Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: welcher Archetyp gefällt euch?

Teilnehmer
50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kämpfer

15 30,00%
  • Späher

15 30,00%
  • Magier

17 34,00%
  • Priester

25 50,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wie findet ihr die Quests in EQ2 ?

1. Standard Wie findet ihr die Quests in EQ2 ?

Scheint ja mal wieder ein schwieriges Thema zu sein,wie in jedem MMORPG :/
    Stimmt bitte mal ab,mich würde mal interessieren wie die Mehrheit imo denkt,da viele ja schon seit längerem in der Beta sind und sich somit einen Überblick verschaffen konnten

Habs mal in normalen Schulnoten gemacht(jaja wir hatten auch 0-15,aber ich nehm mal die "normalen";)),da sich sonst bei verschiedenen Fragen und Formulierungen,vermutlich jeder was anderes drunter vorstellt ;)

2. Standard

Ich finde das Questsystem gut, es waere sehr gut, wenn mehr von Demos beschriebenen Quest"events" drin waeren. Vielleicht nicht so in extremer Form, letztendlich ist es kein Solo-Game, wie fruehere Adventures aber ich denke, das da noch ein bisschen was "geht".

Auf jedenfall macht es Laune und es gibt genug Geschichten, die man damit ueber das Land lesen kann
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

3. Standard

Ehrlich gesagt find ich die Quests zu langweilig! Es ist fast immer das gleiche was man machen soll.

Hole Quest A töte Monster B und Bringe die erworbenen gegenstände zu Questgeber A zurück!

Bringe Zettel von Person A zu Person B und bringe die Antwort zu A zurück!

Finde diesen Ort [...]

Es gibt eigentlich fast nur diese Quests - ein paar wenige ausnahmen aber ansonsten das meiste das gleiche!

MfG, Wüstenadler

PS: Ich glaub ich geb dem Questsystem ne 3 oder 4

/Edit: Könnte aber sein dass Level 16 noch zu niedrig für die "Interessanten" Quests ist!

4. Standard

Also ich hab mal für aureichend gestimmt,auch wenn mich EQ2 am Wochenende (Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag) jeweils 7 Std am Stück vorm Computer hält. :D

Ich versuche(werde ja praktisch durch die langweiligen Laufquests zu gezwungen) immer in einer Gruppe unterwegs zu sein,da ich sonst garantiert keine 7 Std mit EQ2 verbringen würde.

Finde es nicht schlecht das man besser mit einer Gruppe unterwegs sein sollte,aber die Soloquests sollten dann wenigstens etwas mehr Pepp haben...gääähn

Wenn schon Soloquests,dann lieber weniger,dafür aber härter und mit einer richtigen bzw. für mich/meinen Character sinnvollen Belohnung,damit sichs auch lohnt. ;)
    Jetzt kommt wieder nen kleines WoW Lob(bitte überlesen wärs nichtmehr sehen kann hehe :D ):
    Die Belohnungen werden vor dem Quest angezeigt und man kann entscheiden ob man sie überhaupt machen will bzw. ob es sich überhaupt lohnt....so muss das sein

Ist das wirklich sooo schwer Soloplayer und Gruppenplayer gleichermaßen zufrieden zustellen

Glaub ich hab heut genug über die Soloquests gemault

5. Standard

hm es sagen zwar jetzt hier manche das die quests zu "lahm" wären aber bitte wie stellt ihr euch denn ein quest mit "pepp" vor?

in sämtlichen spielen die ich bisher gespielt habe gab es fast nur aufgaben wie: töte das und finde das
    oder finde die person und bringe ihr das und kehre zurück

ich verweise dabei vor allem auf neverwinternights und morrowind
    sowie gothic 1+2

6. Standard

was mich dabei stört: sony devs haben neue, supergeile quests versprochen, zitat: nicht nur kill- und fedex-quests (wers nicht glaubt schaut bitte beim san diego fan site event 2004 nach)...

tatsächlich scheint es nur kill- und boten-quests zu geben. ich würde mich weniger darüber beschweren, wenn da nicht diese versprechungen gewesen wären.

