Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Interview über Ressourcenabbau

  1. Standard

    Zitat Zitat von Gryphus
    Man wird keinesfalls dazu gezwungen in einer gruppe zu spielen, um gut zu sein. Es ergeben sich dir allerdings vorteile in der gruppe zu spielen, was ich bevorzuge. du musst dich halt entscheiden was du machen willst -> menge oder gut. ist wie im richtigen.
    Dies trifft leider nur auf das Harvesten zu und auch dort würde ich mal vermuten, wie man auch an den Beispielen in den Artikeln sieht, dass ab einem gewissen Grad eine Zusammenarbeit notwenig wird, da man sonst keine vernünftigen Ergebnisse mehr erzielt, da einem die Aktionspunkte vermutlich ausgehen.

    Bei Craftern hingegen, kannst du nur einen primären und einen sekundären Beruf pro Charakter ergreifen, wobei der sekundäre es dir nicht erlaubt hohe Fähigkeiten auf diesem Feld auszuüben. Auch wurde klar beschrieben, dass für höhere Items eine Zusammenarbeit von verschiedenen (primären) Berufen notwendig ist, um einen Erfolg zu erzielen. Also wird ein Crafter zwar alleine Arbeiten können, aber er wird so nie den vollen Umfang seiner Fähigkeiten benutzen/erreichen können.

    Harvestig and Crafting revealed Part 2
    Geändert von Tobor (30.05.2005 um 21:19 Uhr)

  2. Standard

    Zitat Zitat von Tobor
    Diesen Zwang zur Zuammenarbeit beim Crafting sehe ich auch nicht unbedingt positiv. Das man so etwas fördert oder damit die Arbeit erleichtert wird, schön und gut, aber dass man praktisch darauf angewiesen ist, sehe ich äu߸erst kritisch und es gibt mit Sicherheit auch gro߸es Konfliktpotential gerade bei hohen Items ("du Ar... hast meinen Item verhunzt und nun sind meine wertvollen Ingredenzien zum Teufel", etc.).
    Ganz deiner Meinung! In EQ2 haben sie es schon versucht beim Craften abhängig zu sein von andern Craftern. Das Ende vom Lied war, dass es nur genervt hat und sie es geändert haben. Jetzt kann man alle seine Zwischenprodukte selber herstellen. Auch wenn manche das Brennmaterial mehr erfordern was der eigentliche Crafter herstellt, ist es doch so, dass es sich lohnt selbst herzustellen, da es doch zu teuer wird und man am ende den Crafter mehr bezahlt als das Brennstoff.
    "Mögest du in einem Stück zurückkehren."
    Vatras aus Gothic I

  3. #13

    Standard

    Ich finde gewisse Abhängigkeiten eigentlich gut, das fördert die Gemeinschaftsarbeit, allerdings darf es nicht so extrem ausfallen, dass man ohne Zusammenarbeit nicht spielen kann, der Sage war in EQ2 ja zum beispiel gänzlich abhängig und die Tinten die er brauchte waren auch noch die nervigsten Komponenten überhaupt.

    Es sollte eher so laufen, dass jeder einigerma߸en unabhängig leveln kann und auch Basisausrüstung herstellen kann, aber um für einen Level wirklich gute Sachen herzustellen muss man halt zusammenarbeiten. Das fördert immernoch die Zusammenarbeit, führt aber nicht dazu, dass man sooo viel Komponenten kaufen muss, dass ein möglicher Zulieferer damit überfordert ist (es kann nicht sein, dass man 2 Alchis und 2 Woodworker braucht, damit ein Sage leveln kann). Für gute Items, die man auch gut verkaufen kann kann man dann auch mal Geld für Komponenten ausgeben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Interview über den Admin von VG Stratics
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 00:58
  2. Interview mit Mike Nicholson über das UI
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 23:18
  3. Interview über die Regeln
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 14:48
  4. Interview über Ressourcenabbau Teil 2
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 22:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •