Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Chaotisches Kampfsystem?

Standard Chaotisches Kampfsystem?

hab den Thread mal geteilt und hier gehts weiter mit dem Kampfsystem ;)

Zitat Zitat von Leleth
    Zitat Zitat von Belial
    p.s. die grafik ist garnicht so der hammer, wie immer behauptet:
    lieber mehr atmo in der grafik als pseudo realität, die total steril wirkt
    "stufen müssen bei mir nicht ne abgerundete kante haben um realistisch zu wirken!)
    Die Grafik ist ja auch noch nicht ganz ausgefeilt, wie man an bestimmten Deatils (z.B. Haare) merkt. Ausserdem scheinst du zu vergessen, dass das erst die Beta ist ;)
    Hehe, das alte Argument, dass bei Release alles besser wird. Hmm, lass Dir sagen, in 99,99% aller Betas ist die Betaversion ein Monat vor Releasedatum auch die Releaseversion.
    Und an der Grafik tut sich so gut wie sicher nichts mehr...

Was mich am meisten stört, ist die mangelnde Übersicht. Egal welche Perspektive man wählt, es ist immer ein chaotisches Kampfgeschehen.

Und On Topic: Es kann wirklich jeder, der will, in die Beta. Gibt genug Leute, die ihre keys auch gerne wieder abgeben, weil ihnen eq2 nicht gefällt.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

Standard

Egal welche Perspektive man wählt, es ist immer ein chaotisches Kampfgeschehen.
    kurz mal selbst offtopic werd ;) Was soll denn am Kampfgeschehen unübersichtlich sein? Mit F8 oder TAB wählt man das nächste Monster an und haut das dann, das geht auch in Gruppe recht gut. Man muss halt aufpassen als Tank wer grad gehaun wird und als Heiler dass man gleich schreit wenn man gehaun wird ;)

3. Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    Egal welche Perspektive man wählt, es ist immer ein chaotisches Kampfgeschehen.
    kurz mal selbst offtopic werd ;) Was soll denn am Kampfgeschehen unübersichtlich sein? Mit F8 oder TAB wählt man das nächste Monster an und haut das dann, das geht auch in Gruppe recht gut. Man muss halt aufpassen als Tank wer grad gehaun wird und als Heiler dass man gleich schreit wenn man gehaun wird ;)
    als supporter empfehle ich auch die verwendung eines /assist makros...
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

Standard

Das meinte ich nicht - bin ja kein blutiger Anfänger mehr.
    Wenn man die Grafik auf Steinzeitniveau runterschraubt funktioniert tab und f8 sogar schnell genug...

Nein, ich meinte die Grösse der Spielfiguren. Mit 5 Figuren ist der Bildschirm komplett überfüllt - und weiter rauszoomen geht (warum auch immer) nicht. Die Kampfhandlung selbst läuft dann entsprechend chaotisch ab, weil man einfach nichts sieht - nur 10 Pixelhaufen die durcheinander wirbeln...

Dazu trägt noch bei, dass man in der Regel gegen mehrere Monster gleichzeitig kämpft - wozu auch immer das gut sein soll...

Standard

Clywd Du hast noch nicht viel MMORPG-Erfahrung oder? ;)
    Mehr Monster gleichzeitig = mehr exp gleichzeitig + Bonus ^^ Da machts ja erst Spass

6. Standard

Ach, das ist alles nicht so schlimm, als Hobbit-Heiler hab ich da noch das Handicap, daß prinzipiell alle größer sind. Ich weiß nicht, was du spielst, aber wenns nicht grad ein Melee ist, wirkt einige Schritte zurückgehen oft Wunder
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

Standard

Galrikh, ich habe schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Und ich weiss durchaus, dass man mehr exp bekommt - ich frage mich, warum man in eq2 dazu gezwungen ist, mehrere Monster gleichzeitig zu hauen, um auf die genannte optimale exp zu kommen.

Mir würde es mehr Spass machen, mit meiner Gruppe einen (EINEN) mob zu hauen, der ein bisserl höher ist, und Adds nur ab und an zu beackern. Dies führt in eq2 aber zu Einbussen in exp, also machts auch keiner.

Dies ist auch durchaus beabsichtigt von SOE, und wird wohl auch nicht mehr geändert werden. Nur leider steht mir nicht der Sinn nach "ballere auf alles was sich bewegt" (und nichts anderes bedeutet dieses Konzept). Ich will anspruchsvolle Kämpfe, wo der Mage darauf achtet, dass er keine Aggro bekommt, und der Heiler sich aufs Heilen konzentriert, und adds ein echtes Problem sind, und nicht nur die Verlängerung des Kampfes um 1.7sekunden.

8. Standard

Zitat Zitat von Clywd3

Dazu trägt noch bei, dass man in der Regel gegen mehrere Monster gleichzeitig kämpft - wozu auch immer das gut sein soll...
    dadurch soll der kampf nicht so einfach sein und etwas ANSPRUCHSVOLLER werden.
    damit will man das die leute mehr taktik(crowdcontroll) einsetzen und nicht nur ihre grundfunktionen,wie bei fights mit einem singlemob.
    wer crowdcontroll nicht beherrscht hat eben chaotische fights.

einen mob pullen und killen wie am laufband ist doch fad wie sonst was.
    [/b]

Standard

Clywd nun kapier ich endlich was Du meinst :D

Aber ich glaube gelesen zu haben dass in höheren Leveln diese Einzelbegegnungen schon stattfinden werden. Und falls Du schon den Schlüssel zum Leuchtturmkeller gefunden hast und ein paar Kollegen dann weisst was ich mein ;) Erst mal das Gesocks weghaun und dann den Big Boss.

Aber stimmt schon, einzelne höhere Mobs in freier Wildbahn die auch mal solo kommen wären nicht verkehrt. Aber wie Scarecrows schreibt wird sich noch einiges ändern im Mob-System. Mal abwarten und im Beta-Forum solche Vorschläge posten

@Tintifax: Recht hast Wennich da an DAoC in Malmohus denk, hach das war immer ne Gaudi in der richtigen Gruppe ^^ Wölfe mezeln im dauerpull und immer mindestens 6 gleichzeitig. Lustig wars dann bei so Monsterpulls wenn die Wauzis vor einem spawnten als man grad zurücklief vom Hundi pullen hihi. Mein rekord waren mal 26 pöse Werwauzis :D

10. Standard

Mir wäre es auch lieber, wenn die Kämpfe etwas taktischer wäre. Wenn der Mob 10 Sekunden lebt, was soll ich da großartig machen? Debuffen zahlt sich auch nicht aus und wenn ich 3x10 Sekunden kämpfe, weil ich 3 Mobs hab, wird's auch nicht besser. Das hat mir an EQ1 sehr gefallen... Wäre schön, wenns in höheren lvls etwas 'ruhiger' wird.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte