Zitat von
Aesculap
Ja, dem muß ich zustimmen. Wäre gut, wenn man bei den Quests auch scheitern kann, wenn man was falsches sagt... In EQ1 gab es in Rivervale so einen Newbiequest. Man wurde losgeschickt, um eine Kiste Karotten für die Köchin im Fools Gold zu organisieren. Die Karotten, die man bekommt, sind aber kaputt, es ist nämlich ein Test. Geht man mit der Kiste zur Köchin, regt die sich natürlich furchtbar auf, gibt man die Kiste zurück und verlangt neue, wird man vom Händler gelobt und bekommt die richtige Kiste. Bei Variante 1 scheitert man zwar nicht, man kann einfach nochmal zum Händler gehn und die Kiste zurückgeben,als wär nix gewesen, aber etwas in der Richtung fände ich schon gut.
Und wenn wir schon dabei sind: Leider wird auf die Rasse der Spieler überhaupt keine Rücksicht genommen! Ich erinner mich jetzt nicht mehr an den Quest, aber ich als Hobbit hatte da nur Antwortmöglichkeiten, die ich einem Eruditen oder Elfen zugetraut hätte, aber nie einem Hobbit (ich glaub, es ging ums Essen oder Trinken) :/
Lesezeichen