Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Taktisches Kämpfen unerwünscht?

  1. Standard Taktisches Kämpfen unerwünscht?

    Was mich an EQ1 gefesselt hat war, dass man dort taktisch spielen musste um erfolgreich zu sein. Es gab verschiedenste Techniken die etwas mit fear, snare, mezz, root, etc. zu tun hatten. Mein Eindruck ist, dass es bei EQ2 momentan mehr nach dem Motto "wild drauf hauen" geht, sprich das Spiel für Einsteiger leichter gemacht wurde, aber alte EQ1 Leute recht unzufrieden sind.

    Ich habe den Thread gemacht, weil ich gerne eure Erfahrungen hören würde. Meine Meinung ist nicht gefestigt, ich habe nur eine Fighter-Klasse und keine Eindrücke von anderen Klassen und ich hoffe einer von euch wird mich vom Gegenteil überzeugen können.

  2. #2

    Standard

    Ja und nein. Jedenfalls wollten die Entwickler sowas wie kiten in EQ nicht mehr zulassen, was ihnen, soweit ich das bislang feststellen kann gelungen ist. Aber auch deiner Aussage muß man zustimmen, so arg taktisch sind die Fights momentan nicht. Vorallem die Riesengruppen Gnolle in Antonica greift doch keine lebenmüde Gruppe an, außer die sind schon grün oder grau. Ich hoffe da noch auf etwas Bessereung mit zukünftigen Patchen.
    Chancengleichheit besteht nicht darin, dass jeder einen Apfel pflücken darf, sondern darin, dass der Zwerg eine Leiter bekommt.

  3. Standard

    Also ich hab keine Probleme während des Kampfes irgendwas langes zu schreiben(natürlich nur in einer Gruppe :D ) und brauch keine Angst zu haben das ich verpasse etwas zu drücken. :/

    Einfach die 3-4 Fähigkeiten die ich als Kämpfer brauche drücken und fertig ist.
    Nagut,Heroic Opputun..(weiß ich jetzt grad nicht :D ) sollten schon gemacht werden,sonst reichts manchmal nicht oder wird recht knapp am Schluss. ;)

    Wenn ich Solo unterwegs bin siehts schon anderes aus,da muss ich wirklich aufpassen das ich bei starken Gegnern die Kombis ausführe bzw. vorher die "Schutzschilde" hochfahre. :/

    Da ich aber ein alter Fan von Baldurs Gate und Icewind Dale bin,bin ich schon etwas Taktikverwöhnt.(obwohls schon recht lange her ist wo ich die gespielt habe)

  4. Standard

    Was mich so stört ist, dass man nicht mehr die Möglichkeit hat taktisch zu spielen. Es soll ja kein Zwang sein, zumindest nicht immer, aber man sollte schon die Möglichkeit haben mit snare oder fear Kombinationen zu arbeiten. Ich habe es geliebt mit meinem Necro höher lvlige mobs zu killen, aber das ging eben net ohne Taktik.

  5. Standard

    Bisher konnte ich acuh noch keine große Taktik in den Kämpfen feststellen, zumal ich als Priest noch nicht soviel Angriffszauber habe, da ich die letzten Tage nicht auf den Server gekommen bin *schnief

    Allerdings hab ich mal ein Video rausgesucht vom Schrecken vieler Forenuser...genau ein Video aus WoW in welchem man sieht, dass es dort doch richtige Taktikkämpfe gibt (jedenfalls mit der Shamanenklasse und nicht solo, da weiß ich nicht wie es aussieht).

    Video

    Mir ist es zum Beispiel noch nicht passiert, dass ich mich von einem Mon lösen konnte und er keinen Schaden mehr gemacht hat, während ich weggerannt bin. Das ist schon doof, wenn man nur dastehen kann, da sich Bewegen nicht auszahlt.
    Da allerdings bei EQ2 die "taktischsten Kämpfe in der MMORPG Welt" versprochen wurde hoffe ich imemrnoch, dass da was kommt.
    Gute Ansätze hatten sie ja...mit diesem Kampfrad usw.

  6. Standard

    Zur Zeit kommt mir das alles ein wenig wie Diablo vor. Und angeblich ist es ja in höheren Levels (20+) auch nicht besser :/
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

  7. Standard

    Ich finde es gibt hunderte von Taktiken in EQ2. Ich als Priest hab schon zig Möglichkeiten wen ich wann buffe und heile. Die Gruppe muss genau zu dem richtigen Zeitpunkt den richtigen Wheel haben um nicht draufzugehen, dann muss jeder das richtige Machen zum richtigen Zeitpunkt. Keiner darf Patzen und eventuell den Wheel beim Init abbrechen. Das muss alles vorher abesprochen werden und dort gibt es auch zig Variationen, die in Frage kommen. Es muss immer eine Backup Taktik vorhanden sein, z.B. Wenn der Healer den Mob am Hals hat, Power aus ist, der Healer verreckt, der Tank tot ist etc.

    Wer natürlich Mobs kloppt, die einfach zu easy sind brauch keine Taktik bis auf 'Immer auf die 12'.

  8. Standard

    Ja, nur gab es das bis auf das Wheel auch schon alles bei EQ1, nur leider hatte man da noch viel grössere Möglichkeiten. Mal ebgesehen vom strategischen Pullen durch FD, was man ja hier anscheinend net will. Mit meinem Necro konnte ich wunderschön mit snare (Blood-Serie) und fear arbeiten und dann meine Dots und das Pet loslassen. Diese Taktik konnte man auch in Gruppen benutzen, um wenig dmg abzubekommen, mana zu sparen, schneller zu pullen.... . Gibt es bei EQ2 überhaupt die Möglichkeit mit fear wirkungsvoll zu arbeiten? Ich habe ausserdem noch keinen effektiven snare gesehen (root geht ja halbwegs). Was ist eigentlich mit mezz? Wie sieht es mit crowd control aus? Kann man einen mob dazu bringen für eine begrenzte Zeit gegen seine Kollegen zu kämpfen, etc.... .

    Das mit dem Wheel finde ich gut, aber wenn man dafür auf das Verzichten muss, was man von EQ1 gewohnt war, dann ist das auf jeden Fall ein Rückschritt.

  9. Standard

    Ich hab in Eq1 Cleric und Druide gespielt und jetzt in EQ2 wieder Cleric und zumindest bis 15 ist mir nicht viel von Taktik aufgefallen, egal welche Farbe die Mobs haben und wie viele Pfeilchen.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

  10. Standard

    Da ich vor dem Everquest 2 Beta Test 1 Jahr lang DAoC gespielt habe, fällt mir doch auf das bei EQ2 ein wenig Taktik von Nöten ist. Gerade bei kleinen Gruppen (2-3 Leute). So war es zum Beispiel auf der Insel der Flüchtlinge wichtig beim töten des Chieftains auf seinem Baumhaus, eben genau diesen zu erst zu legen da er sonnt anfängt seine Kammeraden zu heilen.

    So etwas gabs in DAoC nie (mal die MLs ausgeschlossen) also bin ich doch ganz froh über EQ2

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rastul möchte nicht mehr alleine kämpfen
    Von Melendil im Forum Gildenhalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 13:13
  2. Kämpfen in Tierform (Fury) - vorteilhaft?
    Von Lady im Forum Priester
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 11:31
  3. Stocken beim Kämpfen
    Von Frupus Fruchtpudding im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 10:37
  4. Vorgehen beim Kämpfen?
    Von Andrius im Forum Kämpfer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 10:08
  5. Was ich alles übers kämpfen nicht weiß...
    Von Kars-T im Forum Kämpfer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 15:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •