Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Taktisches Kämpfen unerwünscht?

  1. Standard

    also ich kann mich meinem stuttgarter nachbar nur anschliessen.

    ich finde auch das die kämpfe ,allein schon wegen dem combat wheel,genug taktischen anreiz haben. schon die verschieden wheels(je nachdem womit man nach dem opening seinens gruppenmembers weiter macht) sind schon sehr spannend. auch das timing muss stimmen.

    und später in grossen gruppen gibts ja grössere wheels,soweit ich weiss,und dann MUSS man seine skills/spells schon gut koordinieren ;)

    ich für meinen teil bin jedenfalls schwer begeistert von dem spiel

    mfg

    Icaruz

    p.s wer mal wirklich taktisch unanspruchsvolle kämpfe sehen will der sollte nen blick auf swg werfen ;)

  2. Standard

    Es wird hier ja Alles auf EQ1 bezogen. Ich kenne EQ1 nicht. Für mich hört es sich jedoch oft so an, als ob in EQ2 im Vergleich zu EQ1 einfach ein paar Features fehlen, ohne die die Spieler aus EQ1 nicht auskommen. Je weniger Features umso mehr Taktik, dachte ich immer.
    Ist aber nur so ein Gefühl, will euch nichts unterstellen.
    edit: Ich kenne eben nur den Vergleich innerhalb EQ2. Ohne Taktik fast tot, mit Taktik Mob in 20 Sekunden platt. Eventuell solltet ihr euch einfach sträkere Gegner suchen, da geht ohne Taktik nichts mehr.

  3. Standard

    Was mich auch ein wenig stört, ist die Tatsache, das die Helden Fertigkeiten (combat Rad) nicht wirklich genutzt wird. In den meisten Situationen wird einfach immer nur auf den Hauptangriff gedrückt.

    Ich als Sorcerer achte bei groupenden Monster schon darauf mal ein oder zwei Roots zu machen. Habe sogar schon zu dritt (Priester, Späher, und ich) Gruppen gemacht die zu 5 (blaue)gekommen sind. Also was die Spieler angeht, mit denen ich bis jetzt gespielt habe, muss ich sagen das sie sehr taktisch vorgegangen sind nur das Helden Rad nicht benutzt haben.

    Grüße

    Haralin

  4. Standard

    Zitat Zitat von Iakalus
    So war es zum Beispiel auf der Insel der Flüchtlinge wichtig beim töten des Chieftains auf seinem Baumhaus, eben genau diesen zu erst zu legen da er sonnt anfängt seine Kammeraden zu heilen.
    Na gut, Heiler und Enchanter zuerst killen, das liegt jedem EQ1 Spieler schon so im Blut, daß ich das gar nicht mehr Taktik nenne :D Aber im Ernst, wenn das und das Combatwheel die einzige Taktik ist, die es in EQ2 geben wird, dann find ich's schade. Ja sicher, es gibt genug Leute, denen das reicht (City of Heros war mir auch zu schnelllebig ohne Taktik und es gibt genug Leute, die das Spiel sehr gut finden), aber mir geht da doch irgendwie was ab. Das Erfolgsgefühl, wenn man in EQ1 nach zwei gescheiterten Versuchen dann den Mob endlich mit der richtigen Taktik umlegen konnte, das kommt bei mir in EQ1 irgendwie nicht auf, auch wenn wir zu dritt gelbe mit 2 Pfeilen umlegen und nach dem Kampf alle aus dem letzten Loch pfeiffen. Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache. Mir geht's halt ab :(
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

  5. Standard

    Für mich hört es sich jedoch oft so an, als ob in EQ2 im Vergleich zu EQ1 einfach ein paar Features fehlen, ohne die die Spieler aus EQ1 nicht auskommen.
    das trifft es nicht ganz. man sollte aber annehmen, daß in einer neueren version von irgendetwas die highlights der alten version enthalten sind. und deshalb wird EQ2 immer an EQ1 gemessen werden.

    und ich persönlich sehe die verwendung von grundlegenden sachen wie root, dot, heilen wenns nötig ist, und auf den "mage/healer zuerst" nicht wirklich als das höchste der taktik an, weil einem das schon der gesunde menschenverstand sagt.
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

  6. #16

    Standard

    Sehe ich total anders. Ohne Taktik und bisserl Nachdenken ist man in EQ2 tot. Wen man zu vorsichtig spielt, dann braucht man eben keine grosse Taktit, also sollte man sich schwierigere Mobs holen. Aber wozu, wenn man so durch den Tod langsamer leveln kann, also tut es keiner.
    Es ist ja nicht nur das Wheel, dass zu vielen Möglichkeiten verleitet, es sind v.a. die Gruppen gegen Gruppen kämpfe. Da kann man sich viele Strategien überlegen...

    Aber ist in jedem Game so. Es gibt ein geiles Vorgängerspiel und der NAchfolger kann noch so gut sein, er wird immer schlechter geredet, als es ist :/

  7. Standard

    Es geht nicht darum EQ2 schlecht zu reden. Mir gefällt es ganz gt und ich denke ich werde es auch spielen. Aber wer EQ1 gespielt hat, der wird die Möglichkeiten die man dort hatte vermissen. Das mit dem Rad ist ja schön, aber was bietet EQ2 an taktischen Möglichkeiten die EQ1 nicht hatte (abgesehen vom Rad). Es hiess EQ2 wird das taktischste MMORG, davon sehe ich momentan noch nicht viel. Ich habe einen lvl 15 Crusader und sonst noch keine andere Klasse angespielt, deshalb würde es mich sehr interessieren wie die taktischen Möglichkeiten z.B. eines Necros, Chanters oder Druiden, im Optimalfall verglichen mit denen die EQ1 geboten hat, bietet. Ich bin in der Beziehung halt recht skeptisch. Ich mag die Quests, finde die Grafik wunderbar und bin mir sicher die lags und Übersetzungsfehler bekommen sie ebenso in den Griff wie den Kritikpunkt, dass momentan viele Klone durch die Gegend rennen. Aber es kann alles noch so toll sein, wenn die Kämpfe (von Raids will ich ja gar nicht reden) nicht so taktisch sein können wie in EQ1, weil die Möglichkeiten genommen wurden, dass fehlt dem Spiel eine wichtige Komponente.

    Ich freue mich über Beispiele, die meine Befürchtung widerlegen.

  8. Standard

    hmmm taktik in EQ1:
    x) kiten - wobei das ja nicht geplant war, und wieder generft werden musste, damit es nicht total unbalanced ist...
    x) grouptaktiken mit mezz
    ich muss zugeben ich hab noch nie in ner gruppe mit mezz gearbeitet (würde es aber gerne mal ausporbieren ;o)
    in EQ1 war es halt so, das man mit hilfe von mezz einfach bei weiten stärkere encounters schaffen konnte als ohne, weshalb diese taktik sich als "standard" etabliert wurde, und der enchanter zur keyclass wurde.
    wenn sie ihr versprechen halten wollen, dass die einzelnen subclasses ihre rolle gleich gut erledigen können, darf mezz nicht wirklich besser sein als root oder stun... denn sollte dies der fall sein, haben wir somit wieder ne keyclass...

    x) ich bin zwar erst lvl 15 aber bis jetz hab ich noch keine pickupgruppe gefunden, die HO wirklich geziehlt eingesetzt hat (ausser das man halt ab und zu skills einsetzt die man eigentlich garnicht braucht, nur dass man die HO erreicht, die gerade angezeigt wird...)
    über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber ich könnte auf das wheel verzichten. hätte da lieber etwas mehr vielfalt bei den spells/skills...

    klar, in EQ1 waren ursprünglich die melees nicht so vielfältig im kampf, aber dafür hatten die caster eigentlich viel spellauswahl. ein lvl 4 caster in EQ1 hatte mehr spells als mein lvl 15 sorcerer... klar, die meissten haben zu 90% der zeit nur 3-4 spells benutzt, aber ich finde es trotzdem keine gute idee, die anderen spells einfach wegzulassen...

    kann wizz sehr gut verstehen, dass er vom conjurer enttäuscht ist. in EQ1 hatte der mage neben pets, nukes vor allem zigtausend verschiedenste summon spells für alle mögliche sachen. in EQ2 hat er neben den magesachen gerade mal seine petspells (allerdings statt 50+ verschiedene zu haben, gibts bis lvl 20 gerade mal eines...)

    generell bin ich von EQ2 eigentlich ziemlich enttäuscht, da es sehr viele sachen gibt, die EQ1 so gut gemacht haben, und die es in EQ2 (noch?) nicht gibt. ausserdem gibt es so viele andere games, die viele nette features haben, von denen man sich ruhig das eine oder andere abgucken hätte können...
    Meta, die Senftube
    fruehere chars:
    vallon.Pfrimel<Die Ringtraeger>
    daoc-us.Dhidschae<Feuer Albions>
    daoc-de.Aodhan<Schatten des Walds>
    ayonae.Hajoo<Wiener Blut>
    ayonae.Noggi<Ritter der Leere>

  9. Standard

    also erstmal geht ohne taktik nix. wer natuerlich nur blaue killt,die keine aufwertung haben, wird mit ner gruppe auch ihne das rad keine probleme haben ne 5er gruppe blaue zu legen. schwieriger wirds da erst, wenn die mobs mit 2er aufwertung kommrn und dann noch 2 helferlein mitbringen. so gesehen in stormhold am schachbrett. der lord androus spawnt immer mit 2 priest die ihn und sich selbst heilen. ohne gescheite taktik und crownd control seitens eines enchanters geht da nix. oder der kleine lvl 22 drache hinterm oracle tower in antonica. 3fach aufgewertet mit 1fach aufgewerteter begleitung in form von 2 kleineren drachen (auch lvl 22). der mob ist auf 2 gruppen ausgelegt....hach der is ja nur blau? denkste. 12 leute habens net gepackt und in nem anderen post steht, dass sie den nicht mit 18 leuten gepackt haben. schätze ohne genaue taktik geht da nix.

    und was das rad angeht... ich denke es ist normal wenn das rad in zusammen gewürfelten gruppen seltener genutzt wird. man muss sich erstmal auf einander einspielen, um die genaue abstimmung des wheels hinzubekommen. das ist nicht so leicht wie es aussieht und deswegen wohl eher was fuer gruppen, die schon öfter zusammen gekämpft haben bzw. wo wenigstens ein teil der leute weiss, was er tut. :geist:

  10. #20

    Standard

    das mit dem taktischen kämpfen habe ich mal ingame als feedback gepostet

    die zu gering induvidiuelle chargestaltung habe ich auch gleich mal noch mit gemacht vieleicht ändert ja sony noch was

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rastul möchte nicht mehr alleine kämpfen
    Von Melendil im Forum Gildenhalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 13:13
  2. Kämpfen in Tierform (Fury) - vorteilhaft?
    Von Lady im Forum Priester
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 11:31
  3. Stocken beim Kämpfen
    Von Frupus Fruchtpudding im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 10:37
  4. Vorgehen beim Kämpfen?
    Von Andrius im Forum Kämpfer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 10:08
  5. Was ich alles übers kämpfen nicht weiß...
    Von Kars-T im Forum Kämpfer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 15:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •