beiden "Seiten" sagen oder wo ich das finde? Ich habe noch nicht alle Texte zu Everquest I durch aber ich bin dabei. ^^
Oder habe ich bei "Das Konzil der Götter" was falsch verstanden?
Ich versuche nur, mir ein bestmöglichstes Bild der Situation verschaffen um einen Krieger eines beliebigen Gottes glaubwürdig spielen zu können.
Lesezeichen