Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Chaotisches Kampfsystem?

  1. Standard

    wirds nicht, leider.... :D2

    Ich pflichte euch bei, die kaempfe sind unglaublich kurzlebig... nicht langweilig, aber einfach zu schnell rum, wenn der heiler mal ne sec zu spaet seinen Healspell anbringt ist meist schon gefaehrlich.....

    Und auch wichtige skills sind nicht an diese Dynamik (Hektik?) angepasst, wie z.B. der AE taunt fuer nen Tank: mit 60sec timer ne Zumutung und absolut untauglich um ihn taktisch einzusetzen, da selbst in einem 5mob fight der Skill nicht zweimal ins Zeitfenster passt.

    Ich hoffe auch das die Monster etwas "entkoppelt" (weniger linked mobs) werden und dafuer die toughness raufgesetzt wird, aber das wird wohl nicht geschehen....

  2. #12

    Standard

    Der Grund, warum das Ganze so chaotisch wirkt, liegt in den fehlenden Möglichkeiten zum crowd control. In EQ(1) hat man ja auch teilweise mehrere mobs gepullt, nur wurden die dann gemezzt. Hier dagegen haben mezz und root eine viel zu geringe duration, als dass sie wirklich sinnvoll zum cc einsetzbar wären.

    Mir gefällt das auch nicht.

  3. Standard

    Gundahar sprich das mal im Betaforum an, bitte. Weil das stört mich auch noch etwas dass die Mezzdauer zu kurz ist

  4. Standard

    Hmm also ich habe keine Probleme die Agro zu halten, wenn die Magier /assist kennen. Gerade in EQ2 hat man so viele Möglichkeiten Agro zu ziehen als Tank. Der AE-Taunt ist gut zu Anfang nachdem man gepullt hat, dass kein Mob durchrennt nacht hinten. Dann kann man den Shout nutzen, der einen ordentlichen Timer hat, man hat den Taunting Blow als Style und im Notfall kann man immer noch Hold the Line reinhaun, wo jeder Treffer Agro zieht.
    Es kann natürlich auch so anlaufen: der Priester pullt und macht nur Grpheal, der Magier haut als ersten Spell AE rein und jeder anschliessend auf einen Mob seiner Wahl. Dann habe ich auch Probleme :D2

  5. Standard

    Soweit ich es bemerkt hab ziehen vorallem die DoTs massiv agro.
    Gut beim AE stürmen gleich mehrere mobs auf dich zu aber der schaden vom AE is imho relativ gering so das mann den agro der einzelnen mobs recht schnell übernehmen kann.
    Aut viam inveniam aut vaciam!

  6. Standard

    @disi
    schoen das nur die Anderen Fehler machen

    Tja, EQ2 ist ein Opfer der Geldsucht geworden, ein Massenmarktspiel, das problemlos ein Arcadehammer auf der PS2/XBoX sein koennte...
    Hektisch, zu einfach und total innovationslos....

    Hoffe echt da tut sich noch einiges....
    :geist:
    .....lang lebe EQ1 :D

  7. Standard

    Nö, hab auch schon einige Böcke geschossen wie z.B. mit next NSC irgendwelche Monster die neben unseren gepullten stehen ins Visier bekommen. Da die anderen alle /assist machten hatten wir dann auf einmel zwei Pulls statt einem. Ich versuche seitdem möglichst auf dieses next NSC zu verzichten und grabbel wie wild nach meiner Maus, wenn ich dann den Mob wechseln will.

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Galrikh
    Gundahar sprich das mal im Betaforum an, bitte. Weil das stört mich auch noch etwas dass die Mezzdauer zu kurz ist
    Das gehört zum game-design denke ich. Da die mobs solo-bar sein sollen, werden sie hinsichtlich hp und damage-output so balanced, dass sie auch von einem einzelnem Spieler zu besiegen sind. Das bedeutet aber wiederum, dass bestimmte Spieltechniken oder spells (mezz, slow, root, haste, heal) 'generft' worden sind, damit es für Gruppen nicht zu einfach wird. Dadurch entstehen dann auch die sehr kurzen und teilweise hektischen Kämpfe. Sicher wäre eine bessere crowd control bei grouped encountern sinnvoll, aber die Spieler würden ja trotzdem lieber singles pullen, weil es risikoloser ist.

    Eine Möglichkeit für Gruppen mit dem Problem umzugehen ist, sich camp-spots zu suchen wo viele ^^-singles herumlaufen und aggro-linked encounter nach Möglichkeit zu vermeiden.

  9. Standard

    Damit würde sich dann leider meine größte Befürchtung, dass das Spiel nicht mehr so taktisch wie EQ1 ist, bewahrheiten.

  10. Standard

    Ich kenne ja EQ1 nicht genauer, aber mir hat das System bei DAoC recht gut gefallen, wo sich die Anzahl der Mobs der Gruppengröße angepaßt hat. Bei einem Pull solo oder zu zweit kam eben meist einer, bei einer vollen 8er Gruppe 4 oder 5. Dann wurde eben oft mit einem oder 2 Mezz gepullt und dann von den Tanks die Aggro übernommen. EQ2 scheint aber mit den linked Mobs das Rad neu erfinden zu wollen, man bekommt die Aggro kaum von einem Char runter und Spieler, die auch mal solo unterwegs sein wollen, werden offenbar als der größte Feind angesehen. Schade drum, man hätte hier vieles besser machen können.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 02:06
  2. Kampfsystem
    Von Braoce im Forum Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 20:53
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 15:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •