Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Soloen: Mit welcher Klasse am leichtesten?

1. Standard

Am schwierigsten Soloen kann wohl der Scout Archtyp.
    Da er seinen hohen dmg nur durch sneak oder positions erreichen kann was solo nur schwer machbar ist.
    Er hat einen Attack der einen Mob kurz stunned, aber wenn man auch nur etwas laggt hat man keine chance in der Zeit einen positional attack zu schaffen.
    Und wenn der initial Sneak Attack bzw. Ambush daneben geht hat mans schwer.

Mage Subclass hats wohl am leichtesten(wegen Pet bzw. Root und ordentlichen Dots/Nukes)
    Sie ist auch am wenigsten Equip abhängig(gute Adept Spells mal ausgenommen)

Priest und Fighter sind wohl dazwischen, wobei ich den Priest als etwas besser einschätze dank dots/nukes, heals und buffs/debuffs.
    Nobody knows everything.
    Who is Nobody?

Standard

Zitat Zitat von Rhaewen
    Tjo was kann man dazu sagen...

Jede Klasse kann solo und die meisten waren vor dem letzten Patch in der Lage grüne mit zwei Pfeilen zu killen.

Jetzt nach dem Patch fällt das flach, also bleiben nur noch Sologegner

Aus Sicht meines Warriors (Level 18) stellt sich das so dar:

grün,blau,weiss solo kein Problem
    gelb solo mit allen mir eigenen Buffs auch mit gewissem Risiko machbar (wird jedoch immer schwerer denke spätestens ab 20 kann man es vergessen)
    orange oder rot war nie drin wird nie drin sein :D

Gruppen mit gegnern ohne Pfeile:
    2 Grüne bei dreien meist der Tod als Konsequenz
    2 blaue mit viel verdammt viel Glück
    blau/grün relativ leicht machbar
    2 weisse kann man logischerweise vergessen
    ein weisser und ein grüner (noch nie eien derartige Gruppe gesehen) aber denke machbar

Meine persönliche Einschätzung ist aber die, das mit zunehmendem Level auch Gruppengegner mehr und mehr ins unmögliche rutschen bis auf Grün/Grün.
    Gegner mit Pfeilen sind seit Patch solo fast nicht mehr machbar.

Das ist nur die Sicht eines Kriegers, als Scout ist es sicher ähnlich gestaltet nur das die Solofähigkeit früher runtergeht (könnte ich mir vorstellen habe nur 13er Rogue).

Priesterklassen sind ähnlich dem Krieger einzuordnen, zumindest bis Level 15, darüber scheinen sich die Wege auch mehr in die Gruppe zu orientieren.

Magier habe ich noch nicht soviel Ahnung sind aber scheinbar noch mit die besten Soloklassen (angeblich sogar oras drin in unteren Levelbereichen).

Alles in allem lässt sich sagen, das das Solospiel bis schätzungsweise Level 20 ganz in Ordnung und auch nicht zu langweilig ist, später scheint es da schon problematischer zu werden.
    Jedoch muss man spätestens ab Level 12 damit rechnen nicht mehr mit Gruppen mithalten zu können, da dann teilweise schon 2 blaue für 0,1 gebraucht werden und danach erstmal eine Minute rumsitzen angesagt ist. Eine gute Gruppe dagegen schafft in der gleichen Zeit und ohne grössere Downtime einen Gelben^^ Gegner und bekommt da 0,3-0,4 (Level 12-13).

Rhaewen

irgendetwas machst du falsch, ich schaffe mit meinem menschen krieger 5 grüne steingolems (die aus der höhle)

bist manchmal barbar? die sind nämlich irgendwie lahm deswegen habe ich auf mensch gewechselt

3. Standard solo

also kan nur sagen mein Predator ist 16 macht locker gelbe und grün ++ ist auch noch drin bei add gehen auch 2 grün+ bin recht zu frieden macht fun.ma sehen was das balancing in zukunft bringt :D2

Standard

Meiner Meinung nach sollte man mit jeder Klasse gleich gut soloen können, nur wird jeweils eine andere Taktik vorausgesetzt ...

5. Standard

Zitat Zitat von Tau
    irgendetwas machst du falsch, ich schaffe mit meinem menschen krieger 5 grüne steingolems (die aus der höhle)

bist manchmal barbar? die sind nämlich irgendwie lahm deswegen habe ich auf mensch gewechselt
    a) Ich glaube derzeit ist die Wahl der Rasse nur eine Geschmackssache, die unterschiedlichen Stats scheinen sich nicht bemerkbar zu machen, daher denke ich es liegt sicher nicht daran das ich Barbar,Mensch,Gnom oder Zwergenkrieger bin.

b) In den Caves gibt es ja unterschiedliche Steingolems einmal, welche die sind mit 13 grün und dann welche die sollten mit 15 grün sein.
    Das ist aber ein Levelbereich, wo es durchaus noch möglich ist mehrere Grüne zu schaffen.
    Mit 17 habe ich auch eine 3er Gruppe grüne Gnolle in Antonica geschafft, ein vierter hätte mich aber sicher gekillt.

Jedoch will ich nicht ausschliessen, das bei bestimmten Gegnerarten, die z.b. sehr langsam schlagen, durchaus die Möglichkeit besteht in unteren Levelbereichen auch mal 5 zu schaffen. Auch wenn ich meine das da im Solospiel verdammt viel Glück dazu gehört. (Jetzt nach dem Patch halte ich es allerdings für unmöglich)

Allerdings wirst Du feststellen, dass man eine 5er Gruppe grüne Gnolle mit 15+ sicher nicht mehr allein schafft.

Rhaewen

6. Standard

Bin lvl9 Scout (spiele erst 3 Tage errm...:P) und bis auf Orc Quest auf der Insel alles im Solo Gang gemacht, fand ich net so schwer, klar übernimmt man sich mal, aber wenn man sich ein bisschen an dieses Heldenringdingsda hält, was einem die Wahl der Taktik erleichtert, geht's ganz gut.

7. Standard

Die Insel ist ja auch net schwer, bis auf Ork und der Geist ist happig.

8. Standard

Jo, aber Magic meinte Scout solo bis lvl8 sei sehr schwer und das muss nicht sein, wenn man das Meiste auf der Insel macht. Jedenfalls sprang ich von 6 auf 8 nach der Bürgerquest (ok vielleicht war ich auch n bissel zu lange da *gg*) und 9 kam dann in den Forest Ruins über des Sergeants Quests.

Gibt's eigentlich eine Empfehlung ab welchem lvl man nach Antonica kann?

9. Standard

Gehe doch einfach mal nach Antonica und schaue Dir die Ratten, Schlangen und Gnolle an. Ab Level 7/8 hat man da machbare Gegner in den Gnollen und danach Ratten und Schlangen usw.

Rhaewen

10. Standard

Man kann sofort nach Antonica rein, aber da es manchmal laggy ist, und somit ein sneak attack öfter daneben geht, finde ich oakmyst/ruins besser

Seite 2 von 2 ErsteErste 12