Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Character werden individueller

1. Standard

Zitat Zitat von Cendannor
    Es heisst: "bis zum erreichen der 50. Stufe" also nicht erst nachdem man 50 geworden ist sondern in der Spanne lvl 1-50. Alles andere wäre auch schwachsinnig.

Gruss Cen
    Ich hab mir eigentlich das Original durchgelesen und da heißt es:
    By the time they’ve reached level 50, every character will gain access to seven traits that help tailor their character to their preferred play style.
    [...]
    By the time they’ve reached level 50, every character will gain access to four racial traditions to help tailor their character to their preferred play style and distinguish themselves from other members of their race.
    [...]
    By the time they’ve reached level 50, every character will gain access to six enemy masteries to help tailor their character to their preferred play style.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

Standard

Das finde ich ist mal ne sehr erfreuliche Nachricht!
    Jetzt bekomm ich wieder Lust auf das Spiel.
    Hatte schon die Hoffnung aufgegeben

3. Standard

ich hatte nur das englische gelesen und war mir sicher (bin es immernoch) dass diese unterschiede im Laufe des levelns kommen.

Grund 1 :
    alles andere wäre ziemlicher Unfug.

Grund 2 :
    Approximately every two levels players will receive an additional choice that allows another degree of individualization.

bedeutet, die verschiedenen "Spezialisierungen" werden sich so ergänzen das zB alle 10 lvl n rassenspec kommt, alle 8 ein Klassenspec und alle 6 ein Spec den jeder machen kann (Attribute)

Ich denke das bietet viel Potential und ich werd meine kleine Klerikerin neu anschmeißen wenn das released wurde um mal zu sehen was es da so gibt ^^

4. Standard

ich war sehr froh, als ich diese Ankündigung gelesen habe.

Nichts ist langweiliger, als ständig Charakteren über den Weg zu laufen, die sich in ihren Eigenschaften und Vorgehensweisen überhaupt nicht mehr unterscheiden.

Es hat mir schon immer sehr gefallen, wenn man viele verschiedene Möglichkeiten hat, seinen Charakter zu entwickeln.
    Bei fast jedem zweiten Level kann man sich zwischen mehreren Sachen entscheiden. Herrrrrrrrrlich !

Sicher wird es auch irgendwelche Powergaming-Kombinationen geben, die besonders gut zueinander passen. Das lässt sich nie vermeiden, egal wie viel Mühe sich die Programmierer auch geben werden.

Einige Spieler werden dann nur noch nach solch hochgezüchteten Charakteren Ausschau halten, wenn sie eine Gruppe bilden.
    Aber sollen sie doch. Mit solchen Leuten will ich eh nicht losziehen.
    Jemand, der nach Powergaming Gesichtspunkten seinen Charakter völlig verskillt hat aber der diese "Macken" auch RP-mässig ausspielt, der ist mir als Gefährte allemal lieber als der 27. Power-Gaming Clone.

5. Standard

Ich finde das hört sich sehr gut an und freu mich drauf.
    Natürlich wird es wieder Leute geben die ein ganz besonderes Template erarbeiten und das dann als die ultimative Lösung anpreisen, sollen sie.
    Wer so arm ist sich nach solchen Lösungsvorgaben zu richten und nicht das zu spielen was ihm/ihr gefällt, der hat nix anderes verdient. Ich werde spielen was sich für mich am interessantesten anhört und nicht einen mainstream-char.
    Jetzt müssen sie nur noch verschieden Waffen und Rüstungen einführen um auch optisch das ganze etwas aufzulockern und wir sind schon sher nah am perfekten System.
    Hoffentlich bauen sie für crafter die Möglichkeit ein, das Aussehen der Waffen begrenzt zu beeinflussen, oder sie vielleicht mit einem Namen zu versehen, das wäre schonmal ein großer Schritt in die Richtung. Jeder kann dann zum Waffenschmied seiner Wahl gehen und sich den großen Orkschlitzer schmieden lassen, oder sich beim Armorer ganz persöniche Handchuhe machen lassen
    Auf das manuelle Verteilen der Statspunkte kann ich ehrlich gesagt gut verzichten.

Für alle die Zweifel wegen der Übersetzung haben :

Es heisst ganz klar das man zum Zeitpunkt da man 50 erreicht hat, so und soviele verschiedene Veränderungen erreicht haben wird. Es kommt also nicht alles auf einen Schlag beim 50er-Ding, sondern alle paar level eine kleine Wahlmöglichkeit, wie weiter oben schon beschrieben. Das macht das leveln richtig interessant, weil man alle 2 oder 3 level wieder vor einer Entscheidung steht.

6. Standard

Zitat Zitat von Boscyk
    Wer so arm ist sich nach solchen Lösungsvorgaben zu richten und nicht das zu spielen was ihm/ihr gefällt, der hat nix anderes verdient.
    Ehrlich gesagt hab ich auch oft das verlangen eine gute Kombination zu erreichen. Ich strebe zwar nicht nach perfektion aber deine Aussage finde ich etwas krass. Der Grundgedanke stimmt aber so wie du es schreibst verbreitet es zu viele negative Schwingungen.
    Zitat Zitat von Boscyk
    Jetzt müssen sie nur noch verschieden Waffen und Rüstungen einführen um auch optisch das ganze etwas aufzulockern und wir sind schon sher nah am perfekten System.
    Hoffentlich bauen sie für crafter die Möglichkeit ein, das Aussehen der Waffen begrenzt zu beeinflussen, oder sie vielleicht mit einem Namen zu versehen, das wäre schonmal ein großer Schritt in die Richtung.
    Es soll möglich sein, Gildensymbole auf Rüstungen zu bringen (und glaub auch auf Schilde)
    Wegen der Namensvergabe war die Antwort beim letzten Mal negativ, ich bleib aber am Thema dran... aus eigenem interesse. Was verewigt wird ist der name des Crafters, das is ne Aussage der Devs gewesen. Nach dem Motto, Created by Tavid
    Zitat Zitat von Boscyk
    Für alle die Zweifel wegen der Übersetzung haben :
    ich glaub der Punkt ist bereits geklärt aber danke ^^

Ich denke das Balancing wird ne weile dauern und zu Beginn etwas zu wählen weil es "das ultimativ beste" ist wird nicht lang gut sein müssen. Die devs werden immer wieder was ändern, nerven oder einfach nur löschen, wenn das zu stark ins gewicht fällt. Sie wollen keine Über-Kombination schaffen sondern Vielfalt bieten ohne das Spielgleichgewicht zu sehr zu stören.

7. Standard

Es soll möglich sein, Gildensymbole auf Rüstungen zu bringen (und glaub auch auf Schilde)
    das wird laut aussage eines devs bei einem interview (san diego fansite event 2004) erst irgendwann nach release hinzugepatched.
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

8. Standard

Zitat Zitat von Wizz
    das wird laut aussage eines devs bei einem interview (san diego fansite event 2004) erst irgendwann nach release hinzugepatched.
    Genau das meinte ich... war mir wegen der Quelle nicht mehr sicher.
    das reicht mir schon, zu hoffen... bis sich die Gilden wirklich gebildet und gefestigt haben wird eh noch Zeit vergehen. Wenn das rauskommt kann ich es gleich auf meine Schwere Vanguard Rüstung kleistern ^^

Ich denke im Laufe der Zeit werden immer mehr "Aussehens"-Typen für Waffen und Rüstungen hinzukommen um mehr Vielfalt zu bieten. Und Textureffekte etc... es wird dauern aber irgendwann, da bin ich mir sicher, kann man auch da ne Menge individuell machen.
    Weiß einer was zu RPG-Kleidung? ZB nem schönen Mieder für meine weiblichen Charaktere ? ^^

9. Standard

@Gon: Das mit dem 'arm' bezog dich auf die Leute, die sich von solchen mainstreamchars davon abhlaten lassen das Spiel so zu spielen wie sie es möchten. Wer genau an dem optimalen Char seine Freude hat, der macht es ja richtig. Man soll das spielen was einem persönlich Spass macht, das ist meistens auch ein einigermaßen sinnvoll geskillter Char.
    Wer spielt wie es andere für gut halten, gegen das eigene Spielgefühl, nunja, dem ist halt wirklich nicht zu helfen.
    Klingt hart, is aber so.

10. Standard

gibt es wahlmöglichkeiten steht zu befürchten das sie unbalanced sind, und somit sowieso nur 1-2 wirklich brauchbar - auch wenn mir die armen leute leid tun, die so ihre chars "vergimpen" finde ich das trotzdem noch besser als garkeine möglichkeit zu haben seinen char nach eigenen massstäben zu gestalten...

generell find ich es auch gut, das jede rassen-klassen-combo erlaubt ist, da es einigen spielern erlaubt RPG-ideen wie ogerbarden oder trollpaladine umzusetzen. auch finde ich es gut, das die attribute eben die spieler dazu veranlassen, das mages zB eher eruditen oder hochelfen nehmen als trolle oder oger, was durchaus dem allgemeinverständnis von fantasywelten entspricht - auch wenn sie in EQ2 fast zuwenig auswirkungen haben (zumindest nach meinem aktuellen wissensstand). was ich hingegen ziemlich schade finde, ist dass es keine unterscheidung zwischen druiden und clerics gibt, wodurch zwerge und hochelfen bessere druiden abgeben als waldelfen und hobbits, was einerseits im gegensatz zu meiner auffassung von fantasy steht (auch wenn das natürlich interpretationssache ist), andererseits auch im gegensatz zu der geschichte von norrath steht, denn noch vor 500 jahren (EQ1) waren diese combos garnicht erlaubt...
    deshalb finde ich es nun sehr gut, dass nun weitere unterschiede für die rassen implementiert werden - vorausgesetzt sie sind halbwegs balanced und für mich subjektiv "sinnvoll" ;o)
    Meta, die Senftube
    fruehere chars:
    vallon.Pfrimel<Die Ringtraeger>
    daoc-us.Dhidschae<Feuer Albions>
    daoc-de.Aodhan<Schatten des Walds>
    ayonae.Hajoo<Wiener Blut>
    ayonae.Noggi<Ritter der Leere>

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte