Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Taktisches Kämpfen unerwünscht?

1. Standard

Zitat Zitat von Belial
    Allerdings hab ich mal ein Video rausgesucht vom Schrecken vieler Forenuser...genau ein Video aus WoW in welchem man sieht, dass es dort doch richtige Taktikkämpfe gibt (jedenfalls mit der Shamanenklasse und nicht solo, da weiß ich nicht wie es aussieht).
    Tut mir leid, aber ausser sinnloses im Kreis gerenne am laufenden Band und 2:1 kann ich nichts erkennen in dem Video. Das läuft in EQ2 auch nicht viel anders, und ich hab es bisher noch bei fast jedem Mob geschafft wegzurennen ohne dass es Schaden gemacht hat, während ich lief. Ab und zu bekommt man mal eine gelangt dabei, aber das ist bei WoW nicht anders, zumindest nicht bis Lvl 41, soweit habe ich gespielt bis WoW jede Anziehungskraft verloren hatte. Allerdings verliert EQ2 dass bei mir im Moment schon bei Lvl 20... aber mal schauen was noch kommt.
    Thodian

Standard

Ob einem die Kämpfe in EQ2 nun taktisch erscheinen mögen oder nicht, hängt sicher auch von den Erfahrungen ab, die man vorher in anderen Spielen gesammelt hat.

Aber wer den Vergleich mit Everquest zieht: Taktik hatte dort zumindest im high-lvl Bereich einen sehr hohen Stellenwert und man hat manchmal tage- und wochenlang dazu gebraucht um einen raid-encounter der aktuellen expansion nach etlichen Versuchen zum ersten Mal zu killen und hinterher war man stolz, wenn man es geschafft hatte.

Auch im normalen Gruppenspiel hatten die Klassen ein wesentlich grösseres Instrumentarium an Spells und Spieltechniken zur Verfügung und die npc waren ungleich härter. Eine gute Gruppe die perfekt damit umgehen konnte, aufeinander eingespielt und entsprechend equipt war, konnte mobs legen, für die andere, gleichlevelige Spieler einen kleinen raid brauchten. Vielleicht lag es auch daran, dass wir pvp in EQ nie wirklich vermisst haben. Es gab auch so genug Möglichkeiten sich an npc oder miteinander zu "messen".

Von der Warte aus betrachtet sind die 'taktischen' Kämpfe in EQ2 eher ein Rückschritt und ich hoffe wirklich, dass das System noch verbessert wird.

3. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Aber wer den Vergleich mit Everquest zieht: Taktik hatte dort zumindest im high-lvl Bereich einen sehr hohen Stellenwert und man hat manchmal tage- und wochenlang dazu gebraucht um einen raid-encounter der aktuellen expansion nach etlichen Versuchen zum ersten Mal zu killen und hinterher war man stolz, wenn man es geschafft hatte.
    Da geb ich dir 100% Recht... in EQ2 sieht es für mich bisher immer so aus, dass ein Kampf weniger an einem Taktikfehler scheitert, sondern eher an den Verpuffungs- und Resist-Raten.

Wenn man mal das Zergen beiseite lässt und sich EQ1-Raids ansieht, in dem ein Mob noch wirklich eine Chance hat - nicht wegen Fizzles, sondern wegen Taktikfehlern - dann ist EQ1 allen jetzt kommenden MMO ( EQ2 und WoW ) überlegen... EQ2 ist dermaßen balanced nun, dass wirklich nur Resists und Fizzles entscheiden... hauptsächlich, ich wünsche mir da eine Änderung, aber ein Rezept hab ich auch nicht.
    Thodian

Seite 3 von 3 ErsteErste 123