ich hole mal was ich in nem anderen thread gesagt habe...
    Zitat Zitat von Wizz
    well... andere quests... so ad hoc fällt mir z.b. eine bodyguard quest ein. eine, wo es nicht darum geht x mobs zu killen, sondern dafür zu sorgen, daß ein oder zwei NPCs lebend von einem punkt zu einem anderen kommen... wer sich da dabei aufhält mobs fertig zu machen wird vielleicht versäumen, daß gerade sein schützling gekillt wird...

ist zwar nur eine leichte variation, aber was anderes...
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

7. Standard

Zitat Zitat von NinjaoThagor
    hm es sagen zwar jetzt hier manche das die quests zu "lahm" wären aber bitte wie stellt ihr euch denn ein quest mit "pepp" vor?

in sämtlichen spielen die ich bisher gespielt habe gab es fast nur aufgaben wie: töte das und finde das

ich verweise dabei vor allem aufund morrowind
    sowie gothic 1+2
    Schau dir mal die letzten paar Posts von mir an und dann siehst du was ich mit "Pepp" meine. ;)

Und Neverwinter Nights ist ja wohl kein richtiges Rollenspiel,sondern ein eher wie Diablo 2 ein Actionadventure.
    Hatte das überhaupt Quests???
    Hab ich in der Hälfte aufgehört zu spielen....war einfach nur grottenschlecht.Billiger Hack n Slay Verschnitt von Diablo 2 und das hat aber wenigstens wegen dem Kampfsystem Spass gemacht.(Hab ich selbst 3 x komplett durchgespielt) :D

Das beste Rollenspiel was ich bis heute gespielt habe und ich habe "fast" alle gespielt die ich in die Hände bekommen habe,war: Baldurs Gate 2

8. Standard

Zitat Zitat von Demogorgon
    Zitat Zitat von NinjaoThagor

ich verweise dabei vor allem aufund morrowind
    sowie gothic 1+2
    Schau dir mal die letzten paar Posts von mir an und dann siehst du was ich mit "Pepp" meine. ;)

Und Neverwinter Nights ist ja wohl kein richtiges Rollenspiel,sondern ein eher wie Diablo 2 ein Actionadventure.
    Hatte das überhaupt Quests???
    Hab ich in der Hälfte aufgehört zu spielen....war einfach nur grottenschlecht.Billiger Hack n Slay Verschnitt von Diablo 2 und das hat aber wenigstens wegen dem Kampfsystem Spass gemacht.(Hab ich selbst 3 x komplett durchgespielt) :D

Das beste Rollenspiel was ich bis heute gespielt habe und ich habe "fast" alle gespielt die ich in die Hände bekommen habe,war: Baldurs Gate 2
    also, wenn du in NWN keine quests gefunden hast, hast du wohl den wald vor lauter bäumen nicht gesehen...
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

Standard

Ich hab mal mit befriedigend gevoted. Es wird schwer sein andere Quests mit "Pep" einzubauen denk ich. Also die Belohnung vorher anzeigen zu lassen, finde ich nicht schlecht :D Wäre schpn wenn das in EQ2 auch kommt.
    Ansopnsten, ja ich find die Quests befriedigend. Wenns mir nicht nach Questen ist, geh ich halt hunten oder craften, das befriedigt dann meine anderen Wünsche die ich so hab ... also in Game
    Chancengleichheit besteht nicht darin, dass jeder einen Apfel pflücken darf, sondern darin, dass der Zwerg eine Leiter bekommt.

10. Standard

Hab mit Befriedigend gestimmt. Im großen und ganzen sind die Quests im moment leider nur nach dem gewohnten Muster:
    1) Bringe Gegestand A nach B und komm wieder
    2) Töte X Monster und kehre zurück
    So ist es momentan leider in jedem mmorpg und es macht ja doch irgendwie Spaß; besonders wenn es mit witzigen Dialogen ausgemalt wurde. Was mir noch positiv aufgefallen ist, sind die Quests die man von bestimmten Loot items bekommt bzw die Sammlungen. Das bringt schon gut Abwechslung rein
    Du triffst einen Ritter Möchtegern, der dich mit seiner Kampfaxt angreift,
    aber du bist schneller! Deine Rüstung T-Shirt schützt dich und du wirst nicht verletzt! :D2

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte