Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Mir fehlen die camps.....

  1. Standard

    Zitat Zitat von gurumeditation
    Ich versteh euch echt nicht. Jeder, wirklich jeder hat das gleiche Recht einen Mob anzugreifen zu aggron oder sonstwas. Ist halt Zufall wer es schafft, das einzige was gerecht ist.

    [edit]

    Natürlich hab ich mich auch schonmal geärgert als mir jemand vor der Nase einen Mob wegschnappt aber er hat eben genau das gleiche Recht dazu wie ich. Den nächsten hab dann halt wieder ich bekommen weil ich einen Tick schneller war. Wir haben dann auch rumgealbert und hatten sogar Spass dabei uns die Mobs gegenseitig wegzuschnappen bis wir dann auf die gloreiche Idee gekommen sind, einfach zu groupen.
    Wenn du eine Gruppe hast, die eindeutig einen Spawn inne hat, dann kannst du dich SEHR schnell unbeliebt machen, wenn du einfach den Spawn klaust. Was mich aber aufregt ist, daß es anscheinend Leute gibt, die das nicht der Exp oder des Loots wegen machen, sondern schon in der Beta einfach nur Stunk machen wollen. Oder wie erklärst du dir, daß jemand trotz höflicher bitte, einen Questmob nicht zu aggron, den einfach wegschnappt, obwohl er ihn nicht schaffen kann?

    Und bloß weil etwas möglich ist, sollte man es nicht tun. Rücksichtnahme auf andere hilft sehr, eine gute Stimmung innerhalb der Community aufkommen zu lassen. Wenn aber jeder nur egoistisch an sich denkt und sich einfach alles nimmt, was er braucht (sprich die Mobs 'klaut'), dann vermiest er den anderen den Spielspaß. Für mich wäre das ein Grund, mit dem Spiel aufzuhören. Ich will mich nicht rumärgern müssen, das müssen wir alle RL schon genug...
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

  2. Standard

    Also generell habe ich da keine Probleme. Wenn ich sehe, dass da schon Jemand ist, frage ich ob er das gleiche Quest hat und wir die Mobs zusammen hauen wollen. In allen Quests zählt ein Monster in der Gruppe generell für alle, eine Ausnahme sind da nur die Tomequests wo man das Loot studieren muss. Auch da hab ich mal mich mal mit einem anderen zusammengetan und wir haben so lange gekloppt bis beide alles hatten.

    Negativgeschichte...
    Ich in der heulenden Höhle und musste so eine peridings Bedrohung töten, die waren grün++ für mich. Ein Crusader war es glaub, der dort neben dem Spot Skelette tötete und ich fragte ihn mehrmals, ob er mir helfen könnte eben eines dieser Monster zu töten. Keine Antwort...
    Ich also Jemand anderes gefragt, eine Gnommagierin, die mir auch gerne helfen wollte. Der Crusader wartete bis wir in Startposition waren und pullte uns dann das Monster vor der Nase weg. Kurze Zeit später flüchtete er dann Richtung Ausgang, weil er sich alleine wohl etwas übernommen hatte :D Naja die Gnomin und ich haben das Monster dann getötet als es wieder da war...

  3. Standard

    Zum Glück sind diese negativen Erfahrungen (zumindest bei mir) in keinem Verhältnis zu den Guten - hoffentlich bleibt das so!
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

  4. Standard

    Was heisst denn klauen? Der Spawn gehört allen. Einmal bekommt die eine Gruppe ihn, das andere mal die andere Gruppe. Man kann nix klauen, was niemandem gehört. Frech ist natülich wenn jemand einen Mob aggro zieht nur um jemanden zu ärgern.
    Rücksicht nehmen heisst für mich, dass ich eben keinen Spawn becampe, weil er mir einfach nicht alleine gehört. Wenn jemand grupen will, groupe ich mit ihm und teile den Loot.
    Ich sehe es aber wirklich nicht ein, dass sich Spieler in die Pampa stellen und Mobs und deren Gebiete beanspruchen, die für alle spawnen.

  5. Standard

    Da stimme ich dir zu, man darf sich nicht hinstellen: "Ey, wir campen hier." Aber man sollte wenn ich neu an einen Spot komme sich mal umschauen und nicht einfach lospullen.
    Ich weiß nicht ob alle dieses Ratongacamp kennen das glaube westlich von Crossroads ist. Es gibt da dieses Quest mit dem Tagebuch und das kann manchmal sehr lange dauern bis das dropt. Naja wenn ich dann mal Lust habe es weiter zu versuchen dieses Tagebuch zu finden, was sich bei mir IMMER über mehrere Tage zieht :/ , schaue ich erst ob da noch Jemand hockt. Dort rennen Scouts teilweise solo rum, die man gut töten kann. Oft passiert es dass ein, nicht selten viel höheren Levels, "Held" ankommt und auf dem Weg die Scouts umlegt. Das ist komischerweise nur an diesem Spot so, vermutlich weil die so 7s Armlinge droppen.
    Das Verhalten kann man natürlich damit erklären "es gibt keinen Anspruch auf Camps", aber für mich sieht das eher rücksichtslos aus. Und das machen viele, auch die Pseudo-RP die den lila Namen toll finden. Habe das aber auch schon positiv gesehen, dass er dann nur die 2er und 3er Groups in den Häusern umgehauen hat und die Scouts stehen ließ.

  6. Standard

    Sowas ist natürlich Kacke, das hab ich auch nicht gemeint. Ich finde nur man sollte keine grossarteigen Camp Regeln aufstelllen, die dann sowieso von manchen Spieler mit Absicht gebrochen werden, nur um die Spieler zu ärgern. Lasst das die Game Mechanik regeln und eure guten Sitten.
    Ich finde Campen genauso asozial wie Mobs jemandem vor der Nase wegschnappen obwohl es anders gehen würde. Das entscheide aber ich für mich und nicht irgendeine Camp Regel. D.h. wenn eine Gruppe an einem Platz steht und ich darf nur zusehen weil sie ihn nur für sich beanspruchen, dann geh ich irgendwann auf den Mob los, egal ob ich mich dann unbeliebt mache.

  7. Standard

    Im Rueckblick auf EQ1 fehlt mir einfach diese gewisse Akzeptanz mit den camps, zumal die Quests so laecherlich gebaut sind, das man z.B. fuer die monk armor nen rare-mob braucht, und das 5 mal.... somit ziehlt das game ja schon aufs campen ab, und dann von "jedermann darf alles" zu reden ist ziemlich kurzsichtig.

    Sollte sich die Einstellung von Guru durchsetzen, wird EQ2 sehr schnell an Spielermangel erkranken, da ohne Respekt und gewisse Grundsaetze IMHO nix geht.

    Solange es feste Spawnpoints, oede Quests und zu wenige "brauchbare" mobs gibt wird die camp Diskussion bestehen.

    my 2cp

    @Guru
    warum ist campen asozial? vielleicht ist Dein Verhalten genau dieses....... denk mal drueber nach, becor Du hier so auf den Busch klopfst

  8. Standard

    Ich hab's schon ein paar mal erwähnt. Der Spawn gehört ALLEN und nicht einem oder mehreren Spielern die in der Pampa stehn und warten.
    Allein der Zufall teilt die Mobs fair auf und nicht die Camp Regel nach dem Motto: 'Ich war zuerst da, mir gehört der Spawn die nächsten 5 Stunden bis ich alle 10 Rares die ich für meine Quest brauch zusammen hab'. Das Motto find ich asozial.
    Ich hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.
    Bitte hör auf mich zu provozieren und mich der Respekt- und Grundsatzlosigkeit zu beschuldigen. Wie ich oben schon erwähnt habe, frage ich höflich, stehle niemandem was vor der Nase weg und teile. Das ist Ausdruck meines Respekts und meiner Grundsätze.

  9. Standard

    @ Guru

    man kann aber auch warten bis man an der Reihe ist oder meinst nicht ? Ich kann net einfach an ner Gruppe vorbei rennen und mir den Mob schnappen nur weil ich es net erwarten kann bis ich auch mal dran bin..

    Aus EQ1 kenn ich es z.B. noch so : da hat man höflich in der Gruppe gefragt ob man evtl. joinen kann wenn der nächste die Gruppe verlässt.

  10. Standard

    weia das alte leidige thema das sich durch alle MMORPGs zieht

    Also ich mach das immer so

    wenn wir selbst nen Spot suchen und ein Spot da wo wir eigentlich hin wolltenist belegt dann fragt man wie lang diejenigen noch an dem Spot sind oder ob man sich evtl. dazugesellen kann. Wenn sie sagen sie wollen noch ein paar stunden dort kloppen und würden den Spot gern für sich beanspruchen danngeht man halt weiter. Vorausgesetzt die Antwort ist genauso freundlich wie man selbst fragt. Dass ich mir da mit der Gruppe den Spot klauen würde auf die Idee käme ich gar nicht, das ist unfreundlich.

    Umgekehrt funktioniert es genauso, wenn wir an nem Spot sind und wollen da halt gut leveln dann wolllen wir das auch tun und unseren Spass dort haben. Wenn dann einfach ne Gruppe kommt und den Spot besetzt ohne Fragen oder sonstwas dann kann ich (und die meisten anderen auch denk ich) ziemlich fuchsig werden.

    Es kommt immer darauf an WIE man mit anderen Spielern umgeht.

    Wenn aber z.B. wer kommt und fragt ob er den und den Questmob kurz umhaun dürfte dann sagt sicher keiner nein von der Spot campenden Gruppe. Aber wenn einer einfach komtm und die Mobs umnietet dann aber hallo

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Klassen fehlen euch?
    Von x-kaiser im Forum Klassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 13:21
  2. "Wer ist online ?" + "Statistiken" fehlen
    Von Razag im Forum Homepage und Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 20:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •